Katze und Baby

Diskutiere Katze und Baby im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben ein einjähriges Kind und 2 4-jährige Katzen. Die eine Katze stört das Baby gar nicht, aber die andere eine Heilige Birma-Dame scheint...
  • Katze und Baby Beitrag #1
S

sluescher

Wir haben ein einjähriges Kind und 2 4-jährige Katzen. Die eine Katze stört das Baby gar nicht, aber die andere eine Heilige Birma-Dame scheint sich vernachlässigt zu fühlen. Wenn ich einschlafen will springt sie neben meinen Kopf aufs Bett und miaut mir ins Ohr bis ich wach werde und das gut und gerne 1-1 1/2 Stunden. Bekanntlicherweise bekommt man mit einem Baby schon zu wenig Schlaf und dann noch die Katze. Auch nachts weckt sie uns und auch das Kind. Gerade eben hat sie weider so an der Kinderzimmertür gekratzt das das Kind wach wurde. Sie ist auch sonst sehr penetrant geworden und fast schon belästigend, lauft zwischen den Füssen, so dass man fast nicht mehr gehen kann usw.
Wir haben sicherlich weniger Zeit für sie, aber dennoch spielen und schmusen wir noch mit ihnen. Mein Mann will sie nun weggeben, da er meint, dass sie einfach zu kurz kommen. ich würde sie lieber behalten, aber auf die Nerven gehen sie mir schon.
Ich hoffe Ihr habt Tips wie wir dieses Problem in den Griff bekommen können.
Mit lieben Grüssen
sluescher

• Katze und Baby Beitrag #2
nicht weggeben!!! die katzen brauchen eben etwas zeit sich an die neue situation zu gewöhnen, das ständige fordern der aufmerksamkeit wird nachlassen wenn sich die dinge eingespielt haben.
widme so viel zeit es geht den katzen (wenn das kind welche übrig lässt), wenn sie sich sicher sind das sie nicht zu kurz kommen wird sich das geben.

• Katze und Baby Beitrag #3
Nein, auf keinen Fall weggeben, die Katze fühlt sich vernachlässigt, gerade heilige Birma sind sehr Menschenbezogen, da darf es ruhig mal ein bisschen mehr schmusen sein.
Ich meine es gibt auch Bachblüten die für so einen Fall genommen werden können.
Auf jeden Fall schmusen und spielen, wann immer es geht.
Wie reagiert sie denn auf euer Kind?

• Katze und Baby Beitrag #4
Hallo,
bitte gebt Eure Katze auf gar keinen Fall weg ! Ich arbeite selbst in
meiner Freizeit im Tierheim und sehe so oft wie die Tiere, wenn sie
ihren Besitzern lästig geworden sind, abgeben werden.

Die Tierheime sind häufig dermaßen überfüllt, weil die Tiere einfach achtlos ohne nachzudenken weggegeben werden. Könnt Ihr Euch vorstellen, was so ein Tier fühlt, wenn es einfach aus seiner gewohnten
Umgebung rausgerissen und von seinem geliebten Besitzer verstoßen wird ?
Die Katzen wissen oft tagelang nicht was mit ihnen geschehen ist,
sitzen appatisch da und rühren das Futter kaum an.

Ihr lebt doch bestimmt schon einige Zeit mit diesem Tier zusammen ?
Könnt Ihr Euch wirklich vorstellen, diese Katze einfach so im Tierheim
zurückzulassen ? Bitte überlegt Euch das noch einmal ganz genau.

Ebenfalls könnte es Probleme mit Eurer zweiten Katze geben, wenn die
andere plötzlich nicht mehr da wäre. Da würde wahrscheinlich gleich das nächste Problem auftauchen.

Wie auch meine zwei Vorgänger bereits beschrieben haben, versucht einfach so viel Zeit wie möglich mit dem Tier zu verbringen, nach einiger Zeit wird dieses lästige Verhalten Eurer Katze nachlassen. Ganz bestimmt !

Viele Grüße

Denise

Thema:

Katze und Baby

Katze und Baby - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten