Katze neu eingezogen :)

Diskutiere Katze neu eingezogen :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, also heute ist eine Katze hier eingezogen :) Hunde kennt sie soweit, ignoriert sie auch, und die Hunde schnüffeln die ganze Zeit...
  • Katze neu eingezogen :) Beitrag #1
L

LittleLilly

Hallo zusammen,

also heute ist eine Katze hier eingezogen :) Hunde kennt sie soweit, ignoriert sie auch, und die Hunde schnüffeln die ganze Zeit an ihr wenn sie vorbei kommt,das wars aber auch schon, am Anfang hat sie viel geweint, aber auch das ist nun vorbei, sie sitzt nun im Bad in Ihrem Klo, ich lasse sie auch in Ruhe, vorhin hat sie ein bisschen Katzenfutter(Nassfutter) zu sich genommen, wo Trockenfutter und Wasser sind weiß sie auch :) Alles gut...

Sie wird ja hoffentlich nun nicht immer im Klo Sitzen oder?

Grüße

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #2
Hallo und Glückwunsch zum Zuwachs. :lol:

Gib deiner Lilly einfach ein bisschen Zeit. Im Moment ist alles fremd für sie und die Katzentoilette erscheint ihr wohl als sicherer Ort. Vielleicht setzt Du dich in ihrer Nähe auf den Boden und sprichst in ruhigem Ton mit ihr oder lies ihr aus der Zeitung vor. :shock: Was Du sagst ist so ziemlich egal, Hauptsache sie gewöhnt sich an deine Stimme.

Bewährt haben sich auch Spielangeln, um Neuzugänge etwas aus der Reserve zu locken.

Aber das wichtigste ist wirklich, wie schon oben geschrieben, Zeit lassen. Meistens überwiegt irgendwann die Neugierde.

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #3
Stimmt, da kann ich Moni nur zustimmen. Jede Katze braucht ihre Zeit, ganz individuell. Gib ihr ihre und ihr werdet die besten Freunde! :wink:

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #4
Hallöchen :)

Sie hat heute Nacht schon an den Füßen meines Freundes geschlafen :), erst ist sie durch die ganze Bude geturnt, dann hat sie geschlafen :) Nun turnt sie wieder über Stock und Stein hier, scheint ihr alles zu gefallen :) nachher wenn ich mit den Hunden ne Weile weg bin, stell ich ihr schön Nassfutter hin, dann mal schauen ob es weg ist, bis wir wieder da sind

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #5
Schön, das hört sich doch schon ganz hervorragend an. :lol:

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #6
Ja finde ich auch, nun liegt sie im Bett unter meiner Decke :) Gegessen hat sie aber noch nix, habe ihr das Essen nun ans Hochbett gestellt (hab da noch eine große freie Fläche), muss ich mir Sorgen machen? Ach ja, gepieselt und das andere hat sie auch noch nicht gemacht, nur gestern bei der Ankunft in ihr Körbchen, vor Aufregung

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #7
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Kann auch nur raten, abzuwarten. Als mein KAter bei uns eingezogen ist hat er fünf Tage lang nix gefressen.
Das Klo würde ich vorsichtshalber noch mitschleppen in den Raum, in dem sich die Katze befindet. Damit sie es immer im Blick hat. Oder ein zweites Kaklo aufstellen. Deine Kleine muss sich ja erst mal orientieren und findet den Weg zum Klo vielleicht nicht so schnell wie sie muss....

Gruß, B.S.

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #8
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Kann auch nur raten, abzuwarten. Als mein KAter bei uns eingezogen ist hat er fünf Tage lang nix gefressen.
Das Klo würde ich vorsichtshalber noch mitschleppen in den Raum, in dem sich die Katze befindet. Damit sie es immer im Blick hat. Oder ein zweites Kaklo aufstellen. Deine Kleine muss sich ja erst mal orientieren und findet den Weg zum Klo vielleicht nicht so schnell wie sie muss....

Gruß, B.S.

Das ist eine gute Idee mit dem Klo rumschleppen, dass sie den Weg nicht findet bezweifel ich, da sie den Gang ins Bad öfters am Tag vornimmt, vorhin hat sie 2 kleine Happen Nassfutter gegessen, das stimmte mich schonmal fröhlich, sie liegt immer noch im Bett unter meiner Decke

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #9
sie liegt immer noch im Bett unter meiner Decke
Vielleicht wird das ihr Lieblingsschlafplatz, bis sie etwas neues entdeckt. :D Sorgen machen würde ich mir jetzt noch nicht. Wenn sie heute morgen die Wohnung erkundet hat, war das bestimmt sehr aufregend für sie und jetzt macht sie Siesta.

Noch eine Frage zum Futter. Gibst Du ihr das gleiche, was sie von den Vorbesitzern bekommen hat? Manche Katzen sind nämlich etwas äähm eigenwillig, was neue Futtersorten betrifft.

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #10
Noch eine Frage zum Futter. Gibst Du ihr das gleiche, was sie von den Vorbesitzern bekommen hat? Manche Katzen sind nämlich etwas äähm eigenwillig, was neue Futtersorten betrifft.

Ja alles das selbe, Nassfutter wie Trockenfutter, auch die Futterschalen sind die gleichen, das Klo auch, Kratzbaum auch :) alles von ihr

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #11
Das ist gut. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber so ein Umzug kann, nicht muss, auch Stress bedeuten. Manche Katzen reagieren darauf mit Durchfall. Wenn dazu noch anderes ungewohntes Futter kommt, könnte das den DF noch begünstigen.

Viel Glück und weiterhin eine gute Eingewöhnungszeit. :D

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #12
Das ist gut. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber so ein Umzug kann, nicht muss, auch Stress bedeuten. Manche Katzen reagieren darauf mit Durchfall. Wenn dazu noch anderes ungewohntes Futter kommt, könnte das den DF noch begünstigen.

Viel Glück und weiterhin eine gute Eingewöhnungszeit. :D

Ja ich bereite mich auf alles vor, wie gesagt, ich dachte erst ich sehe die Katze nun sowieso eine Woche nicht :) Sie hat grad Pipi ins Katzenklo gemacht...und rennt durch die Wohnung, erkundet jede Ecke....hockt im Schuhschrank,... :lol: :lol:

Edit: Das Kaustäbchen das hat se nun aber ratzeputz gegessen :) war sie ganz scharf drauf :)

Blöde Frage: Sie wedelt die ganze Zeit mit dem Schwanz, hat sie aber auch dort in der Wohnung gemacht :) Ist echt wie ein Hund nur am Wedeln, sobald sie wach oder aktiv ist...was ist denn das? :)

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #13
Bei meinen beiden ist das ein Zeichen für Aufregung oder auch Jagdfieber. Zum Beispiel wenn sie sich gegenseitig auflauern, ist der ganze Körper ruhig und angespannt, aber der Schwanz wedelt oder peitscht sogar. Gerade heute haben sie vom Fenster aus Amseln beobachtet, da schlug der Schwanz ständig an die Wand. :lol:

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #14
Bei meinen beiden ist das ein Zeichen für Aufregung oder auch Jagdfieber. Zum Beispiel wenn sie sich gegenseitig auflauern, ist der ganze Körper ruhig und angespannt, aber der Schwanz wedelt oder peitscht sogar. Gerade heute haben sie vom Fenster aus Amseln beobachtet, da schlug der Schwanz ständig an die Wand. :lol:

Sorry dass ich soviel Frage, aber ich muss erstmal Katzen verstehen lernen :)

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #15
Huhu und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" ;)

Ist nicht schlimm, dass Du viel fragst, dafür sind wir ja da! Und lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig!

Ich finds total toll von Dir, dass Du der Mietze eine neue Heimat gibst und Dir auch entsprechend Gedanken um die richtige Haltung machst!!!

In einigen Wochen seid ihr BEIDE dann schon viel entspannter, wirst sehen!

LG Tina

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #16
10qvuc8.jpg

Das ist sie....

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #17
Hach ist das eine goldige Maus.

Und frage uns ruhig Löcher in den Bauch. Wir waren die letzten Tage schon unterbeschäftigt. :lol:

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #18
Sie hat von heute Nacht bis heute morgen an dem Bauch meines Freundes geschlafen, unter der Decke! :p :p

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #19
Das klingt ja alles sehr gut! Ist aber auch wirklich eine Süße, dein Kätzchen. Wenn sie so verschmust ist wie sie aussieht habt ihr bestimmt viel Spaß miteinander :)
B.S.

• Katze neu eingezogen :) Beitrag #20
Ich hab eine Frage :

Jeden Abend gegen Ins Bett gehen dreht Madame voll auf, lauft rum, jammert rum, dann spielt man mit ihr, und dann gehts danach auch wieder los :)

Was ist denn das? :)

Thema:

Katze neu eingezogen :)

Katze neu eingezogen :) - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten