3. Katze - Kater oder Katze

Diskutiere 3. Katze - Kater oder Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Wir haben seit letztem Jahr einen kastrierten Savannah Kater ca 1 Jahr alt und eine 8 Monate alte kastrierte Katze. Die beiden verstehen...
  • 3. Katze - Kater oder Katze Beitrag #1
A

antra

Hallo
Wir haben seit letztem Jahr einen kastrierten Savannah Kater ca 1 Jahr alt und eine 8 Monate alte kastrierte Katze. Die beiden verstehen sich super. Sie streiten nie und liegen viel zusammen. Ein total tolles TEam. Es gab noch nie Probleme.
Jetzt haben wir über eine evt 3. Katze nachgedacht weil ich mir gerne den Traum einer Burmakatze erfüllen möchte.
Was sind eure Erfahrungen zu einer 3. Katze? Bringt das sehr viel Unruhe?
bin mir sehr unschlüssig weil ich natürlich meine Katzen nicht stressen möchte. Wäre dann ein Kater oder eine Katze besser? Eine Züchterin meinte auf jeden Fall ein Kater ... aber rivalisieren dann nicht die beiden Kater? Mein Kater ist weniger dominant wie meine Katze?
Wäre über jeden Ratschlag dankbar. Ach und ja welches Alter sollte ich dann evt nehmen? Wirklich eine 3 Monate Katze oder lieber was gleichaltriges? Vielen lieben Dank Antra

• 3. Katze - Kater oder Katze Beitrag #2
Hallo antra, normalerweise rivalisieren Kater nicht, wenn sie beide kastriert sind. Zumindest ist es bei meinen beiden bis auf die üblichen kleinen Rangeleien der Fall.

Ob es sinnvoll ist, zu dem gut funktionierenden Team noch eine Katze/Kater dazuzugesellen, weiß ich nicht. Ich hoffe, dazu können andere mit mehreren Katzen was sagen.

Thema:

3. Katze - Kater oder Katze

3. Katze - Kater oder Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten