Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder!
Diskutiere Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Ich habe vor Kurzem meine Katze vermisst! Und sie hatte weder Halsband noch Schild um. Bekam dann jeden Menge hinweise von Nachbarn etc...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder! Beitrag #1
Hallo! Ich habe vor Kurzem meine Katze vermisst! Und sie hatte weder Halsband noch Schild um. Bekam dann jeden Menge hinweise von Nachbarn etc, aber keiner wusste ob es genau meine Katze war - klar, sie hatte ja auch kaum ein Erkennungsmerkmal. Nach 4 Wochen hatte ich sie wieder!!!! ;-)
Aber ich habe daraus gelernt. Meine Katzen tragen jetzt alle schöne, Aluminium Namensschilder in Herzform mit Lasergravur (Name und Telefonnummer). Kann ich nur empfehlen, die Dinger sind super klein und extra für Katzen, nur 1.5 x 2 cm groß und 3 gr schwer! Falls jemand Interesse hat, ich kann gerne welche mitbestellen! Kosten so um die 3.50 Euro! Liebe Grüße!
-
-
-
Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder! Beitrag #2
Ich bin kein Fan von Hasbändern, da sich zu viele Katzen damit selber erdrosseln, weil sie irgendwo hängen bleiben.
Lieber chippen oder tätoowieren! Halsbänder sind zu gefährlich, besonders bei Freigängern.
:wink:
-
-
Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder! Beitrag #3
Sehe ich auch so. Aber da ich eh keine Freigänger habe, stellt sich die Frage nicht :wink:.
-
-
Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder! Beitrag #4
Von meinem Kumpel deren Oma, dessen Katze ( 8) ) hat sich mit ihrer Pfote erdrosselt. Die wollte das Halsband abfummeln, hat die Pfote zwischen Hals und Band geschoben und sich erwürgt...
Es gibt auch im Haushalt viele Gefahren aber genug Besitzer, die ein Halsband trotzdem umlegen, einfach weil sie es hüpsch finden :roll:
-
-
Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder! Beitrag #5
In einem anderen Forum waren gerade Bilder zu sehen, was so ein Halsband anrichten kann. Ich glaube, sowas sollte man zur Abschreckung überall zeigen. Wirklich grauenvoll.
-
-
Habt ihr schon jemals eine Katze vermisst - Namensschilder! Beitrag #6
Ich halte auch nichts von Halsbändern, die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu groß.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: