brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hab seit samstag abend den perser einer freundin bei mir für eine woche, da sie verreist ist. der kater hat bisher noch nichts gegessen und...
  • brauche dringend hilfe Beitrag #1
K

kasperle

hab seit samstag abend den perser einer freundin bei mir für eine woche, da sie verreist ist. der kater hat bisher noch nichts gegessen und getrunken und nun mach ich mir langsam etwas sorgen. liegt es nur daran dass er das alles hier nicht gewohnt ist?

wäre dankbar für jeden tipp

• brauche dringend hilfe Beitrag #2
Hallo,

ja, es ist schon möglich, dass ihm das alles "zu fremd" ist. Wie gut kennst Du die Mietze denn? Bzw. sie Dich??

Kommt er denn so aus Verstecken raus? ODer sitzt er den ganzen Tag "unter der Couch"?

Kannst Du Dich evtl. in seine Nähe setzen und ihm was vorlesen? Damit er Vertrauen fasst? Und ihm dann dabei so ein Leckerlie in Deine Nähe legen oder sowas?

Gibst Du das gleiche Futter wie er zu Hause bekommen hat??

LG Tina

• brauche dringend hilfe Beitrag #3
er lässt sich schon streicheln die ganze zeit und versteckt sich auch nicht.vor allem hört er auch auf mich und meinen freund, obwohl er uns nicht kennt.

• brauche dringend hilfe Beitrag #4
Hallo, lass am besten Futter über nacht stehen. Es ist gut möglich, dass er sich dann eher traut, etwas zu fressen, wenn es in der Wohnung ruhig ist.

Noch eine Frage, da Du schreibst es ist ein Perser. Kann er alleine fressen, oder ist er so extrem gezüchtet (keine Nase), dass er nicht alleine fressen kann und Hilfe braucht? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ihm Futter aus der Hand anzubieten.

Ansonsten würde ich höchstens noch den morgigen Tag abwarten. Er müsste jetzt wirklich fressen und vor allem trinken, damit er nicht dehydriert bzw. einen Leberschaden bekommt.

• brauche dringend hilfe Beitrag #5
sollte ich denn dann zum arzt? sein frauchen kommt am sonntag wieder und heute ist ja erst montag, hab angst was falsch zu machen

• brauche dringend hilfe Beitrag #6
Hast du nen Haustürschluessel von der Freundin?
Oder kennst wen der einen hat?
Wenn ja nimms Katerchen wieder mit zurück und kuemmer dich da um den.

• brauche dringend hilfe Beitrag #7
Kasperle, bis Sonntag kannst du auf keinen Fall warten. Das würde für den Kater zu gefährlich werden. Skadis Vorschlag finde ich gut, wenn Du einen Schlüssel hast, bringe ihn zurück, damit er in der gewohnten Umgebung ist.

Hat er heute nacht gefressen?

• brauche dringend hilfe Beitrag #8
Hallo!
Trinken ist wirklich das Wichtigste. Achte darauf, dass der Wassernapf nicht direkt neben dem Futter steht, bzw. verteile mehrere Wasserschälchen in der Wohnung. Oder gib ins Wasser etwas laktosefreie Milch (Katzenmilch im Tiershop), dann trinkt er vielleicht lieber.
Schreib bitte wie es weiter geht! Alles Gute! B.S.

• brauche dringend hilfe Beitrag #9
hallo,
also er hat heute was getrunken und am futter schnuppert er immer nur. hab ja schon thunfisch undso geholt, weil er das wohl mag aber er rührt es nicht an. in seine wohnung kann ich leider nicht, aber sein frauchen sagt er frisst generell nicht viel. ansonsten lässt er sich immer streicheln und schnurrt ganz zufrieden...mal gucken, ich stell jetzt mal wieder neues futter hin.

• brauche dringend hilfe Beitrag #10
Hm, er frisst also auch in der Nacht nicht, wenn alles still ist und er seine Ruhe hat? Also, wenig fressen ist eine Sache, aber über mehrere Tage gar nichts.. ich weiß nicht. Das sind ja jetzt schon 4 Tage. Und wenn er nichts frisst, muss er schon eine ganze Menge trinken, um nicht zu dehydrieren. Wenn das nicht besser wird, würde ich schon mal, wohl morgen noch, zum Tierarzt gehen, und sei es auch nur für subkutane Infusionen, damit er eben nicht dehydriert.

LG

• brauche dringend hilfe Beitrag #11
hey ich wollte nur mal bescheid geben dass der kuschelkater nun seit mittwoch nacht endlich frisst und auch sonst einen sehr zufriedenen eindruck macht. er war wohl einfach nur etwas verunsichert und nun scheint die welt wieder heil zu sein für ihn:)

• brauche dringend hilfe Beitrag #12
Freut mich, das zu lesen!!

Verwöhn ihn noch bisschen mit Leckerlie ;) Und Frauchen kommt dann ja auch bald wieder nach Hause :)

LG Tina

• brauche dringend hilfe Beitrag #13
Gottseidank, mir fällt ein Stein vom Herzen. :-D Ja verwöhn ihn jetzt mal richtig. :)

Thema:

brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten