Hallo zusammen!
Ich habe hier scon öfter geschrieben das sich meine beiden Kater Heathcliff (3) und Sid (ca. 10 Monate) sich nicht 100%ig verstehen.
Das ganze wird sich wohl auch nicht mehr bessern. Damit könnte ich ja noch leben. Nun ist es aber so, dass der kleine schon vor seiner Kastration nur noch gefaucht hat. Der Große läuft nur an ihm vorbei und schon verkriecht er sich in eine Ecke, legt die Ohren an und fängt an zu fauchen. Das führt natürlich dazu das sich Heathcliff gereizt fühlt und dem Kleinen erst mal "Manieren" bei bringen will. Irgendwann verkriecht sich Sid dann meist im Bad und wenn ich dann mal hinterher gehe um ihn zu beruhigen werde ich auch nur angefaucht. Egal was man versucht.
Auch faucht er ohne Grund meinen Freund und dessen neunjährigen Sohn an.
Jan steht nur in der Wohnzimmertür und schon wird gefaucht.
Normal finde ich das nicht mehr und so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Ich deute das ganze einfach mal als Angst. Denn das Ohren anlegen ist ja schon eindeutig.
Obwohl er ja nicht nur Angst vor mir hat. Mein erster Gang morgens ist der Weg zur Toilette und ...taps taps taps...trapt auch schon ein kleiner schnurri hinter her und will gestreichelt werden. Das ist fast schon ein morgendliches Ritual geworden.

Komisches Tierchen....naja ich habe mich jetzt auf jeden Fall von meiner Tierärztin beraten lassen und die stellt mir eine Mischung von Bachblüten zusammen.
Das heißt dann sechs Wochen lang den Popo zusammen kneifen und Mittags von der Arbeit schnell nach Hause düsen um dem kleinen das Zeug unter zu jubeln. Mal schauen wies dann wird.
Drückt mir mal alle die Daumen das es danach ein wenig ruhiger wird. und meine Gardinen nicht weiter leiden müssen! :-(