Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz!

Diskutiere Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe hier scon öfter geschrieben das sich meine beiden Kater Heathcliff (3) und Sid (ca. 10 Monate) sich nicht 100%ig...
  • Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz! Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen!

Ich habe hier scon öfter geschrieben das sich meine beiden Kater Heathcliff (3) und Sid (ca. 10 Monate) sich nicht 100%ig verstehen.
Das ganze wird sich wohl auch nicht mehr bessern. Damit könnte ich ja noch leben. Nun ist es aber so, dass der kleine schon vor seiner Kastration nur noch gefaucht hat. Der Große läuft nur an ihm vorbei und schon verkriecht er sich in eine Ecke, legt die Ohren an und fängt an zu fauchen. Das führt natürlich dazu das sich Heathcliff gereizt fühlt und dem Kleinen erst mal "Manieren" bei bringen will. Irgendwann verkriecht sich Sid dann meist im Bad und wenn ich dann mal hinterher gehe um ihn zu beruhigen werde ich auch nur angefaucht. Egal was man versucht.
Auch faucht er ohne Grund meinen Freund und dessen neunjährigen Sohn an.
Jan steht nur in der Wohnzimmertür und schon wird gefaucht.
Normal finde ich das nicht mehr und so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Ich deute das ganze einfach mal als Angst. Denn das Ohren anlegen ist ja schon eindeutig.
Obwohl er ja nicht nur Angst vor mir hat. Mein erster Gang morgens ist der Weg zur Toilette und ...taps taps taps...trapt auch schon ein kleiner schnurri hinter her und will gestreichelt werden. Das ist fast schon ein morgendliches Ritual geworden. :) Komisches Tierchen....naja ich habe mich jetzt auf jeden Fall von meiner Tierärztin beraten lassen und die stellt mir eine Mischung von Bachblüten zusammen.
Das heißt dann sechs Wochen lang den Popo zusammen kneifen und Mittags von der Arbeit schnell nach Hause düsen um dem kleinen das Zeug unter zu jubeln. Mal schauen wies dann wird.
Drückt mir mal alle die Daumen das es danach ein wenig ruhiger wird. und meine Gardinen nicht weiter leiden müssen! :-(

• Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz!

Anzeige

• Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz! Beitrag #2
Drücke auf jeden Fall die Daumen. Normal finde ich das auch nicht, gerade weil Sid auch seine Menschen-Familie anfaucht. Und zwischen den Katern sollte doch auch irgendwann zumindest eine Ko-Existenz möglich sein. Meine Beiden fauchen sich zwar auch regelmässig an und raufen sich, aber dazwischen ist von arrogantem Ignorieren bis gemeinsamen Schmusestunden auf dem Sofa alles drin. Kommt das bei deinen Beiden gar nicht vor?

Hoffentlich helfen die Bachblüten! B.S.

• Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz! Beitrag #3
Hallo Hauptstadtkatze,

nein die beiden schmusen gar nicht. Vor ein paar Monaten habe ich Sie mal im Bett erwischt...das war aber auch ein einmaliges Erlebnis was gleich für die Nachwelt festgehalten wurde.
Ich komme ja auch gar nicht an das kleine Wollkneul ran....also ist nichts mit Bezieung aufbauen. Wer weiß was der erlebt hat in den ersten Lebensmonaten. :-(
Montag kann ich das Zeug abholen und so teuer ist es auch nicht.....Ich hatte mit mehr gerechnet als 20€.
Ich meld mich dann und berichte wies läuft.
Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter....

• Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz! Beitrag #4
Hallo zusammen,

so da ich die letzten Wochen ziemlich im Stress war hole ich erst heute die Bachblütenmischung vom Tierarzt ab.
Hat denn irgendwer damit erfahrung gemacht??
Denn letztendlich kann es ja wohl kaum was daran ändern das die beiden sich besser verstehen.
Die Angst des kleinen kann vielleicht weg gehen....mit ganz viel Glück.
Also ich hardere im Moment noch mit mir selbst.
Ich habe das ganze Theater jetzt noch mal einige Zeit beobachtet. Mittlerweile ist er total verängstigt und hockt meistens unter dem Bett wenn ich durch die Wohnung gehe. Und wenn ich es dann auch nur wage ins Schlafzimmer zu gehen, dann werde ich aber angefaucht.
Es tut mir ziemlich leid das er so verängstigt ist. Obwohl ich mir das nicht genau erklären kann.
Ich werde es jetzt noch mit den Bachblüten versuchen und ich denke wenn das keine Veränderungen ergeben werde ich ihm ein schönes anderes zu Hause suchen. :-( Ich denke alles andere macht keinen Sinn. So quält er sich nur und vielleicht verhält er sich wo anders ja doch besser.

Thema:

Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz!

Nun reichts...Bachblüten kommen zum Einsatz! - Ähnliche Themen

Hilfe ;( Katzenjammer: Hi liebe Katzenfreunde Ich mache mir etwas Sorgen. Ich habe einen 4 jahre alten kastrierten Kater "Ima" Er ist sehr auf mich fixiert und...
Streit, Agressionen, Anfallen, etc.: Hallo ihr Lieben .. ich habe einige Probleme mit meinen beiden Katzen und hoffe hier ein bisschen "Rat" zu finden. Kurze Geschichte: Ich habe...
Hilfe! Ich hab Angst, dass da was ganz Dummes einreißt!!: Bei meinem Kater Krümel und mir ist seit Mitte August der Anton eingezogen :d078: Anton kommt aus dem Tierheim und ist ein ganz zuckersüßer...
richtiges Verhalten bei Zusammenführung: So, habe schon viel in verschiedenen Foren gelesen über Zusammenführungen, aber wollte jetzt auch mal direkt nach Rat zu der genauen Situation...
Warum kommen die beiden nicht zur Ruhe?: Hallo, interessanterweise scheint es im Moment eine Menge Katzen zu geben, die sich prügeln, von daher passen meine beiden gut dazu: Folgende...
Oben Unten