Hallo
Ich hab mich bei Euch angemeldet, in der hoffnung, das mir hier vielleicht endlich geholfen werden kann.
Ich habe zwei Katzenbrüder, mit 10 Wochen bekommen, inzwischen sind die beiden 8 Jahre alt und sehr aktiv. Seit Wochen habe ich das selbe problem, Nachts zwischen 4 und 6 uhr spielen die beiden so der massen macke, das ich davon wach werde... O.K. damit kann ich Leben aber ich hab mit schrecken festgestellt, das die beiden Nachts ihre Krallen an meine Couch setzten *heul*
Ich hab schon einiges versucht, geschimpft ... bin mind. 20 mal aufgestanden und hab gemeckert aber sobald ich wieder im Bett lag oder halt in der nächsten Nacht, ging es von vorn los. Fressen geben, hilft nur selten... Essigtuch, hielt nur eine Nacht u. ich hab den Essig gestank in der Wohung. Ich hab auch schon eine alte, schwere decke über die stelle gehangen und versucht es fest zu klemmen, ohne Erfolg, hatte das Gefühl das reizte sie noch mehr!!! Dieses Fernhaltespary war fürn hintern und sauteuer. Ich habe das Gefühl, das die beiden so meine Aufmerksamkeit erlangen wollen, denn wenn ich aufstehe.. legen sie sich kure Zeit später hin und pennen *nerv*:-(
Früher ist mir das nie so aufgefallen oder ich hab einen guten schlaf gehabt aber jetzte halt nicht mehr ....
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, jeden tag.. seit Wochen ist meine nacht gegen 4 Uhr zu ende und ich hab mega schlechte laune, das frühe aufstehen, der ärger u.s.w. ... mittlerweile bin ich so verärgert darüber, das ich an weg geben denke aber das bricht mir das Herz!!
Bitte um Ratschläge ... Vielen Dank