Hallo cat04,
schön, dass sich der Kater schon so schnell bei euch heimisch fühlt

Und ich finde es sehr lieb von dir, dass du dich so um ihn kümmerst und dir Gedanken um ihn machst. Er kommt sicher aus der Nachbarschaft, oder? Hast du mal rum gefragt, ob ihn jemand vermisst?
Ich kann deine Situation Zuhause natürlich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wieviel Zeit du aufbringen "musst", usw. Und ich selbst habe nur Wohnungskatzen. Die brauchen ja etwas mehr Beschäftigung als Freigänger. Aber ich vermute, dass du gar nicht so viel Zeit für den Kleinen aufbringen musst. Futter, etc. bekommt er ja sowieso schon von dir. Wenn du dich abends ein halbes Stündchen mit ihm beschäftigst, wird er dir sicher schon dankbar sein. Und auch im Winter kann er ja raus. Ich denke, viele, die Freigänger haben, machen das so. Morgens vor der Arbeit geht die Katze raus und nachmittags oder abends kommt sie wieder rein. D.h. du müsstest dich ja nicht den ganzen Tag mit dem Kleinen beschäftigen.
Aber letztendlich musst du das selber wissen, da wir hier ja nicht deine Situation beurteilen können. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es eine sehr große Belastung ist, jemanden täglich so zu umsorgen, wie du es für deinen Mann tust. Vielleicht bringt der kleine Kater aber auch wieder etwas Schwung in die Bude, allein durch seine Anwesenheit. Und auch beim Spielen mit ihm kannst du vielleicht ganz gut abschalten.
Viele Grüße, Lara