21.04.2009 Kater will nicht mehr bei uns schlafen Beitrag #1 W Wolfsblut Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Unser Kater Kimba (2 Jahre) will bei uns nicht mehr in der Wohnung schlafen sondern lieber auf dem Dachboden von unserer Vermieterin. Trotz dessen, dass sie ihn wieder raus schmeißen soll, wenn er drin bleiben will, hört sie nicht auf uns, sondern sagt "der schläft ganz fest, sollten ihn doch lassen". Kriege mit der Frau bald eine Kriese. Kann reden wie ich will, interessiert sie nicht. Wir haben schon überlegt, ob er Langeweile hat. Trotz das ich immer zu Hause bin (Frührentnerin), ob wir nicht einen zweiten Kater zu uns nehmen sollten? Obwohl Paul von der Vermieterin ja auch noch da ist, aber der jagt unseren immer. In der Wohnung liegen sie zusammen. Hat jemand einen tipp? Gruß Wolfsblut Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 29.04.2009
Unser Kater Kimba (2 Jahre) will bei uns nicht mehr in der Wohnung schlafen sondern lieber auf dem Dachboden von unserer Vermieterin. Trotz dessen, dass sie ihn wieder raus schmeißen soll, wenn er drin bleiben will, hört sie nicht auf uns, sondern sagt "der schläft ganz fest, sollten ihn doch lassen". Kriege mit der Frau bald eine Kriese. Kann reden wie ich will, interessiert sie nicht. Wir haben schon überlegt, ob er Langeweile hat. Trotz das ich immer zu Hause bin (Frührentnerin), ob wir nicht einen zweiten Kater zu uns nehmen sollten? Obwohl Paul von der Vermieterin ja auch noch da ist, aber der jagt unseren immer. In der Wohnung liegen sie zusammen. Hat jemand einen tipp? Gruß Wolfsblut
21.04.2009 Kater will nicht mehr bei uns schlafen Anzeige Schau mal hier:Kater will nicht mehr bei uns schlafen .
21.04.2009 Kater will nicht mehr bei uns schlafen Beitrag #2 T Testhexe Gast AW: Kater will nicht mehr bei uns schlafen! Hallo, das Jagen der beiden Kater ist "normal". Auch wenn Du Dir eine 2. Katze anschaffen würdest, würden sich die beiden durch die Wohnung jagen Das nennen katzen ihr Spiel Solange dabei kein Blut fließt, ist alles in Ordnung und es gefällt den beiden wohl so. Auch wenn sie hinterher miteinander kuscheln, bestätigt sich das. Zu dem anderen Problem, dass Dein Kater nicht mehr bei Euch "wohnen" möchte, kann ich so nicht viel sagen. Evtl. würde eine 2. Katze helfen, allerdings hast Du da wieder das Problem der Vergesellschaftung etc. Eine Katze ist ein Lebewesen und hat ebenso wie wir Menschen gewisse Bedürfnisse und (ich nenns mal Wünsche). Warum lässt Du ihn nicht einfach oben schlafen? Wo liegt das Problem? Vielleicht habt ihr etwas in der Wohnung verändert o.ä, und er fühlt sich derzeit einfach auf dem Dachboden wohler als bei euch? LG Tina
AW: Kater will nicht mehr bei uns schlafen! Hallo, das Jagen der beiden Kater ist "normal". Auch wenn Du Dir eine 2. Katze anschaffen würdest, würden sich die beiden durch die Wohnung jagen Das nennen katzen ihr Spiel Solange dabei kein Blut fließt, ist alles in Ordnung und es gefällt den beiden wohl so. Auch wenn sie hinterher miteinander kuscheln, bestätigt sich das. Zu dem anderen Problem, dass Dein Kater nicht mehr bei Euch "wohnen" möchte, kann ich so nicht viel sagen. Evtl. würde eine 2. Katze helfen, allerdings hast Du da wieder das Problem der Vergesellschaftung etc. Eine Katze ist ein Lebewesen und hat ebenso wie wir Menschen gewisse Bedürfnisse und (ich nenns mal Wünsche). Warum lässt Du ihn nicht einfach oben schlafen? Wo liegt das Problem? Vielleicht habt ihr etwas in der Wohnung verändert o.ä, und er fühlt sich derzeit einfach auf dem Dachboden wohler als bei euch? LG Tina
21.04.2009 Kater will nicht mehr bei uns schlafen Beitrag #3 Sascha Administrator Beiträge 7.084 Reaktionspunkte 245 Ich antworte mal für Sabine, die auf die E-Mail mit einer erneuten E-Mail geantwortet hat, statt hier rein zu schreiben ;-). Wolfsblut schrieb: Hallo Tina Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, wenn ich ihn da oben lasse, sehe ich ihn nicht wieder. Er kommt dann nicht mehr zu uns runter und dann? Außerdem hat die Vermieterin ihn zu viel Trockenfutter gegeben. Das kennt er nicht, bei uns gibt es nicht so viel. Er frisst ja auch kaum noch bei uns. Angeblich bekommt er oben ja nichts. Wir haben eine neue Couchgarnitur bekommen, sonst hat sich hier nichts geändert. Gruß Sabine Zum Vergrößern anklicken....
Ich antworte mal für Sabine, die auf die E-Mail mit einer erneuten E-Mail geantwortet hat, statt hier rein zu schreiben ;-). Wolfsblut schrieb: Hallo Tina Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, wenn ich ihn da oben lasse, sehe ich ihn nicht wieder. Er kommt dann nicht mehr zu uns runter und dann? Außerdem hat die Vermieterin ihn zu viel Trockenfutter gegeben. Das kennt er nicht, bei uns gibt es nicht so viel. Er frisst ja auch kaum noch bei uns. Angeblich bekommt er oben ja nichts. Wir haben eine neue Couchgarnitur bekommen, sonst hat sich hier nichts geändert. Gruß Sabine Zum Vergrößern anklicken....
22.04.2009 Kater will nicht mehr bei uns schlafen Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Sabine, ich hätte da noch eine Frage. Ist dein Kater Freigänger oder wie kommt er auf den Dachboden? Evtl. könntest Du ihn mal ein paar Wochen in der Wohnung behalten, damit er weiß, wo er hingehört. Wegen dem Fremdfüttern noch. Ich würde der Vermieterin sagen, dass der Kater krank ist und Spezialfutter braucht. Sie solle ihm doch bitte nichts geben. Ob ein zweiter Kater Abhilfe schaffen kann, ist schwer zu sagen. Das kommt immer darauf an, ob die Chemie zwischen den beiden Tieren stimmt. Schlimmstenfalls könnte sich Kimba noch mehr zurückziehen. Aber im Prinzip würde ich es probieren. Bei meinen beiden ist es auch nicht die große Liebe, aber sie wissen, dass sie noch einen Artgenossen in der Wohnung haben, mit dem sie rumtoben können. In der Form, wie sie das machen, könnte ich nicht mithalten. :-D
Hallo Sabine, ich hätte da noch eine Frage. Ist dein Kater Freigänger oder wie kommt er auf den Dachboden? Evtl. könntest Du ihn mal ein paar Wochen in der Wohnung behalten, damit er weiß, wo er hingehört. Wegen dem Fremdfüttern noch. Ich würde der Vermieterin sagen, dass der Kater krank ist und Spezialfutter braucht. Sie solle ihm doch bitte nichts geben. Ob ein zweiter Kater Abhilfe schaffen kann, ist schwer zu sagen. Das kommt immer darauf an, ob die Chemie zwischen den beiden Tieren stimmt. Schlimmstenfalls könnte sich Kimba noch mehr zurückziehen. Aber im Prinzip würde ich es probieren. Bei meinen beiden ist es auch nicht die große Liebe, aber sie wissen, dass sie noch einen Artgenossen in der Wohnung haben, mit dem sie rumtoben können. In der Form, wie sie das machen, könnte ich nicht mithalten. :-D
22.04.2009 Kater will nicht mehr bei uns schlafen Beitrag #5 W Wolfsblut Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo MMK leider weiß die Vermieterin das Kimba ein Spezialfutter braucht
26.04.2009 Kater will nicht mehr bei uns schlafen Beitrag #6 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Tja nun... Katzen haben halt manchmal auch ein ziemlich stures Köpfchen. Unsere beiden haben ja Freigang im gesicherten Garten und wenn ich sie am Abend nicht zwangsweise ins Haus hole, würde vorallen Floyd auch regelmässig im Garten schlafen. Und selbst im Haus zieht Floyd es vor nachts im Gästezimmer zu bleiben. :roll: Also so lange die Vermieterin nicht einsieht was sie falsch macht, wird man wohl nicht sehr viel tun können. :???:
Tja nun... Katzen haben halt manchmal auch ein ziemlich stures Köpfchen. Unsere beiden haben ja Freigang im gesicherten Garten und wenn ich sie am Abend nicht zwangsweise ins Haus hole, würde vorallen Floyd auch regelmässig im Garten schlafen. Und selbst im Haus zieht Floyd es vor nachts im Gästezimmer zu bleiben. :roll: Also so lange die Vermieterin nicht einsieht was sie falsch macht, wird man wohl nicht sehr viel tun können. :???: