Hallo ihr alle,
ich weiß gar nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin..ich entschuldige mich jetzt schon einmal falls ich falsch sein sollte..SORRY!!
Meine Mieze ist HEUTE 16 Jahre alt geworden. Ich habe sie vor 4 Jahren von einer älteren Dame bekommen, die sie gesundheitlich nicht mehr betreuen konnte.
Leider hat diese Dame meine Mieze nie kastrieren lassen und laut
Tierarzt ist das Risiko in ihrem Alter zu hoch, diesen Eingriff noch durchzuführen.
Cindy, also meine Katze, ist eine reine Hauskatze. Wir haben oft versucht sie mal in den Garten zu lassen. Aber ich schätze mal, dass sie böse Erfahrungen gemacht hat. Denn sie hat vor fast allem Angst, besonders vor Vögeln

Fazit war jedenfalls das sie grad mal auf die Terrasse ging und dann aber sofort wieder rein kam. Sie geht nur raus und legt sich bei uns hin, wenn wir auch draußen sind.
Aber das ist eigentlich gar nicht das Problem. Das Problem ist ihre Rolligkeit. Ich habe hier schon ein paar Beiträge gelesen. Meine Frage ist nun, ob Cindy irgendwann einfach nicht mehr rollig wird aufgrund ihres hohen Alters?! Und was kann ich tun damit es ihr besser geht? Ich mein, das ist für sie doch auch nicht grad leicht und einfach?! Ich möchte ihr so gerne helfen weiß aber nicht wie?! Meine Mieze bedeutet mir einfach alles und egal was ich tun müsste, ich würde es für sie tun.
Ich habe auch gehört, dass es eine Art Pille geben soll, aber das dies eigentlich nicht gut für meine Katze wäre...
Vielleicht hat einer ja einen Rat für mich. Ich wäre euch jedenfalls mehr als dankbar.
Liebe Grüße
Nadine und Cindy