• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rolligkeit

N

Nuff85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich weiß gar nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin..ich entschuldige mich jetzt schon einmal falls ich falsch sein sollte..SORRY!!

Meine Mieze ist HEUTE 16 Jahre alt geworden. Ich habe sie vor 4 Jahren von einer älteren Dame bekommen, die sie gesundheitlich nicht mehr betreuen konnte.
Leider hat diese Dame meine Mieze nie kastrieren lassen und laut TA ist das Risiko in ihrem Alter zu
hoch, diesen Eingriff noch durchzuführen.
Cindy, also meine Katze, ist eine reine Hauskatze. Wir haben oft versucht sie mal in den Garten zu lassen. Aber ich schätze mal, dass sie böse Erfahrungen gemacht hat. Denn sie hat vor fast allem Angst, besonders vor Vögeln :( Fazit war jedenfalls das sie grad mal auf die Terrasse ging und dann aber sofort wieder rein kam. Sie geht nur raus und legt sich bei uns hin, wenn wir auch draußen sind.

Aber das ist eigentlich gar nicht das Problem. Das Problem ist ihre Rolligkeit. Ich habe hier schon ein paar Beiträge gelesen. Meine Frage ist nun, ob Cindy irgendwann einfach nicht mehr rollig wird aufgrund ihres hohen Alters?! Und was kann ich tun damit es ihr besser geht? Ich mein, das ist für sie doch auch nicht grad leicht und einfach?! Ich möchte ihr so gerne helfen weiß aber nicht wie?! Meine Mieze bedeutet mir einfach alles und egal was ich tun müsste, ich würde es für sie tun.
Ich habe auch gehört, dass es eine Art Pille geben soll, aber das dies eigentlich nicht gut für meine Katze wäre...

Vielleicht hat einer ja einen Rat für mich. Ich wäre euch jedenfalls mehr als dankbar.

Liebe Grüße
Nadine und Cindy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rolligkeit . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
159
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Ale

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Nadine und Cindy,

Verstehe nicht, wo dein Problem ist. Lass deine Katze nicht Sterilisieren. Sie ist schon zu alt und außerdem leidet deine Katze nicht wenn sie rollig ist.
Ist ja nur 2-3 Mal im Jahr. Mache dir keine Gedanken darum und genieße die letzte Zeit mit deiner Katze. Sorry aber die ist ja schon recht alt.
Liebe Grüße an Alle :-D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Knuddelmiez

Gast
Sorry Ale, aber woher bitte willst Du wissen, ob die Katze leidet oder nicht? Wie oft Cindy im Jahr rollig ist (Stichwort: Dauerrolligkeit)?

Nadine: Klar, Cindy ist mit 16 schon recht betagt, dass man hier nicht mehr kastrieren sollte, ist mehr als verständlich. Aber die Pille würde ich für Cindy schon in Betracht ziehen, da stimme ich Russian absolut zu. Es ist durchaus eine Qual für Katzen, wenn sie nicht kastriert sind, aber auch nicht gedeckt werden. Der Ruf der Natur ist ja bei Tieren noch sehr viel lauter als beim Menschen.

Der Smiley im Titel ist ein Versehen.

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

Nuff85

Beiträge
2
Reaktionen
0
Okay, danke für eure Zuschriften.
Dann werde ich mich mal zum TA machen und schauen ob der mir die Pille geben kann, damit es Cindy wieder besser geht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
159
Ale ein Problem kann es schon sein, wenn eine Katze über Jahre potent bleibt und rollt, aber niemals gedeckt wird.
Neben der schon erwähnten Dauerrolligkeit können sich Zysten an der Gebärmutter bilden. Die Rolligkeit dient allein der Fortpflanzung, kann eine Katze das nicht, sollte sie entweder kastriert werden, oder wenigstens die Pille bekommen
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen