Gefahr durch Wasserspiel im Garten?

B

bolle

Beiträge
62
Reaktionen
0
ich habe vor im garten eine kleines waaerspiel zu bauen, genaueres weiss ich noch nicht, aber die wassertiefe sollte ca 30-50 cm sein...
unser kater ist freigänger , kann so etwas für eine katze gefährlich werden,oder
eher nicht... sonst lasse ich es wohl ;-)
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
AW: gefahr durch wasserspiel im garten?

Tut mir leid, ich habe Wohnungskatzen. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Freigängern und kann dir einen Rat geben.
 
Taffi

Taffi

Beiträge
625
Reaktionen
0
AW: gefahr durch wasserspiel im garten?

Eine Frage.... was ist denn ein Wasserspiel?

Wir haben einen kleinen Teich mit kleinem Bachlauf... das ist die lieblings Trinkquelle aller Katzen in der Nachbarschaft... rein gefallen ist noch nie einer.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
150
AW: gefahr durch wasserspiel im garten?

Bolle, Katzen können schwimmen und wenn der Rand um das Wasserspiel niedrig genug ist, damit sie ihn auch erklettern können, wäre das wohl nicht gefährlich.
Aber es gibt andere Tiere, für die 50cm Wassertiefe gefährlich sein können, für diese Teire läßt man z.B. ein Stückchen Holz auf dem Wasser treiben, auf das sie sich ggf. retten können.
Wasserbehälter aus denen Tiere nicht heraus klettern können deckt man aber sicherheitshalber ab
 

Schlagworte

wasserspiel für katzen

,

kleines Wasserspiel anlegen

,

forum wasserspiel

,
Gefahren Wasserspiel Gartenteich
, katzen gefahren im garten, wasserspiel katze für den garten, katzen gefahr bachlauf, wasserspiele garten für katze

Ähnliche Themen