23.04.2009 Wie Katzenerziehung? Beitrag #1 S Sandy.86 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hi Ihr! Meine Katze kratzt, beisst des öfteren. Manchmal knurrt sie mich auch dabei (nicht schnurren, sondern richtig knurren) an. Wie kann man das Ihr am besten abgewöhnen? Grüßle Sandra
Hi Ihr! Meine Katze kratzt, beisst des öfteren. Manchmal knurrt sie mich auch dabei (nicht schnurren, sondern richtig knurren) an. Wie kann man das Ihr am besten abgewöhnen? Grüßle Sandra
23.04.2009 Wie Katzenerziehung? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, versuchs mal so, wie Katzenmütter das mit ihren Jungen machen würden, wenn ihnen was nicht passt: Tippe ihr mit dem Finger leicht auf die Stirn Puste sie an Du kannst auch versuchen, zurückzufauchen Vorausgesetzt, deine Katze war lange genug bei ihrer Mutter, sollte sie diese "Sprache" verstehen und wissen wer das Sagen hat.
Hallo, versuchs mal so, wie Katzenmütter das mit ihren Jungen machen würden, wenn ihnen was nicht passt: Tippe ihr mit dem Finger leicht auf die Stirn Puste sie an Du kannst auch versuchen, zurückzufauchen Vorausgesetzt, deine Katze war lange genug bei ihrer Mutter, sollte sie diese "Sprache" verstehen und wissen wer das Sagen hat.
23.04.2009 Wie Katzenerziehung? Beitrag #3 T Testhexe Gast Huhu, falls Du nur eine Katze hast, könnte auch ein Katzenkumpel Abhilfe schaffen. Das hat bei unserer Suse sehr gut funktioniert LG Tina
Huhu, falls Du nur eine Katze hast, könnte auch ein Katzenkumpel Abhilfe schaffen. Das hat bei unserer Suse sehr gut funktioniert LG Tina
23.04.2009 Wie Katzenerziehung? Beitrag #4 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo Sandra, denke es ist gut mehr infos zu schicken: Wie alt ist deine Katze, seit wann hast du sie, wie lang war sie bei der mutter? und wie die vorredner denke ich, es ist immer besser wenn zwei Katzen zusammen sind, denn sie erziehen sich gegenseitig! Gruß, B.S.
Hallo Sandra, denke es ist gut mehr infos zu schicken: Wie alt ist deine Katze, seit wann hast du sie, wie lang war sie bei der mutter? und wie die vorredner denke ich, es ist immer besser wenn zwei Katzen zusammen sind, denn sie erziehen sich gegenseitig! Gruß, B.S.
23.04.2009 Wie Katzenerziehung? Beitrag #5 S Sandy.86 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hi, ich habe sie seit 4 Wochen. Sie ist 1 Jahr alt. Wie lange Sie bei Ihrer Mutter war, weiss ich leider nicht, da ich Sie vom Tierheim habe, und die nur die Information haben dass sie wegen einer Schwangerschaft vom früheren frauchen abgegeben worden ist.
Hi, ich habe sie seit 4 Wochen. Sie ist 1 Jahr alt. Wie lange Sie bei Ihrer Mutter war, weiss ich leider nicht, da ich Sie vom Tierheim habe, und die nur die Information haben dass sie wegen einer Schwangerschaft vom früheren frauchen abgegeben worden ist.
27.04.2009 Wie Katzenerziehung? Beitrag #6 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Halllo Sandra, ich kann nur den alten Tipp geben: Gutes Verhalten positiv bestärken, schlechtes ignorieren oder bestrafen. Bestrafen kann man - wie die Vorredner sagen - bei Aggressivität der Katze z.B. indem du ihr ins Gesicht pustest (klingt wie fauchen) oder auch durch einen Schuss aus einer mit Wasser gefüllten Blumenspritze. Das erschreckt die Katze meist sehr. Viel wichtiger ist aber Belohnung, wenn sie mal schnurrt und ohne Kralleneinsatz spielt viel Lob oder direkt mal ein Leckerli geben. Viel Erfolg! Bettina
Halllo Sandra, ich kann nur den alten Tipp geben: Gutes Verhalten positiv bestärken, schlechtes ignorieren oder bestrafen. Bestrafen kann man - wie die Vorredner sagen - bei Aggressivität der Katze z.B. indem du ihr ins Gesicht pustest (klingt wie fauchen) oder auch durch einen Schuss aus einer mit Wasser gefüllten Blumenspritze. Das erschreckt die Katze meist sehr. Viel wichtiger ist aber Belohnung, wenn sie mal schnurrt und ohne Kralleneinsatz spielt viel Lob oder direkt mal ein Leckerli geben. Viel Erfolg! Bettina