• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat nassen Hintern - evtl wegen einer Entzündung (mit Bild)

M

michaelk

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mit meiner kleinen Momo ein problem. Sie hat schon länger Kot am hintern den ich nicht wegmachen kann da die Katze schon durchdreht wenn ich nur in die nähe will. Seit neustem
hat sie unten ein ganz nasses Fell und stinkt auch ziemlich stark nach Urin. Ich habe ein Bild hochgeladen und hoffe jemand kann mir sagen was das ist. Ich finde es sieht aus wie eine entzündung. Werde nächste Woche auf jedenfall mit der Katze zum Tierarzt gehn.



Wegen dem Kot war ich vor ca einem halben Jahr beim Tierarzt, der meinte das es normal sei weil sich die katze dort nicht putzen kann - ich denke das die katze das könnte es aber nicht macht weil es zu viel ist.

Weiblich, ca 6 Jahre, Freigänger - kein Katzenklo, Futter wurde auch nicht umgestellt


Danke für die Hilfe.
Michael
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat nassen Hintern - evtl wegen einer Entzündung (mit Bild) . Dort wird jeder fündig!
M

Mayalizzy

Beiträge
294
Reaktionen
0
Hallo Michael,

ich finde auch, dass es nach einer Entzündung aussieht. Allerdings wundert mich das nicht, wenn sie ständig im eigenen Kot und Urin sitzt. Du sagst sie ist Freigängerin. Ist sie nur draußen? Denn wenn sie auch ab und zu mal bei dir drinnen ist, braucht sie natürlich auch ein Katzenklo. Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt, und zwar bald. Falls das Problem wirklich nicht das fehlende KaKlo ist, steckt da sicher etwas anderes hinter, was du dringend klären solltest.
Ich hab mit sowas noch keine Erfahrung, aber vielleicht kann hier sonst noch jemand etwas dazu sagen...

Viel Glück
 
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Beiträge
693
Reaktionen
1
Hallo!
Bin auch kein Experte, halte es aber für ganz und gar nicht normal wenn einer Katze Kot am Popo hängt. Das muss ihr selbst auch sehr unbehaglich sein, Katzen sind reinliche Tiere. Warum kann sie sich nicht sauberlecken, ist der Kot besonders hart? Die Stelle auf dem Foto sieht auf jeden Fall entzündet aus. Pflichte meiner Vorrednerin zu:Ab zum Tierarzt und bei Kotproblemen auf jeden FAll ein KaKlo in die Wohnung stellen.
Viel Glück! B.S.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
161
Ich finde es sieht aus wie eine entzündung. Werde nächste Woche auf jedenfall mit der Katze zum Tierarzt gehn.
Michael, bitte nicht nächste Woche sondern sofort, spätestens Samstag haben viele TA wieder geöffnet.
Einer Entzündung läßt man nicht noch ein WE Zeit sich zu entwickeln, und falls die Feuchtigkeit aus der Gebärmutter kommt wäre deren Entzündung lebensgefährlich.
Zudem würde ich einfach raten das Fell um den Po zu kürzen, wenn die Katze sich dort nicht richtig putzen kann
 

Schlagworte

katze nasser po

,

katze po entzündet

,

katze hat nassen po

,
Katze hat nassen Hintern
, katze nass am po, katze nasses fell, katze entzündung po, katze hinten nass, Poentzündung bei katzen, katzenpo entzündet, katze popo entzündet, katze hintern nass, nasses fell katze, Entzündung am Arsch, katze entzündung am po

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen