Hallo,
ich melde mich hier, weil ich mir große Sorgen mache und einen ganz schweren Tag hinter mir habe.
Meine Katze Buffy (5) ist heute ganz plötzlich gestorben. Ohne Anzeichen, sie hat sich nicht verkrochen, war lieb, anschmiegsam, hatte sie noch kurz vorher auf dem Arm (zum Glück), auf einmal lag sie tot da. Auch der Tierarzt konnte äußerlich nichts feststellen, nun lasse ich sie obduzieren, auch wenn ichs gruselig finde. Es war alles ganz schrecklich, konnte auch danach nicht mehr zur Arbeit.
Hatte auch solche Angst um meinen Kater (auch 5), habe ihn auch sofort durchchecken lassen, aber er hat überhaupt nichts. Doch ich renne alle 5 Minuten hin und schaue, ob er noch lebt.
Nun ist meine Frage, ob ich für ihn wieder eine Freundin irgendwann suchen soll. Hatte Buffy ja auch deswegen geholt, damit er nicht so alleine ist, wenn ich bei der Arbeit bin.
Er ist auf jeden Fall auch durcheinander, rennt mir hinterher, sucht sie auch, auch wenn sie nun nicht immer aneinander geklebt haben.
Ich habe aber mal gelesen, dass man zu einem älteren Kater kein junges Kätzchen holen soll, weil es Stress für ihn bedeutet.
Er ist sehr lieb und liebt zum Beispiel auch mein Kaninchen.
Hat jemand vielleicht auch schon mal den Fall gehabt, dass eine Katze von zwei verstorben ist und was würdet ihr sagen, was besser ist: neue Gesellschaft oder keinen Stress für meinen Dicken?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht einen Rat oder Tip für mich hätte!
Vielen Dank!