Kater Markiert obwohl er Kastriert ist

Diskutiere Kater Markiert obwohl er Kastriert ist im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe Mein Kater Willi ist zwei Jahre alt und Kastriert. Mein Mann hat Ihn jetzt erwischt als er bei den Fressnäpfen unserer Hunde an die Wand...
  • Kater Markiert obwohl er Kastriert ist Beitrag #1
F

fcsbianca

Hilfe

Mein Kater Willi ist zwei Jahre alt und Kastriert. Mein Mann hat Ihn jetzt erwischt als er bei den Fressnäpfen unserer Hunde an die Wand makiert hat. Ausserdem haben wir noch eine 8 Jährige Katze. Ich weiss nicht was ich machen soll, wenn ich es nicht in den Griff bekomme muss ich ihn weggeben da ich noch 2 Kinder habe und das nicht so gut finde wenn er überall hin macht.Hoffentlich könnt ihr mir helfen .Bis bald fcsbianca

• Kater Markiert obwohl er Kastriert ist Beitrag #2
Es ist ein Irrtum zu glauben, das alle Katzen nach einer Kastration generell nicht oder nicht mehr markieren. Irgendwo habe ich mal gelesen das ca. 10 Prozent trotz Kastration zum Markieren neigen. Wobei man davon ausgehen kann, das ein Grossteil der Freigänger-Katzen das sowieso machen. Das Markieren an sich, ist ja eigentlich auch ein völlig normales kätzisches Verhalten.

In deinen Fall habe ich so den Eindruck, das euer Kater Willi glaubt, sein Revier gegenüber der anderen Katze und dem Hund behaupten zu müssen.

Hier im Forum findest du etliche Threads zu diesen Thema, musst einfach mal ein wenig suchen.

• Kater Markiert obwohl er Kastriert ist Beitrag #3
Ja, so kenne ich das auch, der Kater von meiner Nachbarin z.B. markiert auch draussen die Hauswand, Hecke, Blumentöpfe... Er ist 5 Jahre alt und schon lange Kastriert, das liegt wie oben schon gesagt an der Revierverteidigung, bzw. zum Revier abstecken.

Thema:

Kater Markiert obwohl er Kastriert ist

Kater Markiert obwohl er Kastriert ist - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater markiert nach Kastration: Hey ihr Lieben , Ich weiss nicht ob es das Thema schon gab und wenn dann tut es mir leid daß ich ein neues eröffne. Folgendes Problem, ich habe...
Oben Unten