28.04.2009 Kater Markiert obwohl er Kastriert ist Beitrag #1 F fcsbianca Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hilfe Mein Kater Willi ist zwei Jahre alt und Kastriert. Mein Mann hat Ihn jetzt erwischt als er bei den Fressnäpfen unserer Hunde an die Wand makiert hat. Ausserdem haben wir noch eine 8 Jährige Katze. Ich weiss nicht was ich machen soll, wenn ich es nicht in den Griff bekomme muss ich ihn weggeben da ich noch 2 Kinder habe und das nicht so gut finde wenn er überall hin macht.Hoffentlich könnt ihr mir helfen .Bis bald fcsbianca
Hilfe Mein Kater Willi ist zwei Jahre alt und Kastriert. Mein Mann hat Ihn jetzt erwischt als er bei den Fressnäpfen unserer Hunde an die Wand makiert hat. Ausserdem haben wir noch eine 8 Jährige Katze. Ich weiss nicht was ich machen soll, wenn ich es nicht in den Griff bekomme muss ich ihn weggeben da ich noch 2 Kinder habe und das nicht so gut finde wenn er überall hin macht.Hoffentlich könnt ihr mir helfen .Bis bald fcsbianca
28.04.2009 Kater Markiert obwohl er Kastriert ist Anzeige Schau mal hier:kastrierter kater markiert draußen .
28.04.2009 Kater Markiert obwohl er Kastriert ist Beitrag #2 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Es ist ein Irrtum zu glauben, das alle Katzen nach einer Kastration generell nicht oder nicht mehr markieren. Irgendwo habe ich mal gelesen das ca. 10 Prozent trotz Kastration zum Markieren neigen. Wobei man davon ausgehen kann, das ein Grossteil der Freigänger-Katzen das sowieso machen. Das Markieren an sich, ist ja eigentlich auch ein völlig normales kätzisches Verhalten. In deinen Fall habe ich so den Eindruck, das euer Kater Willi glaubt, sein Revier gegenüber der anderen Katze und dem Hund behaupten zu müssen. Hier im Forum findest du etliche Threads zu diesen Thema, musst einfach mal ein wenig suchen.
Es ist ein Irrtum zu glauben, das alle Katzen nach einer Kastration generell nicht oder nicht mehr markieren. Irgendwo habe ich mal gelesen das ca. 10 Prozent trotz Kastration zum Markieren neigen. Wobei man davon ausgehen kann, das ein Grossteil der Freigänger-Katzen das sowieso machen. Das Markieren an sich, ist ja eigentlich auch ein völlig normales kätzisches Verhalten. In deinen Fall habe ich so den Eindruck, das euer Kater Willi glaubt, sein Revier gegenüber der anderen Katze und dem Hund behaupten zu müssen. Hier im Forum findest du etliche Threads zu diesen Thema, musst einfach mal ein wenig suchen.
30.04.2009 Kater Markiert obwohl er Kastriert ist Beitrag #3 Molly+Caruso Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ja, so kenne ich das auch, der Kater von meiner Nachbarin z.B. markiert auch draussen die Hauswand, Hecke, Blumentöpfe... Er ist 5 Jahre alt und schon lange Kastriert, das liegt wie oben schon gesagt an der Revierverteidigung, bzw. zum Revier abstecken.
Ja, so kenne ich das auch, der Kater von meiner Nachbarin z.B. markiert auch draussen die Hauswand, Hecke, Blumentöpfe... Er ist 5 Jahre alt und schon lange Kastriert, das liegt wie oben schon gesagt an der Revierverteidigung, bzw. zum Revier abstecken.