Streunerchen jetzt Wohnungskatze

Diskutiere Streunerchen jetzt Wohnungskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich will keine neue Diskussion lostreten, ob reine Wohnngshaltung oder nicht - nur meine Erfahrung erzählen: Seit dem 10.03.2004 wohnt bei...
  • Streunerchen jetzt Wohnungskatze Beitrag #1
M

Mucki

Ich will keine neue Diskussion lostreten, ob reine Wohnngshaltung oder nicht - nur meine Erfahrung erzählen:

Seit dem 10.03.2004 wohnt bei unseren drei Haus-Kanuchen (Katereunuchen) die kleine Miezi. Das Mädchen dürfte ca. 1 Jahr alt sein und lebte immer im Freien. Sie kannte keine Wohnung, kein Spielzeug, einfach nichts.
Miezi gewöhnte sich ausgesprochen schnell ein. Benutzte auch sofort das Katzenklo. Nach ca. 1 Woche entdeckte sie Spielsachen, kurz danach stellte sie fest, für was ein Kratzbaum gut ist. Miezi schmust, spielt wie ein Katzenbaby, ärgert die drei Buben, klaut wie ein Rabe. Und - sie will nicht mehr nach draussen. Sie geniest das Katzen-Sonnen-Aussichtsfenster (mit Netz), speist die Gewürzpflanzen aus dem katzeneigenen Blumenkasten und benimmt sich so, als wäre sie noch nie eine "Nur-draussen-leben-muß Miezi" gewesen.

Liebe Grüße
Barbara mit Mucki, Fery, Baby und Miezi, sowie dem wilden Bubele und diversen Kostgängern der Snackbar "Zur wilden Katz".

• Streunerchen jetzt Wohnungskatze Beitrag #2
hallo barbara,
ich muss mich jetzt einfach zu wort melden! da hast du ja immens mehr erreicht, als ich je geschafft habe. mags ja sein, weil die katze noch sehr jung ist, was ist schon ein jahr für katzen? :)
du kannst sicherlich der katze mehr bieten, als sie je hatte. dennoch habe ich leider die erfahrung, dass kater und mietzen kaum zu bändigen sind, wenn sie einmal den hauch von freiheit gespürt haben :roll:

also 'hut ab' nicht jeder bekommt das so gut in den griff wie du.

lg
Scarlett

• Streunerchen jetzt Wohnungskatze Beitrag #3
Miezi

Liebe Scarlett,

lobe mich nicht zu sehr :oops: Ich, bzw. wir haben eigentlich garnichts gemacht. Ich glaube, Miezi WOLLTE einfach von der Straße weg. Die Kleine hatte einfach die Nase voll!!!
Dafür schikaniert sie jetzt die drei Katerchen (die müssen nach ihrer Pfeife tanzen), hält mich offenbar für total minderbemittelt und betet meinen Mann an....

Heute hatten wir das erste richtige Gewitter in diesem Jahr. Miezi fürchtete sich vor jedem Donner. Sie saß stocksteif auf "ihrem" Kratzbaum, kugelrunde Augen und nach hinten geklappte Öhrle... Die Kleine hat drei Kreuzzeichen gemacht, daß sie hier im Trockenen und dazu noch in einem sicheren Haus war...

Liebe Grüße
Barbara und das Katzenkleeblatt, das wilde Bubele und die Kostgänger der Snackbar "Zur wilden Katz"

Thema:

Streunerchen jetzt Wohnungskatze

Oben Unten