Mit Katzen umziehen, was ist zu beachten???

Diskutiere Mit Katzen umziehen, was ist zu beachten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wunderschönen guten Tag...Ich grüße alle lieben Katzenhalter! Ich habe ein Anliegen und hoffe hier Ratschläge zu finden, ich weiß mir net zu...
  • Mit Katzen umziehen, was ist zu beachten??? Beitrag #1
K

Katzenmami79

Wunderschönen guten Tag...Ich grüße alle lieben Katzenhalter!

Ich habe ein Anliegen und hoffe hier Ratschläge zu finden, ich weiß mir net zu helfen. Zur Zeit wohne ich mit meinen 2 Katzen in einer Mietswohnung im Erdgeschoß, wo die beiden auch immer regelmäßig draussen sind und in ihrem Revier rumstreunern. Nun haben wir uns ca. 5 km weiter ein Häuschen gekauft, ein Paradies für die Katzen mit großem Garten und tollem Abenteuerspielplatz. Im Juli soll der Umzug losgehen...Nun meine Frage, wie muss ich mich verhalten, um die Kätzchen dort einzugewöhnen, so dass sie net auf die Idee kommen ihr jetziges zu Hause aufzusuchen, da sie denn eine großen Fluß in der Quere hätten. Muss ich die Kätzchen über Wochen erst einmal einsperren, was ist sonst noch zu beachten. Wäre total froh über einige Erfahrungsaustausche.

Wünsche einen schönen Maifeiertag.

Es grüßt ganz lieb aus Brandenburg, Claudi, Romy & Peppy

• Mit Katzen umziehen, was ist zu beachten??? Beitrag #2
Hallo Claudi,

leider wirst Du wohl nicht darum herum kommen, deine Katzen für einige Wochen (meistens sagt man ca. 8 Wochen) im Haus zu behalten. Sie müssen erst das Haus als ihr neues Revier kennen- und akzeptierenlernen. Sonst sind sie schneller wieder im alten Zuhause, als man denkt.

Thema:

Mit Katzen umziehen, was ist zu beachten???

Mit Katzen umziehen, was ist zu beachten??? - Ähnliche Themen

Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Oben Unten