• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

alternde Katze

G

Gina99

Reaktionen
0
Meine Katze (14) hat angefangen, auf den Boden und
in mein Bett zu pinkeln. Es ist egal, ob ich zu Hause bin oder nicht. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und einen Rat kennt?

01.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alternde Katze . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Gina,

so etwas ist entweder Protest oder ein Aufmerksam-machen, daß etwas mit ihr nicht stimmt. Der erste Weg wäre also erstmal zum Tierarzt und gucken lassen, ob die Katze noch gesund ist.

Habt Ihr irgend etwas in letzter Zeit geändert? Weniger oft zu Hause? Neue Person im Hausalt? ...

Gruß, Inge

S

Sicilia

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall, da sie schon älter ist, mal zum Arzt gehen, so wie Inge das sagte.

Bei meinen hatte mein Freund nach einiger Gewöhnungszeit an ein neues Klo die Tür eingehängt und da gab es den Protest direkt ins Bett. Und zwar auf seine Seite. Das war eindeutig. Ich kann Dir nur raten, alle Veränderungen rückgängig zu machen.
Andere Möglichkeiten, die auch schon kenne, sind : Streuwechsel und Futternapfumstellung.
Auch auf Besuch reagieren meine beiden allergisch, aber sie pinkeln dann nicht immer.
Man macht sie dann zwar zum Sklaven der Katze, aber sie sind halt stur.

Mona87

Mona87

Reaktionen
0
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas mit Protest oder ähnlichem zu tun hat! Das liegt ganz einfach am Alter, dass die Katze unsauber wird. Bei meiner Katze hat das auch mit 14 Jahren angefangen. Sie hat angefangen in die Betten zu pinkeln aber am häufigsten ging sie dazu in die Dusche. Ein wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Aber auf jeden Fall haben das sehr viele Katzen im Alter!

Liebe Grüße

Mona

Schlagworte

alternde katze

,

die alterne Katze

,

alternde katzen forum

Neueste Beiträge