Hallo Patroclus,
vorneweg: schröder ist ein "er" (und was für einer

)
Das Problem ist, dass es vermutlich so ablaufen wird:
während im zB schlafzimmer die fenster gewechselt werden, werden im bad die neuen Leitungen gelegt, währenddessen in der Küche die gasleitungen gelegt werden. und mein Wohnzimmer ist durchgangszimmer... und wenn das alles fertig ist, genau umgekehrt...
Ich werd natürlich versuchen, soviel wie möglich auch tagsüber da zu sein, aber einsperren kann ich ihn nicht. Das musste ich mal einen halben (!) Tag lang machen und schröder war drei tage durch den Wind... und weggeben ist auch nicht, wie geschildert...
Zudem ich nicht wüsste zu wem... alle meine freunde und Bekannten wohnen entweder sehr weit weg, oder haben katzenbissige Hunde... und meine Eltern wohnen 4000 km weit weg... also auch schlecht...
Da fällt mir grade was ein...
evtl habe ich glück, und die wohnung über mir ist bis dahin noch nicht wieder vermietet.
da ich laut vermieter zumindest während des Umbau meines Badezimmers dort oben duschen etc kann, kann ich ja vielleicht meinen krümel zumindest in dieser Phase tagsüber dort oben unterbringen... solange er sich frei in der Wohnung bewegen kann, und keine fremden da rumspringen dürfte das evtl gehen...
Fragen kostet nichts

Danke! Auf sowas komm ich meistens beim Tippen (oder auf Toilette XD).
Ich hab zwar noch nicht mal n genauen termin für das Ganze, aber ich bin jetzt schon fix und fertig...
Lieben Gruß
Gilai (und Schröder lässt Grüße an Zeus ausrichten^^)