Paradoxes Verhalten...

Diskutiere Paradoxes Verhalten... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater ist besessen auf Fleisch, am besten auf rohes Fleisch. Allerdings kriegt er maximal einmal am Tag Fleisch aus der Dose, sonst...
  • Paradoxes Verhalten... Beitrag #1
D

Dionysus

Hallo,

mein Kater ist besessen auf Fleisch, am besten auf rohes Fleisch. Allerdings kriegt er maximal einmal am Tag Fleisch aus der Dose, sonst nur Trockenfutter. Bevor er aber das frißt, bettelt er erstmal eine halbe Stunde :lol:
Das Paradoxe nun: wenn ich für den Igel draußen Trockenfutter hinstreue und 1 h später den Kater rauslasse, frisst er alles gemächlich vom Boden auf, obwohl er im Haus noch keinen Appetit auf das Futter hatte...

Wie ist dieses Verhalten zu erklären?
00001859.gif

MfG

Dionysus

Postskriptum: Super Froum hier!

00000298.gif

• Paradoxes Verhalten... Beitrag #2
Hallo,

so paradox finde ich das Verhalten nicht. Erstens findet dein Kater draußen "zufällig" das Futter und es ist für ihn vielleicht wie Beute, und zweitens, wenn er weiß, dass das Futter eigentlich für den Igel ist, spielt sicher auch Futterneid mit.

Grüße
Sonja

• Paradoxes Verhalten... Beitrag #3
Hallo Dionysus,

das kommt bei meinen Katzen auch vor. futter, das am "normalen" Freßplatz mit Verachtung gestraft wird, wird wo anders mit Heißhunger verschlungen ... :wink:

Gruß, Inge

Thema:

Paradoxes Verhalten...

Paradoxes Verhalten... - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kitten nimmt nicht zu: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und habe mich wegen einem speziellen Problem angemeldet und hoffe ihr seid so lieb und hilft mir dabei...
Neuer Kater und seine "komischen" Gewohnheiten: Hallo, meine erste Frage hier, also steinigt mich bitte nicht, falls ich in der falschen Kategorie bin. :mrgreen: Unser Kater Geronimo, 5 Jahre...
neuer Nachwuchs: Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei meinen Rackern rohes Fleisch schmackhaft zu machen. Ich wollte erstmal vorsichtig anfangen, dann 20% und...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Oben Unten