Was ist bloß mit meiner Katze:(

Diskutiere Was ist bloß mit meiner Katze:( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, bin neu hier, naja viell.könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Katze Lucy wird jetz 4... Eigentlich ist sie eine ganz pflegeleichte Katze...
  • Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #1
L

Lucy06

Hey, bin neu hier, naja viell.könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Meine Katze Lucy wird jetz 4...
Eigentlich ist sie eine ganz pflegeleichte Katze, aber seit gestern ist sie sehr komisch... Ich bin den ganzen Tag arbeiten, nur mal dazu gesagt.
Mir kommts vor als hätte sie etwas Durchfall... z.B.heute sie hat nicht in ihre toilette gemacht (sonst so gut wie immer) !!!....... überall lag verstreut auf ihren boden ihr stuhlgang (jaaa sehr lecker :( ....
was könnte das bloß sein?? Ihr Po riecht auch etwas unangenehm......
Vlllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)
Ist es eigentlich normal wenn Katzen alle 2 Wochen kotzen???

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #2
Zuerst mal Herzlich Willkommen hier :)

z.B.heute sie hat nicht in ihre toilette gemacht (sonst so gut wie immer) !!!.......

Was heisst: "so gut wie immer"???? Schon allein DAS kommt mir komisch vor!
Ich habe 3 Katzen und wenn sie nicht mal wie wild im Klo scharren, so dass die Knödelchen dabei wieder hinausbefördert werden, gehen sie wirklich ZUVERLÄSSIG aufs Klo. Da gibts kein "so gut wie immer"...

Ist es eigentlich normal wenn Katzen alle 2 Wochen kotzen???

Naja, wenn sie dann auch wirklich Haare mit ausbricht, würd ich mir darüber noch keine Sorgen machen (obwohl das bei uns trotzdem nur ca. 1x monatlich vorkommt)

Aber wegen der Sache mit dem Durchfall und auch, dass sie nicht zuverlässig ins Klo macht, würd ich auf jeden Fall mal den Tierarzt aufsuchen.

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #3
Ach beim Tierarzt war ich doch auch schon mal deswegen ...
Eigentlich is sie ja auch eine sehr reine Katze.
Vllt. hat sie ja Probleme mit ihrem Schließmuskel und kanns nicht kontrollieren. Kann das auch möglich sein ??Naja aber wenns nicht besser wird muß ich wohl nochmal zum Tierarzt :(

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #4
Hallo und willkommen,

Was sagte der Tierarzt, was hat er untersucht?

Seit wann hast du sie denn?

Hast Du irgendwas mit beim Füttern verändert?

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #5
Guten Morgen und auch von mir willkommen. :-D
Was sagte der Tierarzt, was hat er untersucht?
Das würde mich auch interessieren. Wenn der Kot durchfallartig ist und unangenehm riecht, sollte eine Kotprobe, am besten von 3 Tagen sammeln, untersucht werden (Würmer, Parasiten, Bakterien). Drei Tage deshalb, weil eine einzelnen Probe durchaus ohne Befund sein kann.

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #6
War letztes Jar beim Tierarzt da war alles okay, ausser das sie etwas zu dick war :D Aber das hat sich auch schon wieder etwas gelegt.
Heute hatte sie kein Durchfall mehr, hoffe das bleibt so ;)
Dafür hat sie mal wieder gekotzt (letzte mal vor ca. 3 Wochen. ich bürste sie auch 1x Mal die Woche.Is ne Kurzhaarkatze.
Ein bekannter meinte ich sollte vllt.mal ne Wurmkur machen. Was meint ihr??
LG und danke für die Antworten ;)

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #7
Wann hast Du sie denn zuletzt entwurmt?

Wobei... ich glaub ich würd zum Tierarzt mit ihr gehen um ganz sicher zu sein.

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #8
Habe sie das letzte mal entwurmt wo sie ca.1 jahr war.
muss man das so regelmäßig machen ja?
Meine Katze schlingt auch ziemlich schnell das essen runter, gebe ihr ja schon immer so kleine portionen, wie kann i das bloß abgewöhnen??

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #9
Ähm, letztes Jahr ist ja auch schon ein Weilchen her. Lass am besten, wie oben schon geschrieben, den Kot untersuchen, dann hast Du Sicherheit, und Du weißt dann auch, ob entwurmen notwendig ist.

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #10
Ja wenns nicht besser wird auf jeden Fall ab zum Tierarzt.Aber heute ist sie wieder ganz normal.Vllt.legt sich das wieder.I hoffe es :(

• Was ist bloß mit meiner Katze:( Beitrag #11
Wenn sie wirklich Würmer hat, wirds nicht von selbst "besser"... Die vermehren sich da nur und der Katze gehts sehr schlecht!

Fang etwas Kot auf (von 3 Tagen) und brings beim Tierarzt vorbei. DAzu musst Du noch nicht mal die Katze mitnehmen!

Sollte dabei nichts rauskommen, kannst Du die Mietz immer noch untersuchen lassen, wenn es Dich schon soooo an den Haaren hinzieht....

Thema:

Was ist bloß mit meiner Katze:(

Was ist bloß mit meiner Katze:( - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten