14.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #1 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo, da meine Katzen so in das Alter kommen und Junes in letzter Zeit sehr abbaut ... überlege ich, ob ich sie einäschern lassen soll - wenn es mal soweit ist. Entschieden habe ich mich für den Tierbestatter "im Rosengarten". Weiß jemand von euch etwas Positives oder Negatives über diesen Tierbestatter? LG Satiah
Hallo, da meine Katzen so in das Alter kommen und Junes in letzter Zeit sehr abbaut ... überlege ich, ob ich sie einäschern lassen soll - wenn es mal soweit ist. Entschieden habe ich mich für den Tierbestatter "im Rosengarten". Weiß jemand von euch etwas Positives oder Negatives über diesen Tierbestatter? LG Satiah
14.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #2 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Keine Ahnung da kann ich dir nicht weiter helfen, unsere Tiere (Katze und Hamster) liegen auf unserem Privatfriedhof im Garten.
Keine Ahnung da kann ich dir nicht weiter helfen, unsere Tiere (Katze und Hamster) liegen auf unserem Privatfriedhof im Garten.
14.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Satiah schrieb: Weiß jemand von euch etwas Positives oder Negatives über diesen Tierbestatter? Zum Vergrößern anklicken.... Satiah, Negatives darf in Foren nicht namentlich erwähnt werden, das würde dem Admin sich nicht gefallen, aber lasse Dir von dem Unternehmen doch Empfehlungen zeigen, sollte es haben
Satiah schrieb: Weiß jemand von euch etwas Positives oder Negatives über diesen Tierbestatter? Zum Vergrößern anklicken.... Satiah, Negatives darf in Foren nicht namentlich erwähnt werden, das würde dem Admin sich nicht gefallen, aber lasse Dir von dem Unternehmen doch Empfehlungen zeigen, sollte es haben
17.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 russian schrieb: Negatives darf in Foren nicht namentlich erwähnt werden, das würde dem Admin sich nicht gefallen,... Zum Vergrößern anklicken.... Mal ganz naiv gefragt... weshalb denn eigentlich nicht? Handelt es sich bei den Beiträgen denn nicht um die Meinung der Verfasser? Jaaaa... ich weiss natürlich... privates Forum... der Admin kan tun und lassen was er will... Verstehen kann es trotzdem nicht, denn eigentlich ist das doch ein absolutes Unding. :-?
russian schrieb: Negatives darf in Foren nicht namentlich erwähnt werden, das würde dem Admin sich nicht gefallen,... Zum Vergrößern anklicken.... Mal ganz naiv gefragt... weshalb denn eigentlich nicht? Handelt es sich bei den Beiträgen denn nicht um die Meinung der Verfasser? Jaaaa... ich weiss natürlich... privates Forum... der Admin kan tun und lassen was er will... Verstehen kann es trotzdem nicht, denn eigentlich ist das doch ein absolutes Unding. :-?
17.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #5 MmePieps Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 Ich denke es geht darum: Wenn jemand hier etwas schlechtes über eine Einrichtung (hier: das Tierkrematorium) schreibt und diese Einrichtung erfährt davon, kann es doch eine Klage wegen "Rufmords" oder Imageschaden einreichen?! Schließlich können wir ja nicht beweisen, dass diese negative Bewertung stimmt. Hier kann ja jeder schreiben, was er/ sie möchte - stimmt doch.
Ich denke es geht darum: Wenn jemand hier etwas schlechtes über eine Einrichtung (hier: das Tierkrematorium) schreibt und diese Einrichtung erfährt davon, kann es doch eine Klage wegen "Rufmords" oder Imageschaden einreichen?! Schließlich können wir ja nicht beweisen, dass diese negative Bewertung stimmt. Hier kann ja jeder schreiben, was er/ sie möchte - stimmt doch.
17.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #6 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 MmePieps schrieb: Ich denke es geht darum: Wenn jemand hier etwas schlechtes über eine Einrichtung (hier: das Tierkrematorium) schreibt und diese Einrichtung erfährt davon, kann es doch eine Klage wegen "Rufmords" oder Imageschaden einreichen?! Schließlich können wir ja nicht beweisen, dass diese negative Bewertung stimmt. Hier kann ja jeder schreiben, was er/ sie möchte - stimmt doch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja Ok. ist wohl so wie du sagst. :???: Aber eigentlich ist das doch Unfug hoch zehn. Ich meine... kann man dann in keinen deutschen Internetforum mehr seine eigene Meinung schreiben. Denn wenn ich bsw. mit einer Firma XY schlechte Erfahrung gemacht habe, das aber noch nicht einmal schreiben kann... sorry, aber das sind eigentlich unhaltbare Zustände. :shock: Wir haben doch angeblich eine Meinungsfreiheit. Wieso darf ich mich auf der Strasse hinstellen und die Bundeskanzlerin ganz legal eine totale Versagerin nennen aber ich darf in einen Internetforum nicht sagen ob ich bsw. mit Whiskas gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das ist doch mal eine Logik. Eigentlich wäre da der Gesetzgeber gefordert endlich eine juristische Basis zu schaffen, die der Realität entspricht. Leider sieht es derzeit ja so aus, als ob das genaue Gegenteil geschieht.
MmePieps schrieb: Ich denke es geht darum: Wenn jemand hier etwas schlechtes über eine Einrichtung (hier: das Tierkrematorium) schreibt und diese Einrichtung erfährt davon, kann es doch eine Klage wegen "Rufmords" oder Imageschaden einreichen?! Schließlich können wir ja nicht beweisen, dass diese negative Bewertung stimmt. Hier kann ja jeder schreiben, was er/ sie möchte - stimmt doch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja Ok. ist wohl so wie du sagst. :???: Aber eigentlich ist das doch Unfug hoch zehn. Ich meine... kann man dann in keinen deutschen Internetforum mehr seine eigene Meinung schreiben. Denn wenn ich bsw. mit einer Firma XY schlechte Erfahrung gemacht habe, das aber noch nicht einmal schreiben kann... sorry, aber das sind eigentlich unhaltbare Zustände. :shock: Wir haben doch angeblich eine Meinungsfreiheit. Wieso darf ich mich auf der Strasse hinstellen und die Bundeskanzlerin ganz legal eine totale Versagerin nennen aber ich darf in einen Internetforum nicht sagen ob ich bsw. mit Whiskas gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das ist doch mal eine Logik. Eigentlich wäre da der Gesetzgeber gefordert endlich eine juristische Basis zu schaffen, die der Realität entspricht. Leider sieht es derzeit ja so aus, als ob das genaue Gegenteil geschieht.
18.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #7 MmePieps Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 Unsere Gesetzgebung bringt generell mehr Fragen als Antworten zutage. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das richtig ist, was ich geschrieben hatte. Aber ich kann mir vorstellen, dass so einiges, in der Richtung, unter "Rufmord" fällt. Es ist ja schwer zu unterscheiden, ob jemand seine (negative) Meinung schreibt oder dem Unternehmen (/der Kanzlerin) ernsthaft schaden will (und das beweis dann mal...). Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird... kennt sich jemand damit aus? Liebe Grüße Pieps
Unsere Gesetzgebung bringt generell mehr Fragen als Antworten zutage. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das richtig ist, was ich geschrieben hatte. Aber ich kann mir vorstellen, dass so einiges, in der Richtung, unter "Rufmord" fällt. Es ist ja schwer zu unterscheiden, ob jemand seine (negative) Meinung schreibt oder dem Unternehmen (/der Kanzlerin) ernsthaft schaden will (und das beweis dann mal...). Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird... kennt sich jemand damit aus? Liebe Grüße Pieps
18.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #8 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 MmePieps schrieb: Aber ich kann mir vorstellen, dass so einiges, in der Richtung, unter "Rufmord" fällt. Es ist ja schwer zu unterscheiden, ob jemand seine (negative) Meinung schreibt oder dem Unternehmen (/der Kanzlerin) ernsthaft schaden will (und das beweis dann mal...). Zum Vergrößern anklicken.... Zumindest wird immer in diese Richtung argumentiert. Dennoch halte ich es für groben Unfug. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, das man sich nie mehr in der Öffentlichkeit über Konsumprodukte jeglicher Art unterhalten und austauschen könnte. Aber die Idiotie beginnt meiner Meinung ja schon mit der Bewertung eines Internetforums seitens der Gerichte. Denn da werden Foren immer mit Zeitschriften verglichen, was vollkommen falsch ist. In allererster Linie schreiben doch lediglich verschiedene Mitglieder ihre ureigene private Meinung um sich untereinander auszutauschen. Wenn darüber hinaus noch jemand mitliest hat das dennoch nichts mit dem primären Zweck eines Forums zu tun.
MmePieps schrieb: Aber ich kann mir vorstellen, dass so einiges, in der Richtung, unter "Rufmord" fällt. Es ist ja schwer zu unterscheiden, ob jemand seine (negative) Meinung schreibt oder dem Unternehmen (/der Kanzlerin) ernsthaft schaden will (und das beweis dann mal...). Zum Vergrößern anklicken.... Zumindest wird immer in diese Richtung argumentiert. Dennoch halte ich es für groben Unfug. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, das man sich nie mehr in der Öffentlichkeit über Konsumprodukte jeglicher Art unterhalten und austauschen könnte. Aber die Idiotie beginnt meiner Meinung ja schon mit der Bewertung eines Internetforums seitens der Gerichte. Denn da werden Foren immer mit Zeitschriften verglichen, was vollkommen falsch ist. In allererster Linie schreiben doch lediglich verschiedene Mitglieder ihre ureigene private Meinung um sich untereinander auszutauschen. Wenn darüber hinaus noch jemand mitliest hat das dennoch nichts mit dem primären Zweck eines Forums zu tun.
19.05.2009 Tierkrematorien Beitrag #9 MmePieps Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 Da gebe ich dir auch recht, keine Frage. Schließlich gehört das ja auch zu dem Sinn eines Forums, dass man sich über Erfahrungen austauscht und Empfehlungen gibt, etc. Ich weiß halt nicht in wie weit das erlaubt ist.
Da gebe ich dir auch recht, keine Frage. Schließlich gehört das ja auch zu dem Sinn eines Forums, dass man sich über Erfahrungen austauscht und Empfehlungen gibt, etc. Ich weiß halt nicht in wie weit das erlaubt ist.