Tierkrematorien

Diskutiere Tierkrematorien im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da meine Katzen so in das Alter kommen und Junes in letzter Zeit sehr abbaut :cry: ... überlege ich, ob ich sie einäschern lassen soll -...
  • Tierkrematorien Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

da meine Katzen so in das Alter kommen und Junes in letzter Zeit sehr abbaut :cry: ... überlege ich, ob ich sie einäschern lassen soll - wenn es mal soweit ist. Entschieden habe ich mich für den Tierbestatter "im Rosengarten".

Weiß jemand von euch etwas Positives oder Negatives über diesen Tierbestatter?

LG Satiah

• Tierkrematorien Beitrag #2
Keine Ahnung da kann ich dir nicht weiter helfen, unsere Tiere (Katze und Hamster) liegen auf unserem Privatfriedhof im Garten.

• Tierkrematorien Beitrag #3
Weiß jemand von euch etwas Positives oder Negatives über diesen Tierbestatter?

Satiah,
Negatives darf in Foren nicht namentlich erwähnt werden, das würde dem Admin sich nicht gefallen, aber lasse Dir von dem Unternehmen doch Empfehlungen zeigen, sollte es haben

• Tierkrematorien Beitrag #4
Negatives darf in Foren nicht namentlich erwähnt werden, das würde dem Admin sich nicht gefallen,...
Mal ganz naiv gefragt... weshalb denn eigentlich nicht?
Handelt es sich bei den Beiträgen denn nicht um die Meinung der Verfasser?

Jaaaa... ich weiss natürlich... privates Forum... der Admin kan tun und lassen was er will...

Verstehen kann es trotzdem nicht, denn eigentlich ist das doch ein absolutes Unding. :-?

• Tierkrematorien Beitrag #5
Ich denke es geht darum:
Wenn jemand hier etwas schlechtes über eine Einrichtung (hier: das Tierkrematorium) schreibt und diese Einrichtung erfährt davon, kann es doch eine Klage wegen "Rufmords" oder Imageschaden einreichen?! Schließlich können wir ja nicht beweisen, dass diese negative Bewertung stimmt. Hier kann ja jeder schreiben, was er/ sie möchte - stimmt doch.

• Tierkrematorien Beitrag #6
Ich denke es geht darum:
Wenn jemand hier etwas schlechtes über eine Einrichtung (hier: das Tierkrematorium) schreibt und diese Einrichtung erfährt davon, kann es doch eine Klage wegen "Rufmords" oder Imageschaden einreichen?! Schließlich können wir ja nicht beweisen, dass diese negative Bewertung stimmt. Hier kann ja jeder schreiben, was er/ sie möchte - stimmt doch.
Ja Ok. ist wohl so wie du sagst. :???: Aber eigentlich ist das doch Unfug hoch zehn. Ich meine... kann man dann in keinen deutschen Internetforum mehr seine eigene Meinung schreiben. Denn wenn ich bsw. mit einer Firma XY schlechte Erfahrung gemacht habe, das aber noch nicht einmal schreiben kann... sorry, aber das sind eigentlich unhaltbare Zustände. :shock: Wir haben doch angeblich eine Meinungsfreiheit. Wieso darf ich mich auf der Strasse hinstellen und die Bundeskanzlerin ganz legal eine totale Versagerin nennen aber ich darf in einen Internetforum nicht sagen ob ich bsw. mit Whiskas gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das ist doch mal eine Logik.
Eigentlich wäre da der Gesetzgeber gefordert endlich eine juristische Basis zu schaffen, die der Realität entspricht. Leider sieht es derzeit ja so aus, als ob das genaue Gegenteil geschieht.

• Tierkrematorien Beitrag #7
Unsere Gesetzgebung bringt generell mehr Fragen als Antworten zutage.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob das richtig ist, was ich geschrieben hatte.

Aber ich kann mir vorstellen, dass so einiges, in der Richtung, unter "Rufmord" fällt. Es ist ja schwer zu unterscheiden, ob jemand seine (negative) Meinung schreibt oder dem Unternehmen (/der Kanzlerin) ernsthaft schaden will (und das beweis dann mal...).
Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird... kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüße

Pieps

• Tierkrematorien Beitrag #8
Aber ich kann mir vorstellen, dass so einiges, in der Richtung, unter "Rufmord" fällt. Es ist ja schwer zu unterscheiden, ob jemand seine (negative) Meinung schreibt oder dem Unternehmen (/der Kanzlerin) ernsthaft schaden will (und das beweis dann mal...).
Zumindest wird immer in diese Richtung argumentiert. Dennoch halte ich es für groben Unfug. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, das man sich nie mehr in der Öffentlichkeit über Konsumprodukte jeglicher Art unterhalten und austauschen könnte.

Aber die Idiotie beginnt meiner Meinung ja schon mit der Bewertung eines Internetforums seitens der Gerichte. Denn da werden Foren immer mit Zeitschriften verglichen, was vollkommen falsch ist. In allererster Linie schreiben doch lediglich verschiedene Mitglieder ihre ureigene private Meinung um sich untereinander auszutauschen. Wenn darüber hinaus noch jemand mitliest hat das dennoch nichts mit dem primären Zweck eines Forums zu tun.

• Tierkrematorien Beitrag #9
Da gebe ich dir auch recht, keine Frage.
Schließlich gehört das ja auch zu dem Sinn eines Forums, dass man sich über Erfahrungen austauscht und Empfehlungen gibt, etc.
Ich weiß halt nicht in wie weit das erlaubt ist.

Thema:

Tierkrematorien

Tierkrematorien - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten