Katze greift Kater an

Diskutiere Katze greift Kater an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo also meine Katzen wurden gestern kastriert und seit gestern greift meine katze den Kater an. der kater macht nichts er läuft hinter ihr her...
  • Katze greift Kater an Beitrag #1
A

Alicja

hallo also meine Katzen wurden gestern kastriert und seit gestern greift meine katze den Kater an. der kater macht nichts er läuft hinter ihr her und miaut sie an aber nach minuten greift sie ihn an und knurt ihn an. sie drängt ihn in die ecke und faucht ihn an. wenn er wegläuft dann rennt sie ihm hinterher.

ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe sie gestern getrennt aber der kater ruft sie immer.
ich habe angst das sie sich wehtun. oder soll ich sie einfach in ruhe lassen?

jetzt sind sie getrenn und können sich nur durch einen spalt beobachten aber meine katze knurrt ihn noch immer an.

hat jemand das selbe durchgemacht? oder hat jemand einen guten rat?

Danke im vorraus

• Katze greift Kater an Beitrag #2
AW: katte greift kater an

Hallo Alicja,

deine beiden Kastraten riechen seit gestern total komisch nach tierarzt, narkose, desinfektionsmittel und noch hundert anderen gerüchen, die man so in einer tierarztpraxis finden kann.
ganz klar, dass sie durcheinander sind und sich womöglich auch nicht mehr erkennen - das gibt sich wieder, lass die beiden einfach zusammen, durch eine trennung schaukelst du ein aufeinandertreffen der beiden künstlich hoch, solange kein blut fließst, sehen die zickereien schlimmer aus als sie in wirklichkeit sind...

• Katze greift Kater an Beitrag #3

aber was mache ich nachts ich kann ja nicht immer aufpassen. also ich wollte sie heute abend trennen da ich nicht aufpassen kann.

ich bin halt echt ein bißchen in panik. habe halt um den kater angst weil die katze echt richtig angreift und nicht ablässt. aber ich werde erst mal deinen rat befolgen und sie zusammen lassen. ich hoffe sie bringen sich nicht um :)

nur das problem ist das die beiden sich ausruhen müssen und nicht rumspringen sollen und das machen sie halt. mal schauen wie es morgen wird.

danke für die schnelle antwort

• Katze greift Kater an Beitrag #4

Hallo!

probier doch mal folgendes (hab ich jetzt schon öfter hier im forum gelesen, also kein eigener erfahrungstipp^^):

Nimm ein von dir getragenes T-Shirt und reib beide damit ab. Dann riechen sie wieder einigermaßen gleich...

• Katze greift Kater an Beitrag #5

Guten Morgen ;)

Jaaa, das mit dem Fauchen, angreifen etc. nach einem Tierarzt-Besuch kenn ich auch sehr gut ;)

Mach Dir keinen Kopf. Natürlich musst Du ein bisschen aufpassen wegen der Narbe. Aber im Prinzip lassen sich die Fellbündel sowieso nicht großartig vom Hüpfen abhalten ;)
In ein, zwei Tagen ist dann sowieso wieder alles "beim Alten".

Viel Glück,
Tina

• Katze greift Kater an Beitrag #6
Danke für die antworten.
also heute ignorieren sich die beiden und die katze faucht und brummt nicht mehr (gott sei dank)

also sind beide jetzt friedlich halten immer schön abstand.
alos ich hatte echt panik denn das war das erste mal das es so extrem war.
Bin aber jetzt beruhigt. ich danke euch

gruß

Thema:

Katze greift Kater an

Katze greift Kater an - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten