im juni bekommen wir zwei kätzchen...
Diskutiere im juni bekommen wir zwei kätzchen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir bekommen mitte juni zwei kätzchen:-D
hallo! mitte juni holen wir unsere zwei kätzchen ab. allerdings sind sie nicht aus einem wurf, sondern...
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #1
Wir bekommen mitte juni zwei kätzchen:-D
hallo! mitte juni holen wir unsere zwei kätzchen ab. allerdings sind sie nicht aus einem wurf, sondern unterschiedlicher herunft (eine ist maine coon, der andere ein normaler hauskater). sie sind beide dann ca. 12 wochen alt.
nun zu meiner frage: wie führe ich die beiden am betsen zusammen???:?
freue mich auf eure antworten, baumiau
-
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #2
Hallo und guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:-D
in dem Alter würde ich keine großen Umstände machen. Setze die beiden zusammen und lass sie machen. Sie sind noch so verspielt und neugierig, dass dürfte keine große Sache werden.
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #3
nun zu meiner frage: wie führe ich die beiden am betsen zusammen???:?
ich sehe das wie Moni, einfach zusammenbringen, das sind Kitten und sollten nun gar keine Probleme mit anderen Katzen haben.
Allerdings sollte nicht gleich die ganze Familie die beiden 'überfallen', sondern ihnen die Möglichkeit geben sich das neue Zuhause erst einmal anzusehen, und wenn das gut läuft ohne das sie sich verkriechen würde ich zu einem gemeinsamen Spielchen einladen, ich denke damit ist die Zusammenführung dann erledigt
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #4
und soll ich sie am gleichen tag abholen?
sie evtl. in derselben transportbox transportieren?
bei kaninchen macht man das oft so, da "angst" zusammenschweißt.
würde das ach bei so kleinen kätzchen sinn machen? :?:
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #5
und soll ich sie am gleichen tag abholen?
sie evtl. in derselben transportbox transportieren?
am gleichen Tag wäre ok, aber besser nicht in einem Kennel.
Denk daran die Kleinen verlieren an diesem Tag alles was ihnen vertraut war und kommen in völlig fremde Umgebung zu fremden Menschen, ein wenig Zeit sollten sie haben sich darauf umzustellen.
Und eines sollte natürlich Voraussetzug sein, das beide gesund sind und aus gesunder Umgebung kommen, sonst wäre es sogar anzeigt sie zu separieren, bis der
Tierarzt grünes Licht gibt.
Woher bekommst Du die beiden denn?
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #6
Ich würde auch sagen, hol die beiden am gleichen Tag, in zwei Transportboxen, laß beide gleichzeitig in der Wohnung raus und schau wie sie sich verhalten.
Erstens sind beide noch so jung und zweitens sind beide mehr oder weniger fremd in deiner Wohnung, da kann keiner der Zwei Besitzansprüche wegen des Reviers haben und es müßte gut funktionieren.
Na da wünsche ich dir viel Spaß mit den Süßen und vor allem, daß du nicht zu aufgeregt " hibbelst " in der Zeit die bis zum Einzug noch vergeht. ;-)
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #7
gut, dann werde ich die beiden am gleichen tag abholen und in getrennten transportboxen befördern.
die eine katze ist dann 1,5h im kennel und die andere 30min. beide sind von privatleuten.
oh ja, ich muss mich ganz schön zügeln mit meiner vorfreude! könnte mich chon "totkaufen" an zubehör, weil ichs kaum abwarten kann!
wie dringend brauche ich einen kratzbaum? (es werden beides wohungskatzen sien).
wie groß muss die katzentoilette sein?
vlg, baumiau
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #8
Wenn dir deine Möbel lieb sind, ist ein Kratzbaum unverzichtbar. :wink: Denke beim Kauf daran, dass sie größer werden, und wähle einen mit langen Säulen, damit sie ausgestreckt Krallen wetzen können. Auch auf die Stabilität solltest Du achten. Gerade Maine Coons haben später schon ein entsprechendes Gewicht und das muss ein Kratzbaum aushalten können.
Normalerweise sagt man beim Kaklo eines mehr als Katzen da sind. Bei uns genügen zwei für zwei Kater. Auch da denke bei der Größe daran, dass sie noch wachsen und der Hintern später noch reinpassen muss.
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #9
kennt jemand die von "catwalk"? sind die gut? kann man die auch nachbauen?

-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #10
Huhu,
jaaa, die Catwalk Bäume sind gut - aber sch... teuer
Nachbaun kannst Du eigentlich schon, sofern Du das nötige Geschick hast. Wenn Du allerdings dann noch in Catwalk-Qualität baun willst, dann kannst Du sie Dir eigentlich auch gleich von Catwalk selber kaufen. Wirst dann auch nicht billiger kommen
Petfun hat auch noch schöne Bäume und die sind etwas günstiger als Catwalk.
Vielleicht magst Du Dich ja mal auf deren Seite umsehen??
btw: Wir haben ein Kantholz genommen, 2,30m hoch und mit Sisal umwickelt. Das ganze dann festgemacht an Decke und einem Catwalk in luftigen Höhen - und die Mietzen fahren VOLL drauf ab. Gesamtkosten ca. 30 Euro *
gg*
Liebe Grüße,
Tina
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #11
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #12
hmmm... sieht interessant aus, müsst man aber mal in echt sehen, wie es mit der Standfestigkeit ist und ich glaub zum gemütlich drauf ausruhen ist vielleicht auch zu wenig Platz, aber wie schon gesagt, man müsste sich das Teil mal in echt anschauen.
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #13
Taffi, der wird an die Wand geschraubt/gedübelt. Also wegen der Standfestigkeit sollte dann alles in Ordnung sein, wenn es richtig gemacht wird. :wink:
Interessant ist ein Ausdruck, der es nett umschreibt. Vielleicht bin ich auch nur altmodisch und man müsste ihn wirklich in Natura gesehen haben.
-
-
im juni bekommen wir zwei kätzchen... Beitrag #14
Da wurde der Begriff "kratzBAUM" wohl fast wörtlich genommen XD
aber drauf liegen können sie die gar nicht und katzen liegen doch gern auf erhöhten plätzen...
Thema: