21.05.2009 Hilfe Beitrag #1 D Daniele Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hab eine Perser Katze vor vier wochen zu mir genommen, Sie ist jetzt 14 wochen alt und entwickelt sich prächtig. Gestern hab ich ihr ein acht wochen alten baby kater aus einer notauzucht geholt. Die Perser katze ist ganz neugierig aber faucht fast un unter brochen den kleinen an und hat angst. Wie soll ich reagieren soll ich die Perser katze fauchen lassen und lieb auf sie einreden oder soll ich schümpfen wenn sie das macht. Der kater faucht garnicht und ist sehr ängstlich sobald sie faucht.
Hab eine Perser Katze vor vier wochen zu mir genommen, Sie ist jetzt 14 wochen alt und entwickelt sich prächtig. Gestern hab ich ihr ein acht wochen alten baby kater aus einer notauzucht geholt. Die Perser katze ist ganz neugierig aber faucht fast un unter brochen den kleinen an und hat angst. Wie soll ich reagieren soll ich die Perser katze fauchen lassen und lieb auf sie einreden oder soll ich schümpfen wenn sie das macht. Der kater faucht garnicht und ist sehr ängstlich sobald sie faucht.
21.05.2009 Hilfe Beitrag #2 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Hallo, keine Panik, am besten mischt du dich garnicht ein bei der sache... ignorier das getue des katzenmädchens und lass es unkommentiert...hilft eh nichts ;-) es handelt sich um 2 KatzenWELPEN, die lieben sich spätestens nach 2 Tagen heiß und innig und sind ein Herz und eine Seele... der "Erstgeholte" hat im Moment natürlich noch Heimrecht (immerhin war er 4 Wochen lang alleinregierend ;-)) - lass den beiden ein paar tagen zeit, nimm den neuen nicht in schutz und behandle beide gleich lg nadine
Hallo, keine Panik, am besten mischt du dich garnicht ein bei der sache... ignorier das getue des katzenmädchens und lass es unkommentiert...hilft eh nichts ;-) es handelt sich um 2 KatzenWELPEN, die lieben sich spätestens nach 2 Tagen heiß und innig und sind ein Herz und eine Seele... der "Erstgeholte" hat im Moment natürlich noch Heimrecht (immerhin war er 4 Wochen lang alleinregierend ;-)) - lass den beiden ein paar tagen zeit, nimm den neuen nicht in schutz und behandle beide gleich lg nadine
21.05.2009 Hilfe Beitrag #3 MmePieps Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 Das sehe ich wie PaulchenPanter. Katzen kann man kaum erziehen, sie haben ihren eigenen Kopf. Abwarten und Tee trinken. Und wirklich darauf achten, dass du keines der beiden mehr beachtest - behandle beide gleich. Viel Erfolg und schreib, wie es so läuft. Liebe Grüße Pieps
Das sehe ich wie PaulchenPanter. Katzen kann man kaum erziehen, sie haben ihren eigenen Kopf. Abwarten und Tee trinken. Und wirklich darauf achten, dass du keines der beiden mehr beachtest - behandle beide gleich. Viel Erfolg und schreib, wie es so läuft. Liebe Grüße Pieps
21.05.2009 Hilfe Beitrag #4 D Daniele Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke habt mir sehr geholfen hab schon panik gekriegt das sie sich jetzt einfach nicht richen können und das so bleibt. ich lass sie dann jetzt einfach mal und schau was passiert. Vielen lieben dank für die schnelle antwort. Halt euch natürlich auf den laufenden. Schönen Abend noch
Danke habt mir sehr geholfen hab schon panik gekriegt das sie sich jetzt einfach nicht richen können und das so bleibt. ich lass sie dann jetzt einfach mal und schau was passiert. Vielen lieben dank für die schnelle antwort. Halt euch natürlich auf den laufenden. Schönen Abend noch
22.05.2009 Hilfe Beitrag #5 D Daniele Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Da bin ich wieder Heute hat sich die lage noch mehr zugespitzt. Die Ältere 14 wochen alte katze (Perser) atakiert unsern 8 wochen alten neuankömling (normale Hauskatze) heftig. Der kleine hat totale angst läuft nur noch mit eingezogenen schwanz und zittert sobald sie kommt. Die Große beist und kratzt den kleinen und das sieht schon echt heftig aus. Was soll ich tun ist es vieleicht besser den kleinen wieder zurück zu geben bin verzweifelt. Der kleine tut mir so leid der zittert total.
Da bin ich wieder Heute hat sich die lage noch mehr zugespitzt. Die Ältere 14 wochen alte katze (Perser) atakiert unsern 8 wochen alten neuankömling (normale Hauskatze) heftig. Der kleine hat totale angst läuft nur noch mit eingezogenen schwanz und zittert sobald sie kommt. Die Große beist und kratzt den kleinen und das sieht schon echt heftig aus. Was soll ich tun ist es vieleicht besser den kleinen wieder zurück zu geben bin verzweifelt. Der kleine tut mir so leid der zittert total.
22.05.2009 Hilfe Beitrag #6 T Testhexe Gast Huhu, erstmal: TIEF durchatmen und beruhigen!!! Wenn DU aufgeregt bist, sinds die Tiere auch - und das Verhalten spitzt sich noch mehr zu! Was die beiden gerade machen, ist klären "wer die Hosen anhat". Und so wies aussieht, hat der Kleine (bisher) verloren *gg* Normal ist das nicht schlimm, was sie machen. Auch wenn sichs manchmal so anhört Solang "kein Blut spritzt" ist alles noch im grünen Bereich. Auch wenn Du natürlich (schon aufgrund der Tatsache, dass der kleine ja wirklich noch sehr jung ist) etwas acht geben solltest. Versuch mal, die beiden zum Spielen zu animieren. Spielangel eignet sich dazu sehr gut. Sie vergessen das Fauchen etc. spielen und schwups sitzen sie mit den Nasen beieinander Hat bei uns ganz gut geklappt! LG Tina
Huhu, erstmal: TIEF durchatmen und beruhigen!!! Wenn DU aufgeregt bist, sinds die Tiere auch - und das Verhalten spitzt sich noch mehr zu! Was die beiden gerade machen, ist klären "wer die Hosen anhat". Und so wies aussieht, hat der Kleine (bisher) verloren *gg* Normal ist das nicht schlimm, was sie machen. Auch wenn sichs manchmal so anhört Solang "kein Blut spritzt" ist alles noch im grünen Bereich. Auch wenn Du natürlich (schon aufgrund der Tatsache, dass der kleine ja wirklich noch sehr jung ist) etwas acht geben solltest. Versuch mal, die beiden zum Spielen zu animieren. Spielangel eignet sich dazu sehr gut. Sie vergessen das Fauchen etc. spielen und schwups sitzen sie mit den Nasen beieinander Hat bei uns ganz gut geklappt! LG Tina
24.05.2009 Hilfe Beitrag #7 D Daniele Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hallo ich bins mal wieder. Die sache hat sich ein bisschien gebessert. Die große katze (14 wochen) hat jetzt aufgehört zu fauchen und will mit der klaeinen spielen die kleine hat aber nicht entgegen zu setzen wenn die große kommt bleibt sie einfach liegen Quitscht ein bischien und läßt alles über sich ergehen. kann ich da was machen das sie auch mal wert oder ist der character einfach so. weil die ältere katze war schon mit acht wochen ein richtiger kämpfer. Vieleicht passen sie ja einfach nicht zusammen ?
hallo ich bins mal wieder. Die sache hat sich ein bisschien gebessert. Die große katze (14 wochen) hat jetzt aufgehört zu fauchen und will mit der klaeinen spielen die kleine hat aber nicht entgegen zu setzen wenn die große kommt bleibt sie einfach liegen Quitscht ein bischien und läßt alles über sich ergehen. kann ich da was machen das sie auch mal wert oder ist der character einfach so. weil die ältere katze war schon mit acht wochen ein richtiger kämpfer. Vieleicht passen sie ja einfach nicht zusammen ?
24.05.2009 Hilfe Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das sie nicht zusammenpassen, würde ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Gib ihnen einfach noch ein bischen Zeit. Es kann auch sein, dass es nie die große Liebe wird. Bei meinen beiden ist das so ähnlich. Nur dass der große (6 Jahre - 7 kg) quiekt wie ein Mädchen :mrgreen:, wenn der jüngere (4 Jahre - 5 kg) mit ihm rauft.
Das sie nicht zusammenpassen, würde ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Gib ihnen einfach noch ein bischen Zeit. Es kann auch sein, dass es nie die große Liebe wird. Bei meinen beiden ist das so ähnlich. Nur dass der große (6 Jahre - 7 kg) quiekt wie ein Mädchen :mrgreen:, wenn der jüngere (4 Jahre - 5 kg) mit ihm rauft.
01.06.2009 Hilfe Beitrag #9 D Daniele Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen Wollt euch nur mal auf dem laufenden halten. <die beiden sind jetzt ein herz und eine seele. Die spielen zusammen, essen zusammen, schlafen zusammen die gehen sogar zusammen aufs klo ;-). Genau wie ich mir das gewünscht habe. Nochmal vielen Dank für die Tipps und ein schönen Feiertag.
Guten Morgen Wollt euch nur mal auf dem laufenden halten. <die beiden sind jetzt ein herz und eine seele. Die spielen zusammen, essen zusammen, schlafen zusammen die gehen sogar zusammen aufs klo ;-). Genau wie ich mir das gewünscht habe. Nochmal vielen Dank für die Tipps und ein schönen Feiertag.
01.06.2009 Hilfe Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Testhexe schrieb: Auch wenn sichs manchmal so anhört Solang "kein Blut spritzt" ist alles noch im grünen Bereich. Zum Vergrößern anklicken.... da lege ich aber mal ein Veto ein, bei der Zusammenführung sollte man Katzen durchaus helfen und sich auch einmischen, denn sonst können leicht Ängste enstehen und sich verfestigen. Jede Katze auch eine junge kann verwirrt sein wenn plötzlich ein neues und damit fremdes Tier ins Haus kommt und man sollte die Tiere nicht damit allein lassen. Ablenken wenn jemand faucht, trösten wenn jemand Angst zeigt, trennen wenn es zu heftig wird sind Dinge die ein Mensch tun kann und auch tun sollte, und beiden Tieren zeigen das sie beim ihm Verständnis finden. Ein 8 Wochen altes Kitten ist wirklich noch ein Baby, das ließe ich schutzlos einer fauchenden älteren Katze ausgesetzt.
Testhexe schrieb: Auch wenn sichs manchmal so anhört Solang "kein Blut spritzt" ist alles noch im grünen Bereich. Zum Vergrößern anklicken.... da lege ich aber mal ein Veto ein, bei der Zusammenführung sollte man Katzen durchaus helfen und sich auch einmischen, denn sonst können leicht Ängste enstehen und sich verfestigen. Jede Katze auch eine junge kann verwirrt sein wenn plötzlich ein neues und damit fremdes Tier ins Haus kommt und man sollte die Tiere nicht damit allein lassen. Ablenken wenn jemand faucht, trösten wenn jemand Angst zeigt, trennen wenn es zu heftig wird sind Dinge die ein Mensch tun kann und auch tun sollte, und beiden Tieren zeigen das sie beim ihm Verständnis finden. Ein 8 Wochen altes Kitten ist wirklich noch ein Baby, das ließe ich schutzlos einer fauchenden älteren Katze ausgesetzt.
01.06.2009 Hilfe Beitrag #11 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 Daniele schrieb: Hab eine Perser Katze vor vier wochen zu mir genommen, Sie ist jetzt 14 wochen alt und entwickelt sich prächtig. Gestern hab ich ihr ein acht wochen alten baby kater aus einer notauzucht geholt. Die Perser katze ist ganz neugierig aber faucht fast un unter brochen den kleinen an und hat angst. Wie soll ich reagieren soll ich die Perser katze fauchen lassen und lieb auf sie einreden oder soll ich schümpfen wenn sie das macht. Der kater faucht garnicht und ist sehr ängstlich sobald sie faucht. Zum Vergrößern anklicken.... Das war genau bei mir anfangs auch so Aber nach ca 3-4 tagen haben sie sich alle total geliebt und gemocht !! Nur ruhe bewahren !!
Daniele schrieb: Hab eine Perser Katze vor vier wochen zu mir genommen, Sie ist jetzt 14 wochen alt und entwickelt sich prächtig. Gestern hab ich ihr ein acht wochen alten baby kater aus einer notauzucht geholt. Die Perser katze ist ganz neugierig aber faucht fast un unter brochen den kleinen an und hat angst. Wie soll ich reagieren soll ich die Perser katze fauchen lassen und lieb auf sie einreden oder soll ich schümpfen wenn sie das macht. Der kater faucht garnicht und ist sehr ängstlich sobald sie faucht. Zum Vergrößern anklicken.... Das war genau bei mir anfangs auch so Aber nach ca 3-4 tagen haben sie sich alle total geliebt und gemocht !! Nur ruhe bewahren !!
01.06.2009 Hilfe Beitrag #12 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Fox schrieb: Das war genau bei mir anfangs auch so Aber nach ca 3-4 tagen haben sie sich alle total geliebt und gemocht !! Nur ruhe bewahren !! Zum Vergrößern anklicken.... da gebe ich fox recht das ist alles normal so, also keine angst haben. in 2-3 tagen sind sie unzertrennlich :-D
Fox schrieb: Das war genau bei mir anfangs auch so Aber nach ca 3-4 tagen haben sie sich alle total geliebt und gemocht !! Nur ruhe bewahren !! Zum Vergrößern anklicken.... da gebe ich fox recht das ist alles normal so, also keine angst haben. in 2-3 tagen sind sie unzertrennlich :-D