Besondere Verhalten eurer Katzen

Diskutiere Besondere Verhalten eurer Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; He he - Mein Kater singt mit mir fast jeden Morgen ein Lied. Er sagt Miau - Ich sag Miau und dann guckt er mich an und macht wieder Miau. Das geht...
  • Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #1
S

sturmstar83

He he - Mein Kater singt mit mir fast jeden Morgen ein Lied.
Er sagt Miau - Ich sag Miau und dann guckt er mich an und macht wieder Miau.
Das geht dann jedesmal im Wechsel. Ist das süss. Der kuckt mich an wie ein Hund.

Er miaut nicht weil er Hunger hat, sondern weil er auf den Balkon möchte.

Machen eure Katzen auch so was aussergewöhnliches mit euch?
Erzählt doch mal.

Gruss
sturmstar83

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #2
Naja, als süß würde ich es nicht bezeichnen, was Pascha macht, um mich zu wecken. Dazu muss ich sagen, dass er so gut wie keinen Ton von sich gibt. Aber er springt von der Fensterbank auf das geöffnete Schlafzimmerfenster hoch. Das Geräusch, welches die Krallen an der Scheibe machen, macht sogar mich munter.

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #3
Jaaaa, ich hab auch Quasselstrippen hier *gg*

Wenn Amy auf den Balkon möchte, hört sich das Miau wie "Raus" an. Dann guckt sie mich an, mit Dackelblick und macht "mirauuuus" und ich sag (je nach Wetterlage) "Nein, nicht raus, ist kalt draussen". Und sie dann wieder "miiiiiraaaaauuuuuusss" *gg*

Oder wenn ich in die Küche gehe:

2 Katzen mit quiekendem Betteln: "mik mik" (hört sich an wie bitte bitte), weil da die leckerlies sind. Suse ist unsere brave und steht immer nur daneben und wartet. Drum bekommt SIE auch immer zuerst was *gg*

Wenn sie mit ins Bad will und ich die Tür zuhab kommt ein langgezogenes Maaaaaauuuuuuuu, hört sich an wie "ich auch".

Und wenn ich ihr antworte, ganz normal, wenn ich quasi direkt mit ihr spreche, dann werd ich totgequatscht *gg*

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #4
Sprechende Katze = Pieps.
Vor zwei/ drei Jahren waren am Wochenende Discobesuche mit Freunden die Regel. Wenn ich dann Mitten in der Nacht/ Am frühen Morgen *grins* nach Hause kam, kam meine Katze dann lautstark die Treppe runter. Anfangs klingt das, als ob sie sich freut, dass ich wieder da bin. Später klingt es, als ob sie mit mir schimpfe... *gg* Manchmal wurde meiner Mutter davon wach - zu komisch.

In der Katzenwelt gibt es wohl viele Quasselstrippen, was?!

Vor einem Jahr habe ich das Foto aufgenommen. Pieps war da eben aufgestanden und hatte X-Beine. Habe das vorher noch nie gesehen *g*... sie stand ein-zwei Minuten so dar.

Anhänge

• DSC02277.jpg
    DSC02277.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 9
  • Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #5
Snoopy ist auch eine kleine Quasselstrippe, zeitweise zumindest.
Wenn wir aufstehen wirft er sich auf den Rücken und quietscht dabei wie eine ungeölte Tür. Generell kann man seine "Laute" nicht als Miauen bezeichnen. Er quietscht auch, wenn er auf den Balkon will. Sobald ich Richtung Balkontür gehe kommt er angerannt und quietscht wie verrückt.
Sternchen ist fast stumm. Ganz selten miaut sie ganz zärtlich (richtig wie eine edle Katze ;-) ) wenn´s Futter gibt. Aber nur, wenn sie wirklich äußerst hungrig ist. Ansonsten gurrt sie leidenschaftlich gern, besonders wenn man sie -für sie unerwartet- streichelt. Ansonsten so Eigenarten: Beide klettern furchtbar gern auf unsere Schultern/Rücken. Leider ist es denen egal, ob ich da nur ein Top trage oder einen dicken Pulli. Und Sternchen schläft unheimlich gern unter Decken...

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #6
Hallo zusammen!
Das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor.Unsere zwei haben sich auch verschiedene Töne/Lagen angewöhnt.Es gibt das morgendliche nette maumau wenn das nicht fruchtet gehts auch noch schärfer so ungefähr maaaauuuuu maaaauuuuuuuuuu bekommen wir auch zuhören wenn es mal wieder regnet soll wohl heißen ,,stell den mist aus" und das schnattern wenn mal wieder ne Elster auf der Terasse sitz zu komisch

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #7
Mein Kater quatscht zwar auch den ganzen Tag, aber noch viel niedlicher find ich seine Aufregungsnieserei *g*

Er niest grundsätzlich, wenn er extrem aufgeregt ist. Z.B. während Autofahrten oder morgens vor der Fütterung :-D

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #8
Als unser Alex noch lebte musste ich jeden Morgen nach dem Aufstehen, erst mal an der Treppe zum Erdgeschoss halt machen, und mit ihm mindestens 5 Minuten lang köpfeln... sonst konnte man ihn nicht dazu bewegen die Treppe herunterzukommen. :grin:
Und Salem lässt sich gerne auf der Schulter durchs ganze Haus und dem Garten tragen, wobei er meist mit dem Kopf nach unten hängt.:mrgreen:

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #9
Na dann ich auch noch.

Wenn ich die Mahlzeiten vorbereite (für uns Menschen) sitzt Sultan immer auf dem Küchenstuhl, maunzt und hebt dabei ein Pfötchen. Irgendwann muss der mit Hunden zusammengelebt haben, denn wie so einer bettelt er. :roll:

• Besondere Verhalten eurer Katzen Beitrag #10
An der Treppe köpfeln *g*

Anhänge

• DSC02182.jpg
    DSC02182.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Besondere Verhalten eurer Katzen

Besondere Verhalten eurer Katzen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten