Wie lange kann eine Katze den Weg merken?

Diskutiere Wie lange kann eine Katze den Weg merken? im Umfragen Forum im Bereich Community; ich habe eine Frage: Wir haben einen kastrierten Kater der immer wieder sehr gerne herumstreunt und mehrere Tage nicht heimkommt. ich habe Angst...
  • Wie lange kann eine Katze den Weg merken? Beitrag #1
M

Momoo

ich habe eine Frage: Wir haben einen kastrierten Kater der immer wieder sehr gerne herumstreunt und mehrere Tage nicht heimkommt. ich habe Angst, dass er einmal den Weg nicht mehr finden könnte...weiss jemand wie lange es dauert, bis eine Katze den WEg vergessen würde????

• Wie lange kann eine Katze den Weg merken? Beitrag #2
Momoo, man sagt Katzen erkennen ihren Weg nach Hause an sehr vielen Dingen, Gerüchen wie Geräuschen, nicht nur an der Umgebung.
Das wird auch stimmen, denn sonst wäre unerklärlich wie Katzen nach einem Umzug oft weite Strecken wieder ins alte Revier zurück laufen.
Gewöhne Deinen Kater an ganz regelmäßige Futterzeiten, dann wird er zu diesen Zeiten heimkommen.
Ich hoffe natürlich er ist kastriert, denn potente Kater streunen auf der Suche nach Katzen sehr weit und haben dann nichts anderes im Kopf

• Wie lange kann eine Katze den Weg merken? Beitrag #3
Hey vielen Dank für Deine Zeilen..Ja er ist kastriert... das Dumme ist, dass es in unserer Umgebung sehr viele Bauernhöfe hat, wo Katzen im Stall gefüttert werden.. Er kommt fast überall an Futter ran....Ich versuche es....Unser Mick ist ein furchtbarer Schlingel.. Ich hab mich schon gefragt, ob bei der Kastration etwas schiefgelaufen sein könnte...Er benimmt sich so, als sei er gar nicht operiert....... : )

Thema:

Wie lange kann eine Katze den Weg merken?

Wie lange kann eine Katze den Weg merken? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten