Kater streift sich den Popo am Teppich!

G

Gizmo

Reaktionen
0
Hallo miteinander.
Ich bin hier,da ich nicht weiß was ich tun soll.
Folgendes Problem:

Mein Kater (GIZMO) geht in sein Klo und macht dort halt sein häufchen! :lol:
Wenn er raus kommt,dann setzt er sich hin (ins wohnzimmer) und fängt an sich sein
Popo am teppich zu streifen bzw. zu säubern..
Genauer gesagt---> Er setzt sich normal hin,zieht sich mit seinen vorderpfoten nach vorne,und zieht somit seinen popo mit und dabei drückt er halt seinen Popo am Boden (teppich) :x
Eigentlich "lecken" sich doch die Katzen ihren popo oder??
Das sieht zwar total witzig aus wie er das macht,aber es stört trotzdem,das ist ja wohl klar..
Ich konnte ihn auch schon oft dabei unterbrechen (wenn ich es gesehen habe),aber nu ist er so schlau und macht es wenn ich nicht da bin!

Habt ihr eine erklärung für das verhalten??ich habe die vermutung das ich nix dagegen machen kann! :(
Bitte helft mir..

*sorry für einige ausdrücke,aber ich weiß halt nicht wie ich es erklären bzw. definieren soll* :oops:

07.05.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater streift sich den Popo am Teppich! . Dort wird jeder fündig!
Denise

Denise

Reaktionen
0
Hallo,

dieses sog. "Schlittenfahren" bei Katzen, deutet in den meißten
Fällen auf einen Wurmbefall hin. Häufig sind Bandwürmer die Ursache.
Diese Würmer verursachen einen Juckreiz am After, was die Katze zum
rumrutschen veranlaßt.
Du kannst auch mal nachsehen, ob Du am After Deiner Katze kleine,
weißliche Stücke ( Reiskornartig ) entdecken kannst. Denn bei einem Bankwurmbefall werden diese Glieder ausgeschieden.

Du solltest das ganze beobachten und Deine Katze einem Tierarzt vorstellen. Dieser veranlaßt, sollte sich der Verdacht bestätigen, eine Wurmkur in Taplettenform oder Deine Katze erhält gleich eine Spritze.

Viele Grüße

Denise :D

I

Inge

Reaktionen
3
Neben Wurmbefall kann auch eine Entzündung/oder Verstopfung der Analdrüsen vorliegen.

Ich würde also die Katze auf jeden Fall mal einem TA vorstellen.

G

Gizmo

Reaktionen
0
Super danke für die Antworten das hilft mir schon sehr weiter :)
Werde dann mal ganz schnell zu meinem Tierarzt fahren :!:

Frettchen

Frettchen

Reaktionen
0
Also ich kann mich da nur anschliessen. Der Hund meiner Schwester hat das immer gemacht, wenn er Durchfall hatte, der Teppich sah dementsprechend aus und sie durfte alles sauber machen... Es können Würmer sein, Juckreiz, eine Entzündung, Verstopfung der Drüsen oder er fühlt sich einfach unsauber und rutscht deshalb... Sag mal bescheid was es war :wink:

Schlagworte

katze streift popo boden

,

katze streift mit popo am boden

,

juckreiz am after bei katzen

,
katze zieht sich über teppich
, katze rutscht auf po, katze zieht po über den boden, katze rutscht auf hinterteil, kater rutscht mit po über den boden, kates popo, katze zieht after boden, katze rutscht auf dem po, katze rutscht mit po über boden, katze streift mit hintern am boden, kater rutscht auf po, katze juckreiz after

Neueste Beiträge