Was wollte Sunny damit sagen?????

Diskutiere Was wollte Sunny damit sagen????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe heute morgen bei meinen Katzen etwas gesehen wo ich nicht weiß, was das bedeutet: Habe vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen...
  • Was wollte Sunny damit sagen????? Beitrag #1
M

Melli1986

Hallo zusammen,

habe heute morgen bei meinen Katzen etwas gesehen wo ich nicht weiß, was das bedeutet:
Habe vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen bei mir aufgenommen. Meine große Katze Sunny war zwar Anfangs nicht so begeistert, dass sie nun kein Einzelkind mehr ist, aber mittlerweile kommt sie eigentlich ganz gut damit zurecht. Die beiden spielen, fressen und schmusen mittlerweile sogar zusammen.
Wollte ihr eigentlich nur einen Gefallen damit tun, da ich berufstätig und den ganzen Tag nicht Zuhause bin.
Naja zurück zum Thema: Heute haben die beiden so wie jeden Morgen Fangen miteinander gespielt. Erst rennt die Große der Kleinen hinterher und dann umgekehrt. Ist immer mords was los weil die beiden hin und her rennen wie die verrückten :)
Dann hat meine Kleine Minnie die große Sunny angesprungen und am Schwanz gepackt. Das mag aber Sunny nicht so und hat gleich gefaucht.
Dann hat Sunny auf einmal ihren Kopf so schief gehalten, ist dabei um Minnie herum geschlichen, hat ihr dabei immer fest in die Augen gesehen und hat immer so komisch schmatzend-schnalzende Geräusche von sich gegeben und ab und zu so ganz kurz und laut geknurrt oder miaut.
Zudem denke ich, dass sie etwas gereizt war, da sich der Schwanz wie wild bewegt hat. Die Kleine hat sich dann sofort auf den Boden geworfen und hat zu schnurren begonnen. So wie wenn sie sich unterwerfen würde. Aber ich kenn das eigentlich nur von Hunden.
Was wollte denn nun meine Sunny meiner kleinen Minnie damit sagen??? Etwa sowas wie "hör jetzt auf damit" oder "ärger mich nicht immer"??
Was meint denn ihr???

• Was wollte Sunny damit sagen????? Beitrag #2
Moin!

Das war eine klassische Drohgebärde, mit der sie ganz vehemennt sagen wollte: "Jetzt reichts! Noch einen Mucks und es passiert was!" aber die Kleine hat absolut richtig reagiert und sich unterworfen.

Das ist Katzensprache!
Und auch wenn die Kleine groß ist, und die beiden sich mal zünftig zoffen und das Fell fliegt, ist das normal. Da brauchste auch nicht eingreifen, solange kein Blut "spritzt".

Minnie hats halt übertrieben mit dem Schwanz-beißen, und Sunny hat ihr klipp und klar gesagt, was Sache ist.
Also keine Bange ;-)

Die beiden werden noch häufiger "ausdiskutieren" wer die Chefin im Ring ist^^

• Was wollte Sunny damit sagen????? Beitrag #3
Hallo Gilai,

danke für deine Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht, dass das eine Drohgebärde ist.
Die Kleine ist einfach ein kleiner Wildfang, wie die meisten kleinen Kazten, und weiß auch oft noch nicht wo ihre Grenzen sind.
Oft treibt sie Sunny ganz schön zur Weißglut aber sie wird dann schon immer wieder in Ihre Schranken gewießen :)
Ich mische mich auch da nicht mit ein, die beiden werden das schon untereinander regeln.

Gruß Melli

• Was wollte Sunny damit sagen????? Beitrag #4
Genau so ist es richtig. :)

Die kleinen Zwerge sind ja quasi wie kleine Kinder, die auch immer wieder ihre Grenzen austesten wollen. Und wenn ihnen dann keiner sagt, wann Schluss mit lustig ist, werden das kleine Tyrannen.

(ok, das sind unsere Miezen eh alle, aber meistens doch mehr auf die liebevolle Tour ;-) )

• Was wollte Sunny damit sagen????? Beitrag #5
Dann hat meine Kleine Minnie die große Sunny angesprungen und am Schwanz gepackt. Das mag aber Sunny nicht so und hat gleich gefaucht.
Dann hat Sunny auf einmal ihren Kopf so schief gehalten, ist dabei um Minnie herum geschlichen, hat ihr dabei immer fest in die Augen gesehen und hat immer so komisch schmatzend-schnalzende Geräusche von sich gegeben und ab und zu so ganz kurz und laut geknurrt oder miaut.
Zudem denke ich, dass sie etwas gereizt war, da sich der Schwanz wie wild bewegt hat. Die Kleine hat sich dann sofort auf den Boden geworfen und hat zu schnurren begonnen. So wie wenn sie sich unterwerfen würde.

ein zuckender Schwanz ist nicht gleich eine Drohgebärde, er bedeutet nur Erregung, kann auch spielerische Erregung sein, und damit positiv.
Im Ganzen klingt es aber so, als ob beide recht gut miteinander kommunizieren, also keine Sorgen machen

• Was wollte Sunny damit sagen????? Beitrag #6
Hey, danke für Eure Antworten.

Ja, mittlerweile denke ich auch, dass beide gut miteinander kommunizieren. Anfangs hatte ich schon ein bißchen Angst, dass Sunny die kleine gar nicht akzeptiert, da sie es ja gewöhnt war, alleine zu sein und alles sich um sie drehte.
Wollte íhr eigentlich nur etwas gutes tun, damit sie nicht den ganzen Tag alleine ist, wenn ich in der Arbeit bin.
Aber wie gesagt, die vertragen sich recht gut und wenn Minnie mal wieder zuviel "aufdreht", dann zeigt ihr Sunny schon wo es lang geht :)

Gruß
Melli

• Was wollte Sunny damit sagen????? Beitrag #7
ein zuckender Schwanz ist nicht gleich eine Drohgebärde, er bedeutet nur Erregung, kann auch spielerische Erregung sein, und damit positiv.
Im Ganzen klingt es aber so, als ob beide recht gut miteinander kommunizieren, also keine Sorgen machen

ich meinte ja auch eher das Gesamtbild, also mit dem Knurren/fauchen und das Starren sowie den zuckenden schwanz. das klang für mich nach einer Drohgebärde, wie ich sie auch immer beobachte wenn sich schröder draußen mit nachbarskater anlegt. ;-)

aber ich denke ebenfalls, dass die Kommunikation stimmt, ob jetzt im spiel oder im ernst.

Thema:

Was wollte Sunny damit sagen?????

Was wollte Sunny damit sagen????? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten