Wiedermal ein Aggresives katerchen

Diskutiere Wiedermal ein Aggresives katerchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; so, ne kurzanleitung: ich habe mir vor knapp 2 jahren eine katze und einen kater zugelegt, beide gleich alt aber keine geschwister, mir ist schon...
  • Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #1
A

Arghant

so, ne kurzanleitung: ich habe mir vor knapp 2 jahren eine katze und einen kater zugelegt, beide gleich alt aber keine geschwister, mir ist schon vorher aufgefallen das der kater etwas rabiater war ^^. Nachdem ich beide kastriert habe wurde die katze auch viel ruhiger, aber der kater... seit dem zeitpunkt war er noch aufgedrehter als sonnst, kaum erholt von der narkose (konnte noch nichtmal gerade aus laufen) musste er die größten gipfel erklimmen. Nach ner zeit hat es sich so eingependelt das die katze das sogenannte opfer ist und der kater der jäger. Tagtäglich wird sie von ihm verprügelt und durch die wohnung gejagt wie ne maus. Die katze betritt kein zimmer ohne erst nach links und rechts zu gucken wo der kater wohl steckt. Die einzigste sache wo die katze dominanter ist, ist beim futter oder wenn es leckerlies gibt... da wird mal kurz geknurrt und der kater zieht voller respekt ab.. (meist aber auch nur aus dem grund weil er die leckerlies gar nicht mag ^^). SOOO jetzt komme ich mal zu dem Kater mensch, mensch kater problem :). ein kleines beispiel, ich stehe im wohnzimmer, er kommt und knuddelt wie verrückt an meinen beinen rum, ich streichel ihn ganz lieb, daraufhin lässt er sich gleich auf den boden nieder und wälzt sich wie ein kleiner verschmuster kerl.. doch dann passiert genau das, was ich nicht ganz verstehe, wenn ich ihn dann in diesem zustand kraule klammert er sich mit seinen füßen an meinen arm wie ein affe und beisst mir sehr heftig in den arm... er hat auch nicht wirklich ne kontrolle unter seinem biss, er beist als müsse er mir das fleisch von den knochen reissen!!! auch wenn er sich mit seinem gesicht an meiner hand reibt und ich ihn dan etwas kraule fängt er an an mir rumzuknabbern, er kommt mir vor wie ein kleiner Domina-kater!!! Auch angst habe ich ein wenig wenn ich mir vorstelle der Kater beist die katze so dolle, wie er mir in den arm beist... denn mit so einer bissgewalt könnte er ihr glatt den hals brechen O.O.

Nun stelle ich mal die hauptfrage. Is das ganz normal? Muss ich mir sorgen machen? Hat unser kater nen knacks? Oder ist alles in bester ordnung?

• Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #2
Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass ihm ein Spielgefährte fehlt der nicht abhaut wie eure Katze. Tobst du denn ausreichend mit ihm? :)

Was sagen die Fachdosis hier? :-D

• Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #3
ok das ist schonmal ein kleiner hinweis... naja wir spielen schon mit ihm, das problem ist bei dem kerl das er ne unerschöpfliche ausdauer hat. und meine arme meist ausschauen wie vergewaltigt ^^. auch wenn wir mit nem laserpointer ihn durch die wohnung jagen, mal kurz 2min ausruhen und schon kann er wieder 20min nonstop dem punkt hinterher sausen ^^. wir beschäftigen uns eig. täglich min. 30min oder länger mit ihnen (natürlich rein spieltechnisch, knuddeln und kuscheln is da mal ausgeschlossen ^^).

• Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #4
Hallo,

dein Kater macht den Eindruck als ob er nicht ausgelastet ist.

Ich habe auch zwei Jungs hier und wenn die Beiden balgen sieht das manchmal ganz schön brutal aus. Katzendamen sind in der Hinsicht etwas zurückhaltender.

Die Kampfeinlagen die er sich mit deinem Arm liefert sind auch, sage mal ganz normale Rangeleien. Deine Haut ist leider empfindlicher wie das Fell eines Artgenossen.

Welche Rasse gehören deine Beiden den an? Es gibt Rassen die werden mit zunehmendem Alter ruhiger.

Dann noch eine Frage - die Kastration ist gut verlaufen? Oder hat sich eventuell ein "Bällchen" im Bauchraum versteckt?

• Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #5
Hallo, ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber. Dein Kater bräuchte einen gleichwertigen Partner zum Toben und Kämpfen. Katzen sind da meistens unterlegen.

Genau die Situation, die jetzt bei euch herrscht, ist der Grund, weshalb ich immer zu gleichgeschlechtlichen Paaren rate.

Allerdings kann ich nicht sagen, was mit der Katze wird, wenn gleich zwei Kerle im Haus sind, die meinen, sie jagen zu müssen.

• Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #6
Hmm, ich stimme ausnahmsweise Moni mal nicht zu *gg*

Ich hab hier 3 Weiber, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

1. Suse, die zwar in allem was uns Menschen betrifft, die "brave" ist (keine Theke, kein Essen klaun etc.), die aber die anderen beiden Mietzen von früh bis spät durch die Wohnung jagt... (und ja, sie schmeisst sie auch schonmal vom Catwalk runter)

2. Amy, die Quirlige: Sie ist zwar unermüdlich, spielt auch gerne, lässt sich auch gern mal jagen etc., aber eigentlich ist sie die "humanere Spielerin". Sie jagt, haut aber nicht soviel.

3. Baby Doll, unser Nesthäkchen: Sie ist die ruhigste von allen, und wenn Amy und Susi mal wieder richtig aufdrehen, dann flüchtet sie auf die D-Box und guckt den beiden mit nem Blick hinterher, der soviel heisst wie: "Oh mann, haben die 2 nen Knall"

Zu sagen wäre noch: Suse ist eine normale EKH (sollte also eigentlich ruhiger sein) und die beiden anderen haben zumindest orientalisches Blut mit drin ;)

Ich denke, es liegt einfach am Charakter, nicht an männlich oder weiblich ;)

• Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #7
erstmal danke für die netten antworten, es sind 2 EKH und die Kastration ist sicherlich gut verlaufen. ist ja schon über ein jahr her und vom körperlichen her haben sie nie anzeichen von schmerzen etc. gemacht :). Es ist aber richtig, die katze ist doch eher die gemütliche die mehr ihre ruhe haben will und der Kater eher der verspielte...

Eine dritte katze kommt momentan nicht ins haus da wir nachwuchs erwarten :) (menschlichen^^). da werden wir sicher auch etwas kämpfen müssen das sich die katzen an das baby gewöhnen!! und ich glaube die katze würde mir den tod wünschen wenn ich nen zweiten macker ins haus schleppen würde :).

Ich war schon am überlegen ob wir ihn nicht rauslassen(sie natürlich auch), da wir im EG wohnen wäre das möglich. doch ich hab schon etwas angst um meine zwei süßen... Hab wohl schon zu oft eine tote katze am straßenrand gesehen die von einem auto überfahren wurde.

• Wiedermal ein Aggresives katerchen Beitrag #8
Hab wohl schon zu oft eine tote katze am straßenrand gesehen die von einem auto überfahren wurde.

Jup, plus Giftköder, Mähdräscher, andere Katzen etc :(

Ich würd sie auch nicht raus lassen :(

Thema:

Wiedermal ein Aggresives katerchen

Wiedermal ein Aggresives katerchen - Ähnliche Themen

Hilfe?! - Was stimmt mit meiner Katze nicht?: Ich habe ein Problem mit meiner katze, habe dann gegoogled und bin dann auf dieses Forum gestoßen. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Für eine kleines fremdes Katerchen, das heute seine Familie: verlassen musste - und für alle, die trauern: Die Engel Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten