Rauferei oder nur Spielerei???

Diskutiere Rauferei oder nur Spielerei??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe in einem anderen Thema schon mal über meine kleine Katze Minnie, die mittlerweile fast 9 Wochen alt ist schon einmal berichtet. Sie ist...
  • Rauferei oder nur Spielerei??? Beitrag #1
M

Melli1986

Ich habe in einem anderen Thema schon mal über meine kleine Katze Minnie, die mittlerweile fast 9 Wochen alt ist schon einmal berichtet.
Sie ist einfach ein kleiner Frechdachs und tollt in unserer Wohnung herum wie eine Irre :)
Ich habe bereits eine erwachsene Katze Sunny und diese war Anfangs ja nicht so begeistert von ihrem neuen Mitbewohner.
Mittlerweile kommen beide aber ganz gut klar und fressen auch schon zusammen aus einer Schüssel. Es hat zwar jeder seinen eigenen Napf, aber anscheinend schmeckt es aus einem doch besser :)

So und jetzt zu meiner Frage:
Die Kleine möchte ja den ganzen Tag spielen und springt Sunny immer an, sie greift sie sogar immer regelmäßig an. Nur irgendwann wird es Sunny einfach zu bunt und langt dann auch mal zu. Anfangs hat sie immer nur geknurrt aber mittlerweile bekommt Minnie auch schon mal Hiebe mit der Tatze oder wird auf den Rücken geworfen und in Ihre Schranken gewießen. Dann geht die wilde Jagd los und die beiden rennen und toben wie wild durch die Wohnung. Ich denke mir, dass Sunny aber meiner kleinen Minnie nicht weh tut, da sie nie jammert oder schreit und auch nicht nachgibt. Sie attackiert die Große dann immer wieder.

Ist das jetzt nur Spielerei was die beiden da machen oder raufen sie sich wirklich. Sunny ist zwar schon älter und auch nicht so ein Wildfang, aber spielen möchte sie immer schon noch gerne. Beide haben pro Tag ca. eine ganze "Spielstunde" mir.

Bin mir halt nur nicht sicher ob Sunny die kleine jetzt wirklich akzeptiert oder ob sie immer noch ein Problem damit hat, dass jetzt noch eine Katze bei uns wohnt.
Bin halt den ganzen Tag in der Arbeit und mir tat Sunny einfach so leid, weil sie früher nur ein paar Stunden alleine war und jetzt doch den ganzen Tag.

Was meint ihr dazu???

• Rauferei oder nur Spielerei??? Beitrag #2
Für mich liest sich das, als würde deine Sunny die Ersatzmutter bei Minnie spielen. Wäre die Kleine noch bei ihrer richtigen Mutter, hätte die so ähnlich gehandelt, um Minnie ihre Grenzen aufzuzeigen.

• Rauferei oder nur Spielerei??? Beitrag #3
Hallo mmk,

das habe ich mir auch schon fast gedacht, dass sie die kleine noch erziehen möchte.
Aber das schadet ihr ja nicht :)
Weil sie ist wirklich ein kleiner Frechdachs und macht was sie will.

Gruß
Melli

• Rauferei oder nur Spielerei??? Beitrag #4
Für mich liest sich das auch wie eine Erziehungsmaßnahme :)

Sei froh das deine Katze macht, das ist für die kleine zur sozialisierung gut !

Thema:

Rauferei oder nur Spielerei???

Rauferei oder nur Spielerei??? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten