Diskutiere Halsband "Red Dingo" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin moin :-)
zum Thema Halsband habe ich nun recht viel hier gelesen und die allgemeine Dagegen-Meinung kann ich auch weitestgehend...
-
-
Halsband "Red Dingo" Beitrag #1
Moin moin
zum Thema Halsband habe ich nun recht viel hier gelesen und die allgemeine Dagegen-Meinung kann ich auch weitestgehend nachvollziehen und glatt unterschreiben. Da die Meinungen nun allerdings teilweise 2 Jahre alt sind und die Technik sich ja auch verändert... wie schaut es mit den Halsbändern von "Red Dingo" aus? Die Glocke würde ich abnehmen, persönlich würde ich auch irre werden mit einer Bimmel um den Hals. Die Reflektoren finde ich aber superklasse und angeblich kann sich die Miez damit nicht strangulieren. Die Bewertungen bei zooplus sind auch sehr positiv.
Ich weiss, letztendlich muss das jeder für sich und seine Katze selbst entscheiden, aber mich würde dennoch mal eure Meinung dazu interessieren und vielleicht haben hier auch der eine oder andere damit schon gute Erfahrungen gemacht?
Jene Halsbänder meine ich:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzenhalsung/105880?referrerid=12345
-
-
Halsband "Red Dingo" Beitrag #2
Guten Morgen
Ich weiß nicht, was die allgemeine Meinung zum Thema Halsband in diesem Forum ist, weil ich nicht danach gesucht habe. Ich weiß allerdings, dass Gibbs so ein Teil tragen wird. Wir wohnen genau an der B470 und sollte er sich doch irgendwann mal aus dem Haus schleichen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er damit lebend zurückkommt - eben dank der Reflektorstreifen und netter Leute, die mal aufs Namenszettelchen schauen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein implantierter Chip auf dem Land nicht viel bringt (er wird trotzdem eingesetzt. Sicher ist sicher *g*).
-
-
Halsband "Red Dingo" Beitrag #3
Ich bin absolut gegen Halsbänder, nachdem Paul sich damals damit fast erwürgt hat, trotz sicherheitsverschluss, der sich bei 2kg zugkraft öffnen sollte. Hat er nicht getan.
und seitdem ist das Thema Halsband für mich gegessen. Wäre ich pünktlich von der Arbeit heimgekommen und nicht ne halbe Stunde früher, wäre es aus gewesen...
-
-
Halsband "Red Dingo" Beitrag #4
Ich bekomme bald ein kleinen Katerchen... hatte schon öfters Katzen und bin an Katzen gewöhnt mein Lebensgefährte hatte jedoch noch nie eine Katze und da er große Angst hat den kleinen zu übersehen, wird unser Kater die erste zeit ein Halsband tragen mit einer Glocke damit mein Lebensgefährte keine Angst haben muss ich ausversehen zu übersehen und weh zu tun. Ich glaube zwar nicht dass das passiert aber er hat halt so viel angst um den kleinen. Ich finde dieses Halsband gut da es mehr sicherheit bietet, aber ich bin eigentlich auch kein Fan von Halsbändern und dieses wird der kleine nur in der ersten zeit tragen. Nach ein paar Tagen wird er sich an den Bewegungsablaub des Katers gewöhnen und schnell wird es zum Reflex nach unten auf den Boden zu schaun ob da irgendwo der Kleine ist.
Bin glaub ich ein bisschen abgeschweift, wollte aber es Begründen wieso ich es vorübergehend meiner Katze anlegen werde
-
-
Halsband "Red Dingo" Beitrag #5
Hallo alle zusammen.
Ein Halsband ist dann wichtig wenn es überhaupt nicht anders geht.
Sicherheitsverschlüsse sind Quatsch,Halsbänder müssen aus b.z.w. ein Zwischenteil
aus leichten Gummi haben.
Mein verstorbener Kater Tapsi mustre ein Halsband tragen.
Denn er durfte an den Wochenenden und im Urlaub mit auf unser Waldgrundstück .
Da war es unbedingt notwendig um nicht vom Förster eine Ladung Schrot einzufangen.
Ersatz Halsbänder brauchte er etliche,
Wenn es mal kritisch wurde ist er sie immer los geworden,irgend wann haben wir sie
wieder gefunden Ganz oder kaputt.
Ein Glöckchen hatte er auch.
Wir hatten dadurch die Hoffnung das er keine Mäuse fängt und mit Heim bringt.
Auch damit fing er sie.
Eine Adresskapsel und sein Tollwutplakette hatte er auch noch.
Er sträubte sich nie gegen das anlegen des Halsbandes im Gegenteil schnurrte dabei.
Denn er wusste ja, es geht mal wieder in den Wald ,wo er am liebsten war.
Schlimmer als Halsbänder sind Menschen die ihr Auto mehr lieben als sich und hemmungslos
zu Knüppel greifen um meinen Tapsi zu erschlagen.
Meine jetzige Katze Namens Lady war vor kurzen auch das erste Mal mit im Wald.
Sie Trug sogar ein Geschirr und lief anstandslos an der Leine.
Die sich aber dann erübrigte .
Soviel zum Thema Halsband ja oder nein.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Halsband "Red Dingo"