Mein Mäuschen fehlt mir so !!!

Diskutiere Mein Mäuschen fehlt mir so !!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle !!! Bin zum ersten mal in diesem forum und brauche etwas beistand. Ich habe mir okt.08 eine kleine Katze gekauft da mein Kater...
  • Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #1
R

ringli74

Hallo an alle !!!
Bin zum ersten mal in diesem forum und brauche etwas beistand. Ich habe mir okt.08 eine kleine Katze gekauft da mein Kater apr.08 an FIP verstarb.Ich dachte die Kleine könnte die trauer wegen meinem Kater etwas mildern.Ich hatte mein kleines Mädchen von einem Züchter der nur auf mein Geld aus war. Die Kleine war erst 7 Wochen und nicht geimpft. Ich kaufte sie und nahm sie mit Ich hatte sie grad eine woche bei mir da erkrankte sie schwer an Katzenschnupfen. Sie war knapp 2 wochen in der Klinik und kämpfte gegen den Tod an .....und gewann.Ich und mein Freund päppelten sie mit viel Liebe und Zuneigung wieder auf. Sie war total auf mich fixiert und rannte mir überall hin nach. Sie war sehr verschmust und war überglücklich wenn sie mich morgens in unserem Wasserbett wecken konnte und wir dann noch was drin liegen konnten.Bis zum 7 ten Juni.....Die Kleine war wohl abends in den Keller gehuscht wo sie immer mit mir war wenn ich die Wäsche gemacht habe. Wir hatten dort ein Fenster auf kipp was sonst immer geschlossen war. Sie versuchte wohl dort hinaus zu wollen und blieb mit der Hüfte dort hängen. Mein Freund fand sie dort und holte sie raus. sie war ab Hüfte gelähmt aber ansonsten ansprechbar. Wir sind dann sofort in die Klinik gefahren und die Ärztin sagte mir das es kritisch sei da sie Blut im Urin hatte. Man sagte mir das ich mich gegen Mittag melden sollte . Bevor ich ging sagte ich zu ihr das sie keinen Scheiß machen sollte und ich sie wieder holen komme und alles wieder gut wird und fuhr Heim. Eine Stunde später rief mich die Klinik an und sagten mir das mein kleines Mäuschen alleine in der Box verstarb.Das ist jetzt 2 Tage her und ich gehe kaputt dran. Ich kann es nicht verstehen . 2 Katzen in einanhalb Jahren. Ich habe ihr ein Kreuz machen lassen und werde sie morgen aus der Klinik holen um Sie im Garten zu beerdigen.Sie fehlt mir so schrecklich . :cry:

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #2
Arme Ringli...

mein Beileid... es tut mir leid as die kleine Maus gehen musste, aber sicher ist sie gut über die Regenbrücke gekommen und trollt dort mit eurem anderen Kater rum.

Das Leben kann schon Grausam sein... wenn ich da an Diva und Sprotte denke, die haben in diesem Jahr bereits eine Katze und ganz plötzlich ihren Hund verloren. Ich find es manchmal schon unfair wie uns das Schicksal eins drauf würgt.

Nochmal mein herzlichstes Beileid.

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #3
Ringli,

lass dich mal drücken ....

Kleine komm gut über die Regenbogenbrücke

Der Schmerz vergeht,

die Erinnerung bleibt

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #4
Kannst du mir sagen was man in so einer situation macht ? Ich kann nicht essen oder schlafen. wir haben noch einen 13 jahre alten Kater der die kleine am suchen ist . er ist nur am schreien und macht mich wahnsinnig . sie war die zweite schwarze Katze von mir . sollte ich mir eine neue holen ?

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #5
Oh, Ringli... das tut mir leid... :-(

Kleine Maus, ich hoffe, du bist gut rübergekommen!

Ringli, mir hat es damals nach Pauls Tod sehr geholfen, dass schröder schon da war... man lässt sich nicht so hängen, weil da ja jemand ist, um den man sich kümmern muss. Das hat auch nichts mit ersetzen zu tun. das kann man ja auch gar nicht! Ich würde dir raten, dich in aller Ruhe nach einer neuen Miez umzusehen... nichts überstürzen...

Fühl dich gedrückt!

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #6
Ach Ringli, das ist furchtbar. Solche Erlebnisse rauben einem den Atem und es scheint kaum möglich, jemals darüber hinweg zu kommen. Ich habe vor einem 3/4 Jahr ein kleines, 12 Wochen altes Abessinierkätzchen an FIP verloren, noch heute kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke. Ich kann Dir leider nichts raten, mir hat damals auch nur geholfen, dass meine Gina noch da war und ich mich ihr zuliebe zusammenreißen musste. Sie litt wesentlich mehr unter meiner Stimmung als unter dem plötzlichen Verlust des kleinen Kätzchens.

Deine kleine Maus tobt nun wieder munter und gesund im Regenbogenland mit Deinem Kater und unseren Sternenkätzchen umher und es geht ihr gut. Du wirst sie immer in Erinnerung behalten, aber Du musst Dich jetzt auch vermehrt um Deinen Kater kümmern, damit er nicht leidet. Das wird Dir auch helfen.

Liebe Grüße!

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #7
oje das tut mir sehr leid für dich !!!!

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #8
Es tut mir so leid für Dich :(

Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir viel Kraft.

LG Tina

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #9
Hallo Ringli,

ich kann Dich sehr gut verstehen - meine kleine Maus ist am 30.05.09 gestorben, ich hatte sie acht Jahre, sie hatte Blasensteine und hat die Nachwirkungen der Operation nicht mehr gepackt. Sie ist bei uns zuhaus ganz elendig eingeschlafen.
Ich dachte ich müsste auch sterben, ich habe tagelang nur geweint, egal wohin ich in der Wohnung geguckt habe-sie war da, ich hab sie immer gesehen und gehört. Das war ganz schrecklich und ich dachte wirklich ich werde verrückt und muss durchdrehen.
Mein Mann hat mich dann ganz schnell dahin gebracht, dass wir uns eine neue Katze holen, erst war mir nicht wohl dabei, aber dann hab ich den kleinen Wurm bei Tiere in Not gesehen und jetzt wohnt er bei uns.
Teilweise ist es schwehr für mich- den Kleinen Wurm zu sehen und wirklich ihn zu sehen und nicht meine kleine Maus. Aber es ist auch sehr schön wieder Leben in der Wohnung zu haben und zu wissen, dass man einem armen Tier ein neues schönes Zuhause gibt.

Liebe Grüße Biene

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #11
Hallo Ringli,
ich habe soeben Deinen traurigen Bericht gelesen und mußte weinen ich weiß wie sehr Du
leidest. Ich habe auch meinen geliebten Kater verloren und habe es auch immer noch nicht
überwunden. Das wird auch noch eine ganze Weile denke ich so bleiben da er auch sehr an mir gehangen hat.
Das Leben kann manchmal wirklich grausam sein.
Ich hoffe, wenn Du den Schmerz etwas überwunden hast, das Du einem kleinen
Kätzchen wieder ein schönes zu Hause geben kannst.
Ich habe es auch getan und es tut gut auch wenn ich noch ziemlich viel an meine kleine
Wuschelmaus denke.
Liebe Grüße und sei ganz fest gedrückt
Feldmaus

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #12
Liebe Ringli ich kenne diesen grausamen Schmerz.Vielleicht sollte Deine kleine Maus einfach nicht lange auf diser manchmal grausamen Erde sein,wer weiss das schon.Jetzt geht es ihr gut und Dein Schmerz wird ganz langsam weniger,ich mußte es erleben.

Ein kleines Katzenbaby kann Dir dabei helfen ganz bestimmt.
Ich trauere und weine mit Dir und grüße dich ganz lieb. m.hahn bei L/hafen

Ich bin übrigens auch neu in diesem Forum

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #13
Hallo zusammen...
Erstmal ein "danke" an alle die mir geschrieben haben für euer mitgefühl.
Ich würde euch gerne noch den weiteren verlauf mit meinem Mäuschen berichten....
Mein Freund ist dann am Mittwoch (10.06) in die Klinik gefahren und hat unser Mäuschen abgeholt. Sie lag in einem plastiksack in unserer box.Er packte sie aus und legte sie auf ihre kuscheldecke bis ich heim kam.Ich traute mich kaum zu ihr zu gehen aber ich wollte sie noch einmal sehen um mich zu verabschieden.Sie lag auf ihrer decke als würde sie schlafen. Ich nahm sie in den arm und streichelte sie nochmal bevor wir sie beerdigten.Sowas wünsche ich keinem. . Mir ging es danach noch schlechter wie vorher. mir kommt es immernoch so vor als ob sie jeden moment um die ecke kommt... einfach ätzend :cry: Tja.. abends ist dann mein Freund los und hat uns ein neues schwarzes Kätzchen geholt. Wenn ich ehrlich bin .... ist echt ein süsses Kätzchen aber mein herz kann sich nicht an ihr erfreuen. Emotional bin ich total hin und her gerissen. Sie hat bis heute noch keinen richtigen namen. bis jetzt nenne ich sie " zwerg " Ich bin schon so banane das ich die letzten zwei tage an meinem Mädchen ihrem grab stehe mit ihr spreche und mich dafür entschuldige das wir ein neues Kätzchen haben. na ja ich hoffe die zeit heilt alle wunden...

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #14
Hallo Ringli,

ich finde das nicht völlig Banane - ich stehte auch am Grab meiner Mutter oder meiner kleinen Maus und spreche mit ihnen, ich finde das hilft!
Ganz zu Anfang musste ich vom Grab meiner Maus weg gehen, weil ich das Bedürfnis hatte ich müsste gleich anfangen zu buddeln und sie wieder raus zu holen. Teilweise habe ich mich gefühlt als sei ich ein kleines Kind, dem sein allerliebstes Spielzeug (nicht das meine Kleine ein Spielzeug war) weggenommen und ich dacht dann immer "ich bin doch jetzt wieder lieb und ich vermisse sie doch so - kann ich sie jetzt wieder haben?!"
Hört sich total bescheuert an - ich weiß - aber es ist so.

Zum Glück komme ich mit unserem neuen Kater sehr gut klar - er ist kein Ersatz,
sondern ein neues Kapitel - man muss in einem Buch auch weiterblättern, so schwer und traurig es auch ist.
Allerdings macht der kleine Monty es mich auch sehr leicht - er ist ein totales Mamatier und läuft mir überall hin hinterher, schläft schon bei mir im Bett und schmust mit mir. Man muss ihn einfach lieb haben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das kleine Kätzchen schon bald sehr lieb haben wirst - vielleicht irgentwann mal genauso lieb wie dein Mäuschen.

Liebe Grüße Biene

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #15
Hallo Ringli!

Unsere kleine Baghira ist mit 8 Monaten an FIP gestorben. Das war am 02.06.2009
Wir haben uns vor ein paar Tagen im Tierheim eine neue kleine Katze ausgesucht. Diese Worte haben mich dazu bewegt:

Wenn Meschen sterben, machen sie ein Testament, um alle ihre Sachen zu regeln. Auch ich als Katze, wenn ich schreiben könnte, würde gerne sowas aufsetzen.

Mein Testament würde lauten:
Ich hinterlasse alles was ich habe, mein schönes, glückliches Zuhause, meinen Napf, immer gut gefüllt, mein Körbchen und mein Spielzeug sowie die sanfte Hand meiner Menschenfreunde in deren Herzen ich immer meinen Platz haben werde und die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen, schmerzfreien Ende verhelfen; das alles vermache ich:
Einem armen, einsamen Streuner, der nichts hat, der herumgestossen wird, der ohne Hoffnung ist.

Darum sagt nicht:
'Nie werde ich wieder ein Tier haben, der Verlust tut zu weh!'

Sucht euch eine einsame, herumgestossene Katze. Und gebt ihr meinen Platz! Das ist mein Erbe!

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann!

In diesem Sinne

• Mein Mäuschen fehlt mir so !!! Beitrag #16
@MARIE1895:
Hallo Marie
ich danke dir für deinen schönen text. mir fällt es nicht sehr leicht meine neue kleine zu akzeptieren. Heute ist mein MÄUSCHEN zwei wochen tod und die neue kleine eine woche bei uns. so langsam hab ich mich mit meinem schicksal abgefunden. mein ZWERG freundet sich auch schon langsam mit unserem alten kater an . wenn deine katze an FIP verstorben ist weißt du ja was ich für ein programm mitgemacht hab.beim tierarzt ist er in meinem arm gestorben. ich konnte ihn nicht auf den kalten tisch legen. fieses gefühl wenn ich an die zeit zurück denke. wie alt ist denn jetzt deine neue ? ich hoffe ist nicht so ein rabauke wie mein ZWERG :-D

Thema:

Mein Mäuschen fehlt mir so !!!

Mein Mäuschen fehlt mir so !!! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Schwere Entscheidung nach langem Kampf: Ich habe vor 4 Jahren einen Kater aufgenommen. Damals war er 6 Jahre alt und seine Geschichte machte es mir unmöglich, ihn nicht zu nehmen, als...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Oben Unten