Bauanleitungen für Katzenspielzeug und Katzenmöbel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luckycrossi

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo @ all :D

Wir möchten unserer beiden Katern noch ein wenig mehr an Spielmöglichkeiten in unserer Wohnung bieten, auch wenn wir tagsüber nicht da sind. Daher suche ich nach Anleitungen oder Anregungen für Katzenspielzeuge und auch Katzenmöbel zum selbermachen. Ich bin Handwerklich recht geschickt, nur an meiner Phantasie hapert es ein wenig.

Vieleicht kann mir der eine oder andere ja mal einen kleinen Tipp oder Homepages nennen.

Grüße Kai
 
mona

mona

Beiträge
85
Reaktionen
0
Meine lieben Kartons

Hallo,
meine Rasselband liebt Pappkartons in allen Größen und Formen. In den großen Teilen kann man schlafen oder mit einem Balls spielen, der nicht wegrollt. Ein kleiner Karton wird immer zur Aufbewahrung des Spielszeugs (sozusagen Sammelplatz ;-) ) benutzt. Sie lieben es, darin rumzukramen und sich das für sie schönste rauszusuchen. Bei großen Pappkartons kannst du auch Türen oder Fenster ausschneiden. Oder sie mit zusammengeknüllten Papier füllen. Meine finden so was absolute Spitze. Probiers mal
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
150
Hallo Kai,

wenn Du handwerkliches Geschick hast, hätte ich eine Anregung für Dich. Kleine, mit Teppich belegte Regalbrettchen, die wie ein Treppe an der Wand herauf und herabgeführt werden. Wenn Du sie an zwei Wänden anbringst, könntest Du sie mit einem Laufbalken verbinden, der mit genügend Abstand zur Decke durch den Raum geht, ein tolle Klettergelegenheit, und ganz beliebte hohe Aussichtsplätze.
Oder schau mal unter dem Link http://www.geocities.com/chwysocki/versand.html dort sind viele gute Zubehörhändler aufgelistet, bei denen sich ein geschickter Handwerker einiges abgucken kann.

Viele Grüße
Russian
 
R

Rumpelkammer

Beiträge
8
Reaktionen
0
moin moin,
also nach unserm umzug, von 75m² wohnung auf 250m² haus, habe ich mir einen platz treppenbereich ausgesucht, um dort eine spielwiese für unsere "mistvecher" zu bauen. auf einer bodenfläche von 2,7m * 5,1m wird ein kratzbaum entstehen, der an einer wand von 4,7m länge und ein höhe von 2,5m und eine tiefe von etwa 1m wohl genügend möglichkeiten bieten wird. in dem baum sind mehrere höhlen, offene ablagen und verbindungen eingebaut, so dass dem spieltriep keine grenzen gesetzt werden.
gebaut wird der baum aus ehemaligen möbelbrettern, die mit fleece bespannt werden. die kratzmöglichkeiten bestehen aus pappröhren, die es im teppichladen kostenlos gibt, da sie froh sind die dinger los zu werden. diese röhren werden mit 8mm starkem sisal seil umwickelt, dieses seil iss ned grad billig aber im ebay kann man schon mal schnäppchen machen, im baumarkt kosten 30m etwa 15€uropäer im ebay 200m je nach glück 50€uros. dann die fantasie spielen lassen und ideen aus dem internet besorgen, einfach in eine suchmaschine kratzbaum eingeben und schon gibts reichlich bilder um sich animieren zu lassen.

viel spaß nun beim tüfteln
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schlagworte

katzenspielzeug selber machen anleitung

,

katzenmöbel selber bauen

,

bauanleitung katzenspielzeug

,
katzenmöbel aus pappe
, katzenspielzeug bauanleitung, bauanleitung für katzenspielzeug, katzenmöbel wand, katzenspielzeug anleitung, katzenmöbel selber machen, katzenmöbel bauen, anleitung für katzenspielzeug, Katzenmöbel, Katzenmöbel für die Wand, katzenmöbel selbst gemacht, anleitung katzenspielzeug

Ähnliche Themen