Abgabebereit?

Diskutiere Abgabebereit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Jetzt im Juni darf ich ein Norweger bei mir zu Hause begrüßen. Ab September wird der zweite bei...
  • Abgabebereit? Beitrag #1
Patty22

Patty22

Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Jetzt im Juni darf ich ein Norweger bei mir zu Hause begrüßen. Ab September wird der zweite bei mir Leben. Werde jetzt bald 27 Jahre und im Raum Bayern.

Soooooooo,

meine Frage bisher war ich Hundebesitzer. Kann man ein Katerbaby mit 11 Wochen abnehmen?

Liebe Grüße

• Abgabebereit?

Anzeige

• Abgabebereit? Beitrag #2
Hallo Patty, ist das ein Schreibfehler oder soll es wirklich eine Woche heißen? :???:

• Abgabebereit? Beitrag #3
Huch noch früh um die Zeit.

Nein wirklich nicht.. oh peinlich...

11 Wochen soll das heißen:oops:

habs geändert.

• Abgabebereit? Beitrag #4
Uff.. 11 Wochen ist zwar nicht optimal, aber es geht.

Besser wären 12-14. Woche ;)

Aso, herzlich Willkommen hier ;)

• Abgabebereit? Beitrag #5
Werde ich Nachteile haben?

• Abgabebereit? Beitrag #6
Die Sozialisierung von Kitten ist am ausgeprägtesten in der 10.-14. Woche. Da lernen sie von Mama (und auch anderen Geschwistern), wie man sich anderen Mietzen gegenüber benimmt *gg*

Für ein harmonisches Miteinander (einerseits zu Dir, andererseits zu anderen Katzen) würde ich natürlich lieber warten.

Aber Du wirst wohl keinen "Schläger groß ziehen" wenn Du die Mietze schon in der 11. Woche holst.

Zum Vergleich: Unsere Suse war 6 Wochen, als wir sie bekommen haben - und sie ist jetzt die Ruhigste hier *gg* Wenns auch ein hartes Stück Arbeit war und unsere Arme immer ausgesehen haben, als wären wir in nen Rosenbusch gefallen ;)

• Abgabebereit? Beitrag #7
Erstmal danke für die raschen Antworten. Fühl mich wohl hier und bleib hier :-D

Also Aramis, so wird der kleine Knopf heißen, ist echt schon ziemlich zutraulich zu mir(stand das letzte mal
beim Besuch auf meinem Schoß und hat Leckerlie aus der Hand gefressen, ach war das süüüüüüüüüüüüüüüüß)
und mein Eindruck ist, dass er auch schon ziemlich selbständig durch die Welt tappst, wo der ein oder andere der Geschwister noch eher hinter Mama her sind. Aufs Katzenklo geht er schon lange.

Ich hab jetzt auch schon hier im Forum gelesen, dass es mind. 12 Wochen sein sollten und woanders auch
und das lässt mich jetzt halt fragend da stehen.

Will halt keinen Fehler machen, den ich später bereue. Aber nachdem ich ihn jetzt ein paar mal gesehen
hab, fehlt er mir schon sehr, als hätte ich schon ewig.

Es wär das schlimmste für ich, wenn er nicht zutraulich wird dadurch.

• Abgabebereit? Beitrag #8
Zutraulich wird er deshalb schon werden, keine Angst.

Problem ist einfach nur:

Wenn (gerade kleine) Mietzen spielen, müssen sie auch wie kleine Kinder, erst ihre Grenzen austesten. Solange die Mietze bei Mama und Geschwister ist, zeigen die ihnen schon, wanns "genug" ist (dann gibts halt mal nen Hieb mit von der Mama, es gibt noch kein Gesetz, dass Mietzen-Mamas ihre Kids nich haun dürfen *gg*)

DAS lernen sie in der Zeit.

Nur mal angenommen, Du holst die Mietze zu früh, dann bist Du diejenige, die die Grenzen aufzeigen muss, und das klappt dann halt nicht so gut... Die Mietze wird also öfter Striemen in Deinem Arm hinterlassen etc.

Thema:

Abgabebereit?

Abgabebereit? - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten