Wie bekomme ich meine Katze nachts leise?

J

Jana93

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe seid 2 1/2 Monaten eine Katze namens Elli und sie war von Anfang an nachts laut. Sie miaut und kratzt an
den Türen. Erst dachten wir das legt sich mit der Zeit aber sie hört einfach nicht auf. Manchmal versuchen wir sie Abends müde zu machen mit spielen und raus gehen aber sie macht trotzdem krach. Habt ihr eine Idee wie wir sie zur Ruhe bekommen oder meint ihr meiner Katze fehlt etwas?
Es wäre super lieb ein paar Tipps zu bekommen! :)
Eure Jana (und ihre mama) :)
 
10.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? . Dort wird jeder fündig!
MmePieps

MmePieps

Beiträge
300
Reaktionen
0
Hallo,
dass du deine Elli abends auspowerst ist schonmal eine super Idee.

Für mich klingt es aber, als hätte deine Katzen Angst in der Nacht. Wird sie nachts in einen Raum gebracht, wo sie die Nacht verbringen soll?

Als wir unsere Katzen damals bekommen hatten, wollten wir denen auch beibringen in einem einzigen Raum zu übernachten. Tagsüber konnten sie durch das ganze Haus.
Leider funktionierte dies nicht. Die Katzen (alle drei) gingen zum Pipi machen nicht mehr in ihr Katzenklo... nichts half. Irgendwann haben wir sie abends nicht mehr eingesperrt. Sie schliefen wo sie wollten und dann war alles in Ordnung.
Vielleicht nicht die beste Lösung...

Hoffe, dass du schnell Hilfe findest.
 
J

Jana93

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein sie kommt nicht in einen Raum. Wir lassen sie Nachts auch in der Wohnung laufen. Die Schlafzimmertür meiner Eltern ist auf, aber die Türen von meiner Schwester und mir sind zu, unter anderem weil mein Stiefvater manchmal schon um 3 Uhr nachts raus muss und uns wecken würde.
Liebe Grüße Jana :)
 
MmePieps

MmePieps

Beiträge
300
Reaktionen
0
Dann möchte Elli die Nacht lieber auf der anderen Seite deiner Schlafzimmertür verbringen :)
 
Gilai

Gilai

Beiträge
2.494
Reaktionen
5
Hm... ich hätte 2 Lösungsansätze...

ein kleines Katzenklo und einen Wassernapf in dein Zimmer stellen, und sie quasi nachts bei dir
"einsperren"

und wenn es das auch nicht ist, eine Katzenklappe in deine Zimmertüre einbauen. Das geht aber wahrscheinlich nur, wenn ihr ein eigenes Haus habt, oder mal mit dem Vermieter reden, und absprechen, die Tür nach Auszug zu ersetzen...
 
Munkitz

Munkitz

Beiträge
429
Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater hat auch mal das gleiche gemacht. Wir haben die Schlafzimmertür zugemacht um zu schlafen und etwa nach 20 Minuten fing er an an der Tür zu kratzen und zu mautzen. Richtig geschimpft hat er manchmal und ist dann sogar gegen die Klinke gesprungen, sodass wir abschließen mussten...
Ich glaube, Katzen mögen es einfach generell nicht, wenn Räume verschlossen sind. Vorallem nicht die Räume, die vom Menschen regekmäßig genutzt werden aber für die Katze tabu sind.

Seit wir umgezogen sind (noch nicht lange her) hat das allerdings aufgehört. Unser Kater gibt sich damit zufrieden, nachts durch die Wohnung zu streifen und zu spielen. Die ersten 2 Tage durfte er sogar bei uns schlafen und hat das auch genutzt, aber jetzt spielt er lieber nachts und ignoriert uns sogar, wenn wir die Tür auf lassen. Keine Ahnung, warum er sich nach dem Umzug an der geschlossenen Schlafzimmertür nicht mehr stört...
 
Gilai

Gilai

Beiträge
2.494
Reaktionen
5
die ersten 2 Tage durfte er sogar bei uns schlafen und hat das auch genutzt, aber jetzt spielt er lieber nachts und ignoriert uns sogar, wenn wir die Tür auf lassen.

*grins* verschlossene Türen ziehen Katzen magisch an!
Man könnte ja rein theoretisch was verpassen! Aber nun könnte er ja alles mitkriegen, aber jetzt ist es nicht mehr verboten, also stinklangweilig
 
B

Biene9379

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also ich würde auch sagen, lasst sie in euer Zimmer und es ist Ruhe.

Wir haben auch mal versucht unsere "alte" Katze aus dem Schlafzimmer fern zu halten - aber dieses gemautze war so herzerweichend, dass wir sie doch rein gelassen haben. Und nun kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
Unsere kleine Maus ist ja gestorben und jetzt haben wir einen kleinen Kater adoptiert, der sich grade daran gewöhnt dass er mit im Bett schlafen darf. In der Zwischenzeit, als unsere Wohnung (ganz schrecklich leer,kalt,leise und) katzenfrei war, habe ich ein Kuscheltier mit ins Bett genommen.

Also ich habe es sehr gerne, wenn mein Fellmonster mit im Bett liegt, dass hat etwas beruhigendes - ich fühle mich dann wohl und ich weiß das Monster fühlt sich auch wohl.

Liebe Grüße Biene
 
J

Jana93

Beiträge
3
Reaktionen
0
Gut dann werde ich das mal probieren danke für die Tipps :) Wenn es nicht klappt lass ich es euch wissen ;)
Ganz Liebe Grüße :)
 
MmePieps

MmePieps

Beiträge
300
Reaktionen
0
Ich habe meine Pieps auch nachts gerne bei mir. Sie schläft aber nicht immer mit im Bett - es stört sie wohl, dass ich mich viel bewege.
Es hat wirklich etwas beruhigendes - vor allem, wenn man nach Horrorfilmen Angst hat *gg*.

Viel Erfolg!
 
A

aLuckyGuy

Beiträge
2.876
Reaktionen
19
Manchmal versuchen wir sie Abends müde zu machen mit spielen und raus gehen aber sie macht trotzdem krach. Habt ihr eine Idee wie wir sie zur Ruhe bekommen oder meint ihr meiner Katze fehlt etwas?
Sagen wir mal so... Katzen sind wahre Energiebündel, vorallen in jungen Jahren. Wenn eine Katze am Abend nicht müde ist, dann deutet es ganz darauf hin das sie einfach nicht ausgelastet ist, aus welchen Gründen auch immer. Mit einigen Minuten Power-Spielen am Abend ist das leider auch nicht getan. Ich denke, da hilft auf Dauer nur viel sehr viel mehr Bewegung.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Naja, aber immerhin noch von diesem Jahr :mrgreen:
 
H

hannoverin

Gast
vielleicht will jemand nur sehen wie es ausgegangen ist :-D
 
A

aLuckyGuy

Beiträge
2.876
Reaktionen
19
Ähm ... na ja, also Juni 09 stufe ich einfach mal unter "noch aktuell" ein. :mrgreen:
 

Schlagworte

katzen nachts laut

,

katze nachts laut

,

katze nachts einsperren

,
katzen nachts einsperren
, katze ist nachts laut, katzen sind nachts zu laut, katze laut nachts, katzen zu laut, skype katze machen, katze nachts zu laut, katze nachts wegsperren, katze nacht laut, wie bekomme ich meine katze müde, wie bringe ich meine katze zum schlafen, wie bekomme ich mein katye abends zu schlafen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen