Was ist wenn die Katze mich nicht mögt?

Diskutiere Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bekomme in 2 Wochen eine 15 Wochen alte Katze , da mein Snoopy (kastriert) keinen Spielkameraden hat. Snoopy ist eine reine...
  • Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo zusammen,

ich bekomme in 2 Wochen eine 15 Wochen alte Katze , da mein Snoopy (kastriert) keinen Spielkameraden hat.
Snoopy ist eine reine Hauskatze und die wo dazukommt soll auch eine Hauskatze werden.

So nun zu meiner Frage:

Was ist wenn mich der Neuzugang nicht mag? Wenn er Angst vor mir hat oder mich nicht leiden kann. :-(

Die Katzen mögen sich beide da meine Freundin schon 3 mal zu unserem kleinen Neuzugang gefahren ist (mit snoopy) und sie haben sich prima verstanden. Aber ich war leider immer Arbeiten :-( und deshalb habe ich Angst das mich der Neuzugang dann nicht mag.

könnt ihr mir da Weiterhelfen?

freundliche Grüße euer Stanich

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #2
Da würde ich mir keine Sorgen machen, Babys sind doch eh neugierig und kommen dann von allein an. Solange man sich nicht quietschend und kreischend auf sie zubewegt und erschreckt, sollte es da doch keine Probleme geben. :)

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #3
Hallo!

Die wird dich sicher mögen. Du gibst ihr ja Futter, beschmust sie, redest nett mit ihr, tust ihr nie was böses an (nichtmal versehentlich), schimpfst sie nicht, achtest sie und überschreitest nicht ihre Grenzen. Sie MUSS dich unter diesen Umständen einfach lieben, da wird ihr nix anderes übrig bleiben. ;)

Und... irgendwo sind fast alle Frauen bestechlich. ;)

Das kriegst du hin.. lass all Deinen Charme spielen. Toi Toi Toi für Euer erstes Date.

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #4
Also solange ich sie Füttere und mit ihr Spiele und Schmuse kommt sie immer zu mir? Weil das ist ja MEINE erste Katze. Snoopy ist ja die katze von meiner Freundin und ich wollte auch mal immer eine haben. Ich hab mich auch schon Schlau gemacht was sie alles braucht ( Kratzbaum, Katzenklo usw.)

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #5
Hallo,

mach Dir keinen Kopf ;) Wie peppi schon sagte - solang man den Mietzen nicht bewusst was böses will, werden sie dich zumindest akzeptieren ;) Und wenn du dann noch richtig lieb bist, und auch mal ein Leckerlie springen lässt, dann wirst Du heiss geliebt werden :)

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #6
Hallo, irgendwie kann ich deine Bedenken verstehen. Es heißt ja immer "Die Katze sucht sich ihren Menschen aus". Aber im Grunde genommen haben diese Chance wohl nur Streuner oder Freigängerkatzen, die sich dann, wenn ihnen was überhaupt nicht passt einen anderen Haushalt suchen. Bei den meisten hier dürfte die Katze ein geringes "Mitspracherecht" gehabt haben. Ich zumindest kenne keinen Fall, wo es vollkommen schiefgegangen ist.

Wenn Du dich von Anfang an auch um die Katze kümmerst, ihr Fressen/Leckerlies gibst und mit ihr spielst, hast Du bei ihr auch einen Stein im Brett.

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #7
Werde ich alles machen. Ich will auch mal das Klickertraining versuchen. Bei Snoopy hat das super geklappt. Leckerlies bekommt er auch. Und das will ich auch mit meiner Katze machen. Weil unser Haus so groß ist hab ich mit den Klickern angefangen.(sonst muss ich immer durchs ganze Haus rennen um sie zu suchen)aber nur ein Klick uns schon steht er vor mir :)

EDIT: Also muss ich mir keine sorgen machen das mich die katze nicht leiden kann?

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #8
Ich würde ganz klar NEIN sagen. :-D

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #9
Naja wenn das so ist bin ich Erleichtert.

Habt ihr sonst noch Tipps für einen Anfänger? :)

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #10
Wenn es möglich ist, würde ich zuerst nur einen Raum zur Verfügung stellen, eingerichtet mit allem, was sie braucht, also Fress- und Wassernapf sowie Toilette. Das Revier kann dann im Laufe der Zeit vergrößert werden.

Auf herumliegende Kabel solltest Du evtl. noch achten. Manche Katzen knabbern gerne daran rum. Ach ja, und alles, was dir lieb und teuer ist, entweder in Sicherheit bringen oder zumindest gut beobachten, wie sie sich verhält. Durch die Aufregung könnte sie etwas tollpatschig sein.

Vor allem würde ich dafür sorgen, dass bei ihrem Einzug Ruhe herrscht, also nicht die ganze Familie, die sie mit viel Aaaahs und Ooohs begrüßen. Das könnte zuviel werden.

Falls mir nochwas einfällt, melde ich mich nochmal und die Anderen werden auch noch gute Hinweise haben. :-D

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #11
Also Ich lass sie erstmal nur ins Wohnzimmer. Nun mal ne frage für das Katzenklo:

Snoopy hat ja 2. Soll ich dann für den neuen auch noch 2 kaufen oder reichen 3?

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #12
Als Faustregel gilt ja ein Klo mehr als Katzen. Also sollten drei genügen, bei uns tun es sogar zwei. Ich würde da einfach abwarten und bei Bedarf reagieren.

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #13
Hmm ok und wie sieht es mit Futter aus? Wie viel ist eine Katze am Tag? Und was braucht sie?

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #14
Kitten dürfen fressen soviel sie wollen. Sie haben einen sehr hohen Energiebedarf, da sie noch wachsen und viel rumtoben.

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #15
Hmm muss ich den Kitten was besonderes zum Fressen geben?
Und wie lange soll ich mit ihnen am Tag Schmusen/Spielen?

• Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? Beitrag #16
Wenn Du hochwertig fütterst, brauchst Du kein extra Kittenfutter. Habe ich dir den Link von schon gegeben? Dort kannst Du dich mal umschauen.

Wie lange Du dich mit ihnen beschäftigst, kann man denke ich nicht an Stunden und Minuten festmachen. Das kommt auch auf die Tagesform von ihnen an, oder ob sie gerade miteinander oder mit sich selbst beschäftigt sind. Meistens ergibt sich eine Spiel/Schmuseeinheit aus der Situation heraus.

Thema:

Was ist wenn die Katze mich nicht mögt?

Was ist wenn die Katze mich nicht mögt? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten