3-fragen zwecks Kater

Diskutiere 3-fragen zwecks Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, nun habe ich 3 fragen zwecks meinem kater. 1. Diese frage ist nicht sooo sonderlich wichtig, nur es würde mich interessieren. Immer wenn mein...
  • 3-fragen zwecks Kater Beitrag #1
A

Arghant

So, nun habe ich 3 fragen zwecks meinem kater.

1. Diese frage ist nicht sooo sonderlich wichtig, nur es würde mich interessieren.
Immer wenn mein kater zum kuscheln aufs sofa/bett kommt, kraul ich ihn, dann legt er seine pfote immer auf meinen arm, aber egal mit was ich an ihn hinkomm, die pfote muss drauf, er krallt nicht etc... es ist als müsse er das machen ^^. Frägt sich nur wieso?

2. Unser kater ist eig. stubenrein, unser katzenklo ist im bad, wir haben 2 stück da wir auch eine katze noch haben (also 2 katzen am stück, 1kater 1katze). Nun zu dem problem, immer wenn wir im bad einen Badezimmerteppich hinlegen macht er groß drauf, nie klein, nur groß. Wenn wir den Teppich waschen und wieder hinlegen können wir uns sicher sein das er in den nächsten 2 tagen dort wieder drauf macht!!! Wenn wir mal 1-2 wochen keinen teppich hinlegen macht er auch nirgendshin... wie gesagt.. nur auf den badezimmerteppich!! Wir haben uns auch schon einen neuen gekauft aber da is leider das gleiche spiel. Was kann man dagegen tun?

3.Meine freundin is schwanger und wir erwarten in kürze ein baby, leider haben wir etwas bedenken wegen unserem kater, meine schwester hat auch nen kleinen und auf den is unser kater gar nicht gut zu sprechen, er hat tierisch angst vor dem kleinen, haut sofort ab, stellt sich in die letzte ecke und kommt nicht mehr raus, sobald sich der kleine nähert stellt er seinen kamm auf kriegt nen dicken schwanz und faucht.. er ist normal zu allem lieb (auf menschen bezogen) aber anscheinend hat er angst vor kleinen menschen ^^. Was kann ich tun das mein kater sich an das baby gewöhnt und nicht so ne rießen angst hat... Meint ihr er gewöhnt sich an den kleinen? Natürlich hat man auch angst das er zuschlägt.. schließlich würde das jeder in so einer angst situation machen (vom kater ausgesehen :) ). Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Informative tips geben.

Ps. ich hab gelesen es gibt so ein mittel was katzen aneinander gewöhnen (man muss sie damit einschmieren) meint ihr das hilft auch bei einem Baby? :)

mfg

Arghant

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #2
So, nun habe ich 3 fragen zwecks meinem kater.

1. Diese frage ist nicht sooo sonderlich wichtig, nur es würde mich interessieren.
Immer wenn mein kater zum kuscheln aufs sofa/bett kommt, kraul ich ihn, dann legt er seine pfote immer auf meinen arm, aber egal mit was ich an ihn hinkomm, die pfote muss drauf, er krallt nicht etc... es ist als müsse er das machen ^^. Frägt sich nur wieso?

2. Unser kater ist eig. stubenrein, unser katzenklo ist im bad, wir haben 2 stück da wir auch eine katze noch haben (also 2 katzen am stück, 1kater 1katze). Nun zu dem problem, immer wenn wir im bad einen Badezimmerteppich hinlegen macht er groß drauf, nie klein, nur groß. Wenn wir den Teppich waschen und wieder hinlegen können wir uns sicher sein das er in den nächsten 2 tagen dort wieder drauf macht!!! Wenn wir mal 1-2 wochen keinen teppich hinlegen macht er auch nirgendshin... wie gesagt.. nur auf den badezimmerteppich!! Wir haben uns auch schon einen neuen gekauft aber da is leider das gleiche spiel. Was kann man dagegen tun?

3.Meine freundin is schwanger und wir erwarten in kürze ein baby, leider haben wir etwas bedenken wegen unserem kater, meine schwester hat auch nen kleinen und auf den is unser kater gar nicht gut zu sprechen, er hat tierisch angst vor dem kleinen, haut sofort ab, stellt sich in die letzte ecke und kommt nicht mehr raus, sobald sich der kleine nähert stellt er seinen kamm auf kriegt nen dicken schwanz und faucht.. er ist normal zu allem lieb (auf menschen bezogen) aber anscheinend hat er angst vor kleinen menschen ^^. Was kann ich tun das mein kater sich an das baby gewöhnt und nicht so ne rießen angst hat... Meint ihr er gewöhnt sich an den kleinen? Natürlich hat man auch angst das er zuschlägt.. schließlich würde das jeder in so einer angst situation machen (vom kater ausgesehen :) ). Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Informative tips geben.

Ps. ich hab gelesen es gibt so ein mittel was katzen aneinander gewöhnen (man muss sie damit einschmieren) meint ihr das hilft auch bei einem Baby? :)

mfg

Arghant

Du willst nicht wirklich das baby damit einschmieren *gg ? :mrgreen:

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #3
Du willst nicht wirklich das baby damit einschmieren *gg ? :mrgreen:

-.-" nein, ich hatte es nicht vor! Aber stelle dir vor manche menschen erkundigen sich und fragen deshalb nach!!! Recht informativ war dein kommentar nicht, aber danke für den beitrag!

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #4
-.-" nein, ich hatte es nicht vor! Aber stelle dir vor manche menschen erkundigen sich und fragen deshalb nach!!! Recht informativ war dein kommentar nicht, aber danke für den beitrag!

Tut mir leid ich kenne mich nicht so richtig mit katzenverhalten aus !!

Eher mit krankheiten !!

Aber die anderen foris schreiben bestimmt noch!!

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #5
war auch nicht böse gemeint :). Ich werde meinem kind aber bestimmt nicht was auf die haut schmieren wenn ich noch nichtmal weiss was auf der verpackung steht ^^. Daher fragte ich ja nach :)

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #6
war auch nicht böse gemeint :). Ich werde meinem kind aber bestimmt nicht was auf die haut schmieren wenn ich noch nichtmal weiss was auf der verpackung steht ^^. Daher fragte ich ja nach :)

Okay aber trozdem viel glück euch !!

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #7
Huhu,

also zu den etwas seltsamen Angewohnheiten kann ich Dir leider auch nichts sagen *gg*
Aber das Mittel, das Du meinst, dürfte Feliway/-friend sein.

Natürlich das Baby NICHT damit einschmieren/sprühen oder was auch immer *gg* :mrgreen:
Aber wenn Du Dir den Stecker für die Steckdose holst, kann sich Dein Kater unter Umständen trotzdem wohler fühlen und das Baby evtl. besser akzeptieren.

Bachblüten wär auch noch ne Möglichkeit - dazu allerdings den Tierarzt befragen.

Hmmm, also nur mal so am Rande gesagt: So ein Badteppich ist ja nicht unbedingt sehr hygienisch *gg* Lasst ihn doch einfach weg, wenn Katerchen der Meinung ist, da gehört keiner hin *gg* Wenn er sonst nirgends hinmacht, wenn das Teil fehlt - mit so nem Verlust könnt ihr doch leben, oder? ;)

Und was das Baby angeht nochmal: Ein Baby liegt die erste Zeit ja eigentlich nur rum (mal überspitzt ausgedrückt). Es schreit nach Essen, bei voller Windel und schläft sonst viel. Diese Zeit braucht der Kater auch bestimmt, um sich an das wuselige, zappelnde Etwas zu gewöhnen, das dann plötzlich noch bei Euch ist. Aber genauso wie IHR in die Sache "Eltern sein" reinwachsen werdet, geh ich von aus, dass es der Kater auch tun wird.

Ich würde es wirklich einfach drauf ankommen lassen. Natürlich das Mietzchen erstmal nicht allein mit dem Baby in einem Raum lassen und sehen, was passiert. Selbst wenn die Mietze anfangs faucht, Schwanz aufstellt etc. würde mich das zuerst mal gar nicht schocken (verglichen mit einer Katzenzusammenführung^^)

LG Tina

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #8
Ein badezimmerteppich soll unhygienisch sein? das hab ich ja noch nie gehört... bevor mir der boden zusammen schimmelt und ich mir beim aussteigen der dusche/badewanne die füße abfriere steh ich lieber auf nem teppich als auf kalten fliesen :D.

Leider hat mir das immer noch nicht weiter geholfen :(. das ich mehr oder weniger abwarten muss und dabei teetrinke ist mir schon bewusst... ^^. aber ich hätte gedacht es gibt vielleicht ein paar tips/tricks die man anweden bzw beachten kann falls es meinen kater überhaupt nicht schmeckt wenn da ein kleines baby ist!! Das ich das baby mit dem kater nicht alleine lassen soll ist mir auch recht bewusst. und wenn er faucht o. sonnst was tut werd ich keine panik schieben denn das wusste ich ja vorher dass das passieren wird / könnte, außerdem kenn ichs ja von meinem Neffen ^^

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #9
Hallo,

Na ein Kater muss halt tun, was ein Kater tun muss. :mrgreen:
Nein mal im Ernst, das ist ganz einfach wie bei vielen anderen Dingen, ein rein individuelles Verhalten deines Katers. Ich könnte bei unseren beiden jede Menge solcher Verhalten aufzählen. :mrgreen:

Wie hier schon gesagt wurde... einfach den Badezimmerteppich weglassen. Wirklich... du kannst ja mal im Internet nach dem Problem suchen... Badezimmerteppiche laden ganz viele Katzen zum draufpieseln ein.

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #10
Vielleicht könnte man den Teppich mit etwas einsprühen, was der Kater überhaupt nicht riechen kann. Ich denk dann wird er sein Geschäft auch nicht mehr drauf verrichten! :)
Ansonsten, wenn das auch nicht klappt, ein altes handtuch vorm Duschen auslegen, nachm Duschen draufsteigen und schließlich aufhängen! Wobei: ich liebe meinen Badteppich, möchte auch nicht drauf verzichten! Allerdings besudelt mein Kater ihn nicht, sondern schläft nur manchmal drauf. Wahrscheinlich wegen dem Katzenbrunnen der gleich daneben steht: ich hab manchmal das Gefühl, dass das Gluckern und Sprudeln meditativ auf ihn wirkt! :)

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #11
Vielleicht könnte man den Teppich mit etwas einsprühen, was der Kater überhaupt nicht riechen kann.
Hallo, meinst Du mit "nicht riechen können" geruchslos oder nicht ausstehen können? Das ist mir gerade unklar. :???:

Im ersten Fall dürfte es dann nichts bringen, im zweiten Fall könnte das zusätzlich zu Pinkelattacken animieren, da Katzen versuchen, für sie unangenehme Gerüche mit ihrem eigenen (in dem Fall Urin/Kot) zu überdecken.

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #12
Das kenne ich auch. Ich habe auch eine Badezimmermatte. Die kleine pinkelt auch immer darauf. Das ist unangenehm. Ich habe jetzt einfach mal den Deckel vom Katzenklo entfernt und schon sieht es anders aus...

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #13
Hallo, meinst Du mit "nicht riechen können" geruchslos oder nicht ausstehen können? Das ist mir gerade unklar. :???:

Im ersten Fall dürfte es dann nichts bringen, im zweiten Fall könnte das zusätzlich zu Pinkelattacken animieren, da Katzen versuchen, für sie unangenehme Gerüche mit ihrem eigenen (in dem Fall Urin/Kot) zu überdecken.

ich meinte, was er nicht ausstehen kann... wobei wenn er dann erst recht drauf macht, bringt das Ganze natürlich nix! :D

• 3-fragen zwecks Kater Beitrag #14
zu deine 2. frage ..
versuche doch mal ihm ein Teppich unter :-Dsein Klo zu legen
kann ja sein das Er nach seinem Geschäft auf eine Teppich treten möchte . viel Glück Gruß Ale:roll:

Thema:

3-fragen zwecks Kater

3-fragen zwecks Kater - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten