So, nun habe ich 3 fragen zwecks meinem kater.
1. Diese frage ist nicht sooo sonderlich wichtig, nur es würde mich interessieren.
Immer wenn mein kater zum kuscheln aufs sofa/bett kommt, kraul ich ihn, dann legt er seine pfote immer auf meinen arm, aber egal mit was ich an ihn hinkomm, die pfote muss drauf, er krallt nicht etc... es ist als müsse er das machen ^^. Frägt sich nur wieso?
2. Unser kater ist eig. stubenrein, unser katzenklo ist im bad, wir haben 2 stück da wir auch eine katze noch haben (also 2 katzen am stück, 1kater 1katze). Nun zu dem problem, immer wenn wir im bad einen Badezimmerteppich hinlegen macht er groß drauf, nie klein, nur groß. Wenn wir den Teppich waschen und wieder hinlegen können wir uns sicher sein das er in den nächsten 2 tagen dort wieder drauf macht!!! Wenn wir mal 1-2 wochen keinen teppich hinlegen macht er auch nirgendshin... wie gesagt.. nur auf den badezimmerteppich!! Wir haben uns auch schon einen neuen gekauft aber da is leider das gleiche spiel. Was kann man dagegen tun?
3.Meine freundin is schwanger und wir erwarten in kürze ein baby, leider haben wir etwas bedenken wegen unserem kater, meine schwester hat auch nen kleinen und auf den is unser kater gar nicht gut zu sprechen, er hat tierisch angst vor dem kleinen, haut sofort ab, stellt sich in die letzte ecke und kommt nicht mehr raus, sobald sich der kleine nähert stellt er seinen kamm auf kriegt nen dicken schwanz und faucht.. er ist normal zu allem lieb (auf menschen bezogen) aber anscheinend hat er angst vor kleinen menschen ^^. Was kann ich tun das mein kater sich an das baby gewöhnt und nicht so ne rießen angst hat... Meint ihr er gewöhnt sich an den kleinen? Natürlich hat man auch angst das er zuschlägt.. schließlich würde das jeder in so einer angst situation machen (vom kater ausgesehen

). Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Informative tips geben.
Ps. ich hab gelesen es gibt so ein mittel was katzen aneinander gewöhnen (man muss sie damit einschmieren) meint ihr das hilft auch bei einem Baby?
mfg
Arghant