meine zwei babykätzchen sind da!

Diskutiere meine zwei babykätzchen sind da! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mio (roter hauskater, 12 wochen alt) und ronja (maine coon, 11 wochen alt) sind da. mio ist sehr aufgeweckt und hat alles gleich erkundet, ins...
  • meine zwei babykätzchen sind da! Beitrag #1
baumiau

baumiau

mio (roter hauskater, 12 wochen alt) und ronja (maine coon, 11 wochen alt) sind da.
mio ist sehr aufgeweckt und hat alles gleich erkundet, ins katzenklo gemacht, gefressen und mit mir geschmust (alles in der ersten stunde im neuen heim). leider hat er glaub ich OHRMILBEN !?) - er schüttelt seinen kopf und im ohr isnd kleine braune punkte!!!:cry:

ronja sitzt nur in einer ecke und sobald mio in ihre nähe kommt, faucht sie ihn zweimal an und er geht wieder seiner wege.

meine frage nun: ist es arg schlimm, wenn ich für mio erst am montag ein mittel gegen die ohrmilben holen kann? (muss ich mit ihm zum Tierarzt, oder kann ich das so holen?).
dass ronja so "verschüchtert" ist, ist ok? wielange darf das noch so gehen?

vielen lieben dank für eure antworten!

• meine zwei babykätzchen sind da! Beitrag #2
mio (roter hauskater, 12 wochen alt) und ronja (maine coon, 11 wochen alt) sind da.
mio ist sehr aufgeweckt und hat alles gleich erkundet, ins katzenklo gemacht, gefressen und mit mir geschmust (alles in der ersten stunde im neuen heim). leider hat er glaub ich OHRMILBEN !?) - er schüttelt seinen kopf und im ohr isnd kleine braune punkte!!!:cry:

ronja sitzt nur in einer ecke und sobald mio in ihre nähe kommt, faucht sie ihn zweimal an und er geht wieder seiner wege.

meine frage nun: ist es arg schlimm, wenn ich für mio erst am montag ein mittel gegen die ohrmilben holen kann? (muss ich mit ihm zum Tierarzt, oder kann ich das so holen?).
dass ronja so "verschüchtert" ist, ist ok? wielange darf das noch so gehen?

vielen lieben dank für eure antworten!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu den Katzen :)

Nein also wenn du am Montag gleich gehts dann ist das nicht schlimm, aber lasse es aufjedenfall von einem Tierarzt behandeln eine nachkontrolle nach der behandlung ist nämlich auch sehr sinnvoll!!

Ich denke das , dass ganz normal ist am anfang das die kleinen verschüchtert sind , sie gewöhnen sich schnell daran und dann wird das auch anders !!

lg dir :)

• meine zwei babykätzchen sind da! Beitrag #3
Hallo! Ja, lass den Kleinen mal durchecken - Montag dürfte reichen. Wenn es was ansteckendes kann er die Kleine allerdings angesteckt haben....
Lass dem Mädel viel Zeit, sie muss sich erst mal an Alles gewöhnen - um sie zutraulicher zu machen könntest du höchstens mal vorsichtig mit einem Wedel oder so etwas vor ihr spielen, wenn sie Interesse zeigt dann vielleicht wie zufällig die Hand hinhalten.
Wir sehen gern Fotos! B.S.

• meine zwei babykätzchen sind da! Beitrag #4
Na sag mal, Du kannst uns doch hier nicht die zwei kleinen Schnuckelchen unter die Nase reiben und dann keine Fotos einstellen!!! Das geht doch nicht!!!!! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich würde auch sagen, Du solltest gleich Montag zum Tierarzt mit dem Katerchen. Es gilt es auch zu verhindern, dass Ronja nun auch noch Ohrmilben bekommt. Und der Tierarzt gibt, soweit ich weiß, dem Zeugs aus der Apotheke immer noch etwas hinzu, bevor es dann angewendet wird.

Ronja braucht nur Zeit und es sollte ihrer Schüchternheit nicht zu viel Aufmerksamkeit gewidmet werden, damit sie nicht auch noch das Gefühl vermittelt bekommt, sie hätte mit ihrer Angst/Skepsis oder was auch immer Recht. Einfach in Ruhe lassen, dann kommt sie schon von alleine aus ihrem Schneckenhaus.

Liebe Grüße

• meine zwei babykätzchen sind da! Beitrag #5
hab grad 4 bilder reingestellt. ronja ist blue tabby. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie mackerel oder classic ist. weiss das einer von euch? :eek:)

Thema:

meine zwei babykätzchen sind da!

meine zwei babykätzchen sind da! - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Katze pinkelt in die Kaninchentoilette: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :oops: Ich habe vor etwa 4 Wochen eine 1,5 Jahre alte Maine Coon-Dame (Nova) adoptiert. Dazu hatten wir bereits...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Verhalten nach Umzug, ist das normal?: Hallo zusammen, wir haben seit Samstag eine Katze von meiner Freundin übernommen und nun hab ich einige Fragen ob ich mir Sorgen machen muss...
2 + 2 = 3?: Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen...
Oben Unten