Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen?

Diskutiere Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ist das? Können Katzen eigentlich mit einem Laut "Danke" sagen? Als wir mit unserem Kater Mursik vom Tierarzt heim gekommen sind, kam er aus...
  • Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #1
S

sturmstar83

Wie ist das? Können Katzen eigentlich mit einem Laut "Danke" sagen?
Als wir mit unserem Kater Mursik vom Tierarzt heim gekommen sind, kam er aus der Box und strief an meinem Bein entlang und gab einen komischen Laut von sich, das sich wie "Danke" angehört hatte.

Können das Katzen wirklich oder habe ich mich da irgendwie verhört?

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #2
Vielleicht mehr Erleichterung, endlich wieder zu Hause zu sein?

Bei mir hat sich noch keine Katze bedankt. Ich hatte immer so Exemplare, die alles als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt haben. Eher noch in Richtung Ungeduld - jetzt mach mal hin, das könnte schon längst erledigt sein.

Mal sehen, was die anderen sagen. :-D

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #3
Da bin ich jetzt auch mal drauf gespannt, was die anderen aus der Community sagen...

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #4
haltet mich für blöd - ich bin der Meinung, Katzen verstehen uns besser, als wir denken und gerade manche Katzen können wirklich "reden"...

Wenn Amy raus will (Balkon) steht sie vor der Tür und ihr maunzen hört sich wirklich wie "raus" an..

Und seit Baby kastriert ist, ist sie eh komisch. Liegt ja den ganzen Tag auf mir und quatscht mir die Ohren voll (und ja, auch da bin ich der Meinung, ich hör gewissen "Worte" raus)

Was mir SEHR oft auffällt: Wir sitzen alle im Wohnzimmer und ich sag zu meinem Freund was die Küche betreffend z.B. (so nach dem Motto: Hast Du eigentlich die Reste vom Essen schon in den Kühlschrank gestellt?) Dann kann ich mir sicher sein, dass Amy in DIESEM Moment nachgucken geht (und sich freut, wenns nicht so is^^)

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #5
Hay,

ja ich denke auch Katzen verstehen und und antworten uns - bestimmt interpretieren wir viel in das gemauze hinein, aber sie reden mit uns.
Bei meiner Ruthy war es so mit dem ollen Transportkörbchen- sobald wir nur dieses Wort in den Mund genommen haben war sie unterm Bett, auch mit anderen Bezeichnungen für den Korb - zack unterm Bett.
Diese kleien Saubacken wissen genau wovon wir sprechen - manchmal reagieren sie manchmal ignorieren sie.

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #6
Jaja, Gina sitzt ja auch immer motzend vor mir, wenn sie meint, ihr Wasser ist schon wieder eine Stunde alt oder ich könnte doch noch ein anderes Futter kredenzen... Wenn ihr langweilig ist und ich gefälligst die Spielmaus rausholen soll... Bekomme ich alles erzählt. Ich bekomme auch genauestens Bericht über jedes Häufchen, das sie macht. Aber bedanken würde sie sich nie, wenn wir vom Tierarzt zurück sind. Da werde ich auch nur rumkommandiert, endlich die Tür der Box aufzumachen und hinterher gibts noch einen Blick nach Art 'bitte, geht doch!', ehe sie auf Patrouille geht. Nachts um 4 Uhr kommt sie dann fragend ins Schlafzimmer, ob ich nicht doch langsam aufstehen möchte... :lol: Also, sag mir einer, dass die nicht mit uns reden können (wenn auch in ihrer eigenen Sprache).

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #7
Hauptsache ist doch, dass wir sie verstehen. :mrgreen:

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #8
Ja andere Laute habe ich auch schon mit erlebt. Wie zum Beispiel wenn Mursik in der Badewann sitzt, gibt es ein Laut der sich anhört wie "Auf,Auf". Das soll heißen, dass ich den Wasserhahn aufdrehen soll. Er singt ab und zu auch mit mir. Wenn er "Miau" sagt, dann sage ich auch "Miau" und dann ist er wieder dran. So geht es abwechselnd.

Vorder Balkontüre steht dann Lussi und ruft "Auf". Aber einen ähnliches Laut macht sie wenn ich eine Dose Nassfutter auf die Arbeitsplatte in der Küche stelle, dann höre ich immer "Auch-Auch". Aber die härteste Strafe war vor gut zwei Wochen, wo ich gesagt habe "Darf ich Lussi streicheln". Sie sagte ein langezogenes "Neiiiin", darauf sagte ich "Doch" und sie ganz frech und knapp:"Nein".

• Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? Beitrag #9
Ja das können die, mein Kater ist so ein richtiger draufgenger, sobald ich bei mir die Wohnzimmertür auf gemacht habe kommt ein lautes Miau und düst sofort zu seinem Kratzbaum. Wenn ich dann vor der Balkontür stehe, kommt er an gelaufen und wartet bis ich die Tür öffne, er guckt mich an und sagt wieder Miau, also ich gehe mal wirklich davon aus das das alles heissen soll, danke und mach endlich die Tür auf. genau wie beim Fressen geben, er weis ganz genau wann er was bekommt, eine innere Uhr, wenn ich das alles fertig habe stelle ich es an seinem Fressplatz und er Miaut schon wieder, soll wohl heissen ich soll mich beeilen habe Hunger oder so, wenn er dann fertig ist kommt er dann zu mir und streicht an meine Beine entlang und ein kleines miau, soll wohl heissen Danke. Auch wenn ich ihn rufe kommt er sofort angelaufen und streicht mir um die Beine auch wieder mit einem Miau, soll dann wohl heissen, habe verstanden. Katzen sind eigendlich sehr eigen, machen nur das was ihnen gefällt, aber auch so versteht eine katze ein Mensch.:razz:

Thema:

Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen?

Können Katze mit einem "Laut" Danke sagen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten