14.06.2009 HILFE!!!! Beitrag #1 K Kitty1990 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe ein großes Problem mit meiner Katze. War jetzt schon bei 2 verschiedenen Tierärzten aber keiner konnte mir weiterhelfen. Deswegen habe ich mir gedacht ich wende mich mal an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Katze ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt und hat seit ihrer Geburt durchfall. Hab die Katze von meiner Schwester geschenkt bekommen und die wiederum hat sie von einem Bauernhof her. Ich bin echt ratlos. Bei dem letzten Tierarzt wo ich war ist nicht viel dabei rausgekommen. Der wollte mir weiss machen dass meine Katze eine Lebensmittelallergie hat. Also hab ich so spezielles Futter vom Tierarzt gekauft. Hat aber nix geholfen. Jetz bekommt sie wieder ganz normales Futter vom Supermarkt weil des andere ja doch ziemlich teuer is und ja auch nichts geholfen hat. Also wär ganz nett wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte.
Hallo, habe ein großes Problem mit meiner Katze. War jetzt schon bei 2 verschiedenen Tierärzten aber keiner konnte mir weiterhelfen. Deswegen habe ich mir gedacht ich wende mich mal an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Katze ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt und hat seit ihrer Geburt durchfall. Hab die Katze von meiner Schwester geschenkt bekommen und die wiederum hat sie von einem Bauernhof her. Ich bin echt ratlos. Bei dem letzten Tierarzt wo ich war ist nicht viel dabei rausgekommen. Der wollte mir weiss machen dass meine Katze eine Lebensmittelallergie hat. Also hab ich so spezielles Futter vom Tierarzt gekauft. Hat aber nix geholfen. Jetz bekommt sie wieder ganz normales Futter vom Supermarkt weil des andere ja doch ziemlich teuer is und ja auch nichts geholfen hat. Also wär ganz nett wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte.
14.06.2009 HILFE!!!! Beitrag #2 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 Ich würde sagen chronische Diaroehe !!!!!! meistens ist ein chronischer Durchfall die Folge einer Verdauungsschwäche der Bauchspeicheldrüse. Werden nämlich weniger Verdauungsenzyme gebildet als zur Verdauung, das heißt Zerlegung der Nahrung nötig sind, wird die Nahrung nicht mehr richtig verdaut und beginnt im Darm zu faulen und/oder zu gären. Die Symptome sind Blähungen, Völlegefühl sowie weiche Stühle bis Durchfälle. So wie ich das lese kann das auch gut Morbus Crohn und Kolitis ulcerosa sein, es wäre sehr sinnvol eine magenspiegelung zu machen und die Pankreas-Amylase untersuchen lassen !!! Lg dir !
Ich würde sagen chronische Diaroehe !!!!!! meistens ist ein chronischer Durchfall die Folge einer Verdauungsschwäche der Bauchspeicheldrüse. Werden nämlich weniger Verdauungsenzyme gebildet als zur Verdauung, das heißt Zerlegung der Nahrung nötig sind, wird die Nahrung nicht mehr richtig verdaut und beginnt im Darm zu faulen und/oder zu gären. Die Symptome sind Blähungen, Völlegefühl sowie weiche Stühle bis Durchfälle. So wie ich das lese kann das auch gut Morbus Crohn und Kolitis ulcerosa sein, es wäre sehr sinnvol eine magenspiegelung zu machen und die Pankreas-Amylase untersuchen lassen !!! Lg dir !
17.06.2009 HILFE!!!! Beitrag #3 H hannoverin Gast Durchfall kann auf unzählige Krankheiten hindeuten... Da Durchfall ja nur ein Syntom ist und keine eigenständige Krankheit. Ursache für durchfall können Viren oder Bakterien, aber auch der Befall mit Würmern und einzelligen Parasiten. Selbstverständlich kann die Fütterung für den Durchfall verantwortlich sein, sei es, dass die Katze unter einer Futtermittelallergie leidet, sei es, dass der Stubentiger unverträgliche Nahrung zu sich genommen hat. Krankheiten und Schäden der Leber, der Nieren und der Bauchspeicheldrüse können Durchfall zur Folge haben, wie auch eine Überfunktion der Schilddrüse. Ferner können Tumoren im Verdauungstrakt, Antibiotika, die über einen langen Zeitraum gegeben werden, und ein psychisch bedingter Reizdarm zu Durchfall führen. Was ich damit meine ist: Nur ein kompetenter arzt kasnn verschiedene tests durchführen und dir helfen... Schau mal in diem arztliste (hier im forum) es ist bestimmt einer in deiner nähe dabei... hier noch ein link http://www.hosca-kal.de/gesundheit_durchfall.htm
Durchfall kann auf unzählige Krankheiten hindeuten... Da Durchfall ja nur ein Syntom ist und keine eigenständige Krankheit. Ursache für durchfall können Viren oder Bakterien, aber auch der Befall mit Würmern und einzelligen Parasiten. Selbstverständlich kann die Fütterung für den Durchfall verantwortlich sein, sei es, dass die Katze unter einer Futtermittelallergie leidet, sei es, dass der Stubentiger unverträgliche Nahrung zu sich genommen hat. Krankheiten und Schäden der Leber, der Nieren und der Bauchspeicheldrüse können Durchfall zur Folge haben, wie auch eine Überfunktion der Schilddrüse. Ferner können Tumoren im Verdauungstrakt, Antibiotika, die über einen langen Zeitraum gegeben werden, und ein psychisch bedingter Reizdarm zu Durchfall führen. Was ich damit meine ist: Nur ein kompetenter arzt kasnn verschiedene tests durchführen und dir helfen... Schau mal in diem arztliste (hier im forum) es ist bestimmt einer in deiner nähe dabei... hier noch ein link http://www.hosca-kal.de/gesundheit_durchfall.htm