Grade noch gerettet

Diskutiere Grade noch gerettet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern nachmittag, natürlich wie immer dann wenn Besuch da ist, ist unser Purzel im Garten auf die Pirsch gegangen. Lautes Gezeter und...
  • Grade noch gerettet Beitrag #1
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Gestern nachmittag, natürlich wie immer dann wenn Besuch da ist, ist unser Purzel im Garten auf die Pirsch gegangen.

Lautes Gezeter und Vogelgeschrei, dann ein ganz stolzes Katerchen mit einem Jungvogel im Maul ab ins Wohnzimmer. Mir ist vor Schreck fast das Herz stehen geblieben.

Zum Glück hat der Pipmatz alles heil überstanden, von dem Schock mal abgesehen. Ich konnte ihn einfangen und im Garten fliegen lassen.

Jetzt liegt Katerchen im Garten auf der Lauer und hofft auf weitere Beute. Ich glaube da können wir uns noch auf so einiges gefasst machen.

• Grade noch gerettet Beitrag #2
Gestern nachmittag, natürlich wie immer dann wenn Besuch da ist, ist unser Purzel im Garten auf die Pirsch gegangen.

Lautes Gezeter und Vogelgeschrei, dann ein ganz stolzes Katerchen mit einem Jungvogel im Maul ab ins Wohnzimmer. Mir ist vor Schreck fast das Herz stehen geblieben.

Zum Glück hat der Pipmatz alles heil überstanden, von dem Schock mal abgesehen. Ich konnte ihn einfangen und im Garten fliegen lassen.

Jetzt liegt Katerchen im Garten auf der Lauer und hofft auf weitere Beute. Ich glaube da können wir uns noch auf so einiges gefasst machen.

Ui ist das auch eine Birma ???ß :)

Na das war ein toller einsatz *gg

Aber leider liegt das in der Natur der Katzen :)

Lg dir

• Grade noch gerettet Beitrag #3
Aber leider liegt das in der Natur der Katzen
Genau, bei Freigängern muss man auf solche Überraschungen gefasst sein.

• Grade noch gerettet Beitrag #4
Der "Kleine" ist eine Ragdoll. Und wenn man seine Maße so ansieht würde man gar nicht glauben das er schnell genug für einen Vogel ist.

• Grade noch gerettet Beitrag #5
Er macht auf dem Bild schon einen gemütlichen Eindruck, wie er da thront. Aber wenn die Urinstinkte mal durchbrechen....:mrgreen:

• Grade noch gerettet Beitrag #6
Der "Kleine" ist eine Ragdoll. Und wenn man seine Maße so ansieht würde man gar nicht glauben das er schnell genug für einen Vogel ist.

Aja okay :) naja wenn er will kann er bestimmt ganz schnell, schnell werden !!!

• Grade noch gerettet Beitrag #7
  • Grade noch gerettet Beitrag #8
Einige Bilder sind im Album. Da ich die Bande ständig mit der Camera verfolge werden es sicher auch noch mehr.

• Grade noch gerettet Beitrag #9
Einige Bilder sind im Album. Da ich die Bande ständig mit der Camera verfolge werden es sicher auch noch mehr.
Ist das im Hintergrund ein Katzenzaun? Von wegen gesicherter Freigang im Garten? ;-)

• Grade noch gerettet Beitrag #10
Ja, wir gehören zu den bösen Dosis die mit Strom die Katzen von der Flucht abhalten.

Leider ging es nicht anders und den Garten ganz überdachen da hätte wohl der Vermieter nicht mitgespielt.

Katzen sind allerdings sehr lernfähig. Beide sind nur einmal mit dem Netz in Berührung gekommen. Jetzt sitzen sie genau 3 cm davor und genießen das toben im Garten.

• Grade noch gerettet Beitrag #11
  • Grade noch gerettet Beitrag #12
Ich muss hier noch mal anknüpfen,

letze Woche ist die junge Amsel doch fast Opfer geworden, jetzt sind die Katzen dran.

Die letzten Tage spielt sich hier fast Hitchcock in unserem Garten ab.

Lautes gezeter auf dem Baum. Alle drei Katzen sind im Garten verteilt auf der Lauer.

Amsel landet auf dem Rasen und stolziert - na, wer fängt mich? Katzen natürlich anschleichen.

Dann der Hammer - die Amsel stürzt sich auf die Katzen. Und nicht nur die eine, nein im Baum saß die Zweite die zeitgleich zugeschlagen hat.

Beim ersten mal dachte ich noch an Zufall aber das Spiel geht jetzt schon ein paar Tage so.

Immer wenn ein lautes Gezeter aus dem Baum kommt verstecken sich die Miezen unter dem Tisch oder im Gebüsch. Mit Vogelbeute muss ich wohl nicht mehr rechnen. :?

• Grade noch gerettet Beitrag #13
Das Spielchen hat sich regelmäßig bei meiner Mutter abgespielt. Sobald ihe Katze an der Terassentür erschienen ist, war im Garten die Hölle los. "Amseln aller Länder vereinigt euch" :mrgreen:

• Grade noch gerettet Beitrag #14
Solange es nur Amseln sind, geht es ja noch. Aber wir haben vor unseren Haus einige grössere Bäume, darunter eine Fichte sowie eine Atlas-Zeder auf dem jedes Jahr einige Krähen ihre Nester haben. Irgendwann habe ich vom Garten ein riesiges Spektakel gehört und bin raus um nachzusehen. Da hockten doch tatsächlich alle beiden Kater hoch oben im Apfelbaum und dachten ernsthaft sie könnten es mit einer ausgewachsenen Krähe aufnehmen, die keinen halben Meter von ihnen entfernt sass. :shock:
Man konnte richtig sehen, das die drei noch nicht recht wussten, wer von ihnen eigentlich Beute und wer Jäger ist. :mrgreen:

Aber ich habe mir sagen lassen, mit einer Krähe soll ja nun wirklich nicht zu spassen sein. Da hat eine Katze schlechte Karten. :???:

Thema:

Grade noch gerettet

Oben Unten