Kann man auch Frischfleisch füttern?

Diskutiere Kann man auch Frischfleisch füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe da mal eine Frage ! Muss man die Katzen unbedingt Mit Trockenfutter aus der Tierhandlung oder Nass futter versorgen oder gibt es auch...
  • Kann man auch Frischfleisch füttern? Beitrag #1
G

Gabriele

Habe da mal eine Frage ! Muss man die Katzen unbedingt Mit Trockenfutter aus der Tierhandlung oder Nass futter versorgen oder gibt es auch Möglichkeiten zur Frischfleischfütterung was währe wie am optimalsten hat jemand erfahrungen damit gemacht ? L.G.Gabi:wink:

• Kann man auch Frischfleisch füttern? Beitrag #2
Hallo Gabi,

Frischfleisch ist im Grunde das gesündeste Futter, nur leider auch zumindest am Anfang recht kompliziert. Es muss sublementiert werden, also die nötigen Zusatzstoffe in der richtigen Menge dem Fleisch zu gefügt werden.

Bis zu 20 % rohes Fleisch kannst du füttern ohne Zusätze. Nur bitte kein Schweinefleisch.

Bei uns ist es so das, immer wenn ich einkaufe mal Geflügel oder etwas Rindfleisch für die Tiger dabei ist.

Viele Katzen lieben es auch Hähnchenflugel zu knabbern. Alles was mit Knochen ist bitte nur roh da gekochte Knochen splittern können.

• Kann man auch Frischfleisch füttern? Beitrag #3
auf jedenfall kein rohes schweinefleisch und hackfleisch. unverträglichkeit und gefahr auf würmer bestehen.
leber nicht regelmäsig geben, zu hoher gehalt an eisen, nicht unbedingt gut für die katze. am besten eignet sich gekochtes hühnerfleisch!

• Kann man auch Frischfleisch füttern? Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich barfe meine beiden seit einiger Zeit zumindest zu 50%. Es ist die natürlichste aller Futterformen und der Vorteil liegt auf der Hand: Du weißtin jedem Fall was drin ist:mrgreen:
Allerdings ist es relativ zeitaufwendig und verlangt zumindest anfangs viel vom Dosi- lesen lesen lesen...
Schau mal unter www. dubarfst.eu da gibts super viele Infos und nützliche links.

Meine beiden bekommen ca. 3mal in der Woche Rohes, meistens (zumindest noch) Huhn oder Pute, was anderes mögen sie noch nicht. Ich supplementiere mit Felini Complete, da ist alles drin und man muss nicht umständlich alles einzeln abwiegen. Auf Dauer und wenn man komplett umstellt, sollte man allerdings alle Supplies einzeln zusammenstellen, weil auch Felini nicht zu 100% ausgewogen ist.

Ich hab angefangen meinen Beiden einfach mal n Stückchen Hähnenbrust als LEckerlie anzubieten, so nach dem spielen.. als sie mir das aus den Händen gerissen haben, war mir klar, dass es auch öfter geht.

Auf jeden Fall brauchst du viel Geduld und Nerven, denn nicht immer werden dir deine Minis es danken, wenn du es mir Rohem gut meinst:roll:

Lass mal hören, wie es läuft.

GLG

• Kann man auch Frischfleisch füttern? Beitrag #5
leber nicht regelmäsig geben, zu hoher gehalt an eisen, nicht unbedingt gut für die katze. am besten eignet sich gekochtes hühnerfleisch!

Eisen ist nicht hauptsächlich der Grund, weshalb überall vor zu viel Leber für die Miezen gewarnt wird, sondern der hohe Vitamin A Gehalt --> Skelettmissbildungen und bei Jungtieren Wachstumsstörungen.

LG

• Kann man auch Frischfleisch füttern? Beitrag #6
Eisen ist nicht hauptsächlich der Grund, weshalb überall vor zu viel Leber für die Miezen gewarnt wird, sondern der hohe Vitamin A Gehalt --> Skelettmissbildungen und bei Jungtieren Wachstumsstörungen.

LG
Genau, außerdem ist Leber ein Stoffwechselorgan, wie die Nieren und deshalb schadstoffbelastet.

Thema:

Kann man auch Frischfleisch füttern?

Kann man auch Frischfleisch füttern? - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten