...Nachtschwärmer...

Diskutiere ...Nachtschwärmer... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...weiß noch nicht so recht, ob es eher ein kleines oder großes problem ist... ;-) habe meine kleine motte jetzt seit letzem freitag (12.06.)...
  • ...Nachtschwärmer... Beitrag #1
Amy26

Amy26

...weiß noch nicht so recht, ob es eher ein kleines oder großes problem ist... ;-)

habe meine kleine motte jetzt seit letzem freitag (12.06.), klar war abzusehen, dass sie am ersten tag und erst recht in der ersten nacht ganz doll weinen wird, mittlerweile hat sich das am tag ganz gut entwickelt...
sie erzählt recht gern mal (was sich doch aber immer recht komisch anhört ;-))aber das finde ich jetzt nicht dramatisch.

Anders sieht es in der Nacht aus, einschlafen tun wir zusammen und es ist auch ruhe angesagt. aber dann irgendwann mitten in der nacht (gerne mehrmals) tapert sich dann durch die wohnung und fängt fürchterlich laut an zu maunzen...muss dann irgendwann aufstehen, auf sie "einreden" und dann kommt sie mit und es ist, wenn ich glück habe, erstmal wieder ruhe. bis es dann zum 2ten oder 3ten mal losgeht.

An sich, finde ich es ja gar nicht so dramatisch...aber ich denke, meine nachbarn finden es alles andere als gut, wenn nachts meine katze das haus auf trab hält und letztendlich mein vermieter sagt "sorry aber das geht nicht mehr"...damit wäre weder mir noch der maus geholfen.
Abgesehen davon ist es extrem anstregend nächtelang nicht wirklich schlafen zu können und am nächsten tag zb auf der arbeit voll einsatzfähig zu sein... :)

Meint ihr, dass kommt weil alles noch so neu für sie ist und es wird sich bald legen&wir schlafen nachts beisammen ;-) oder wird das jetzt ein dauerzustand werden, dass madame nachts randale machen wird??
Wie soll ich denn am besten auf sie zugehen, wenn sie nachts nen larry macht?

So nun habe ich genug geredet, jetzt seid ihr dran... :)

LG Nina

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #2
Wie alt ist denn Deine Katze?
Hört sich fast so als würde sie nach irgendwem rufen, ihrer Mama vielleicht?
Wobei ich das noch nie gehört hätte...
Oder will sie vielleicht raus?

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #3
also meine Katzen hatten das auch... das legt sich aber wieder. bei mir war es halt so das sie "rollig" waren.
Eine so schlimm, dass sie nun alle "brustwarzenstränge" entzündet hat und Tabletten nehmen muss.

Liebe Grüße
Julia

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #4
Hallo! Ich denke egal ob Kitten oder erwachsene Katze - sie ruft nach ihren alten Kumpeln oder Dosis. Die Situation bei dir ist ihr halt noch nicht geheuer. Meine haben das auch anfangs gemacht, nach ein paar Nächten hat sich das erledigt. Ganz falsch ist nachts aufzustehen und dich mit der Katze zu beschäftigen. Für sie heisst das: Ich plärre und der Dosi kommt und macht Action für mich. Dann hören sie natürlich nicht damit auf. Also: Soweit es geht ignorieren und wichtig auch: Abends die Motte nochmal auspowern, mit einem Laufspiel oder so. Dann schläft sie nachts besser. Hast du nur diese eine Katze? Besser sind zwei. Bei meinen ist es so, falls sie nachts aufwachen (eher selten) laufen sie ein bisschen durch die Wohnung oder beschäftigen sich miteinander. Ich werde nur geweckt (durch auf-meinem-Bauch-rumtrampen oder durchs Schlafzimmer rasen) wenn ich morgens aus ihrer Sicht zu lange schlafe und sie frühstücken wollen :roll:
Viel Glück mit der Kleinen! B.S.

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #5
...hmm...die motte ist 3jahre alt geworden...also kein baby mehr...rollig kann eig auch nicht zutreffen, seid januar ist sie kastriert...
ich tippe auch mal auf neue situation, fremde umgebung, fremde menschen...bin ja schon ganz begeistert, dass sie schon hinterhergelaufen kommt und schmusig ohne ende ist...zum thema abends auspowern bzw spielen ist so ne sache,denn wenn sie sich erstmal unter dem bett verschanzt hat, dann kann man sie für nichts da rauslocken...saß da schon vor und wollte sie animieren, kam mir schon fast vor wie nen kasper... ;-)
will echt hoffen, dass sich das bald legt, BEVOR es ärger mit den leuten hier gibt...an das ignorieren hab ich auch schon gedacht, einfach lassen, aber ich kann euch sagen, das monster hat ohne ende ausdauer und ein richtiges organ... ;-)

Ist zwar von katze zu katze verschieden, aber wie lange hat denn bei euch ca die eingewöhnungszeit gedauert?

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #6
Ist deine Katze denn vorher schon alleine gehalten worden oder hatte sie Katzengesellschaft?

Sie vermisst sicher noch die gewohnte Umgebung.

Je weniger du nachts auf sie ein gehst um so ehr dürfte Ruhe einkehren. Denn wenn Dosi einfach weiter schläft - egal was man anstellt, dann kann man es auch lassen.

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #7
...hmm, genau...sie kommt von ner züchterin, da hatte sie eig immer irgendwen und was um sich rum...

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #8
ganz lapidar würde ich sagen lass Katze Nr. 2 bei dir einziehen :-D

bevor jetzt der Aufschrei kommt - mir ist schon klar das es leider nicht immer geht.

Ist übrigens eine Schöne

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #9
@raggy-duo: das würde ich auch gerne machen, bin eh nicht wirklich der freund davon, tiere alleine zu halten...aber wie schon gesagt, manchmal ist es leider nicht so einfach...
evtl steht bald ein umzug mit meinem freund an, dann hätte sie wieder einen freund...der hat nämlich nen halbperser...

vielen dank...ist auch echt ne süsse maus...deine mietzis sind aber auch nicht zu verachten... :) sind das Ragdolls (ableitung deines nicknames)??

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #10
Ja es sind Ragdolls,

seid über 15 Jahren meine Traum-Rasse, hatte mich irgendwann mal auf einer Ausstellung verguckt.

Zu dem Zeitpunkt leider ein nicht zu erfüllender Traum. Damals sind 2 Britten in mein Leben getreten.

Als im Januar letzten Jahres mein Linchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist wollte ich erst gar keine neue Katze. Unser Kater hat uns eines besseren belehrt. Er viel immer mehr in sich zusammen.

Jetzt musste mein Traum wahr werden. Und mit nur einem Jungspund wäre es nicht gut gegangen - Felix ist immerhin schon 13. Jetzt ist er der Opa in der Runde und verhält sich auch so :-D. Wenn die Raggys mal wieder zu doll am balgen sind geht er dazwischen und sorgt für Ruhe.

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #11
...ja cool...da stelle ich es mir doch recht lebhaft bei dir vor... ;-)

ragdolls und birmas finde ich jetzt rein äusserlich doch recht ähnlich oder nicht?!als ich mich nämlich in die kleene verliebt hatte, dachte ich mir, hmm die ragdolls und die neva m. sehen ja doch recht ähnlich/gleich aus...

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #12
Für Laien auf jeden Fall - da zähle ich mich auch zu.

Zumindest die Farbvariation mitted hat die gleichen weißen Pfoten wie die Birmchen. Die Größe ist unterschiedlich - Ragdolls bringen etwas mehr Gewicht auf die Waage.

Ich erschrecke mich immer wenn ich die Birmchen von meiner Freundin sehe, richtig zierlich sind sie im Vergleich zu meinen Brummern.

Eins steht auf jeden Fall fest - lieb sind sie alle. Und jede Katze hat ihren eigenen Reiz.

• ...Nachtschwärmer... Beitrag #13
...das auf jeden fall...ob nun super rasse katze oder die ganz normale haus- bzw strassenkatze... ;-)
wenn man sich verliebt, dann egal in welches tier... :) obwohl, wenn ich diese devon rex oder wie die heissen sehe (hoffe, es liest jetzt gerad keiner, der eine hat), kann ich verstehen, dass manche leute angst vor katzen haben... armen dinger die...

stimmt, im gegensatz zu dem halbperser sieht sie aus wie ein baby... und wiegt auch soviel...lach...

Thema:

...Nachtschwärmer...

...Nachtschwärmer... - Ähnliche Themen

Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten