Auch ein Pieselproblem(etwas lang geraten)

Diskutiere Auch ein Pieselproblem(etwas lang geraten) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze Bruni ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert und erfreut sich auch sonst guter Gesundheit. Aber wir leiden jetzt vermehrt unter...
  • Auch ein Pieselproblem(etwas lang geraten) Beitrag #1
L

Lille

Hallo,
meine Katze Bruni ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert und erfreut sich auch sonst guter Gesundheit. Aber wir leiden jetzt vermehrt unter dem leidigen Piesel-Problem. Zu Beginn unserer wunderbaren Freundschaft hatte Bruni keinerlei Probleme mit ihrem Katzenklo. Das große und das kleine Geschäft wurden dort erledigt und ich war mächtig stolz drauf, dass es keine Unfälle gab. Dann mehrten sich die Ausrutscher auf dem Badteppich. Meinen Toilettenvorleger musste ich manchmal dreimal in der Woche waschen und habe ihn jetzt ganz entfernt, weil der Geruch beim Waschen nicht mehr rausgeht :eek: . Nun haben wir uns neue Lieblings-Pullerplätze ausgesucht: Meinen Flurläufer und den Küchenteppich. Nicht nur einmal, nein das ganze Programm. Habe ich die Stelle dann mit Teppichreiniger bearbeitet, wird sich halt die Stelle daneben ausgesucht. Heute morgen hat die Situation dann ihren Siedepunkt erreicht :evil: . Sie pullert ja auch dort hin, wenn ich daneben stehe. Wenn sie es tun würde, wenn wir tagsüber nicht da sind, würde ich es ja verstehen, aber ich stehe ja meistens daneben. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich der Sache Herr werden soll. Den Geruch bekomme ich doch nie wieder da raus. Dann riecht sie wahrscheinlich dran und erinnert sich, dass man an dieser Stelle besonders toll pullern kann.
Vor einiger Zeit habe ich das Katzenklo um einen Meter verrücken müssen aus Platzgründen, ein Schrank wurde fürs Bad gekauft, aber bald wird es noch schlimmer mit Veränderungen, weil ich im Januar mein erstes Kind bekomme. Ich weiß, dass Katzen Veränderungen überhaupt nicht mögen, aber irgendwann muss sie sich doch wieder einkriegen. Leider müssen wir sie bis jetzt noch tagsüber alleine lassen, weil wir beide arbeiten müssen, aber bei anderen klappt es doch auch. Vielleicht mag sie ja auch ihr Katzenstreu nicht. ich weiß einfach nicht mehr weiter und an Trennung möchte ich schon gar nicht denken :cry: , denn manchmal ist sie ja doch die liebste Katze der Welt und die schönste sowieso :)).
Merken Katzen eigentlich, dass man schwanger ist und können mich dann vielleicht weniger leiden/riechen? Ich schleime an dieser Katze rum und sie dankt es mir eigentlich in den meisten Fällen nur mit Kratzen und heimtückischen Überfällen von hinten.
Hat hier irgendjemand in der weiten Katzenwelt ein paar hilfreiche Tipps für mich?
Danke Katrin

Thema:

Auch ein Pieselproblem(etwas lang geraten)

Auch ein Pieselproblem(etwas lang geraten) - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten