ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das.
Diskutiere ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, mein kleiner stubentiger war 5 jahre eine reine hauskatze, jetzt lasse ich ihn seit 3 monaten raus und er geniesst es ohne ende. seit ein...
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #1
hallo, mein kleiner stubentiger war 5 jahre eine reine hauskatze, jetzt lasse ich ihn seit 3 monaten raus und er geniesst es ohne ende. seit ein paar tagen jedoch dreht er durch. er schleppt mir vögel an und eben gerade den DRITTEN hasen. der lebte noch und quiekte erbärmlich....was soll ich nur tun ??
-
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #2
Nen Hasen? *lol*
Du ist bissi zu spät mit nem Aprilscherz :-D
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #3
Das habe ich schon öfter gehört - naja, Katzen sind eben Jäger, damit wirst du dich anfreunden müssen... Sieh es so: Es sind Geschenke an dich - ist das nicht lieb von ihm :wink:?
Grüße, sauri
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #4
das ist kein aprilscherz.....es sind kleine hasen....er hat wohl ein nest gefunden
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #5
mit so etwas muss man rechnen wenn man seine katze raus lässt. sie meinen es nicht böse oder wollen dich damit verärgern. sie erlegen die beute so zu sagen für dich. es ist einfach ein geschenk an dich.
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #6
das problem ist, das er vorher auch im haus zufrieden war, jetzt wo er "luft" geschnuppert hat, ist er im haus kaum noch zu halten....steht vor der tür und mauzt...wenn ich ihn aber rauslasse habe ich bald wieder ein "geschenk" ....mal so nebenbei, könnt ihr mir sagen, was für eine rasse das ist ??? ich habe den kater meiner nachbarin weggenommen, die alkoholikerin ist. sie hat das tier mit 4 wochen bekommen und er durfte nicht ins haus, saß immer bei mir vorm fenster und hat schleim gespuckt....naja, dann habe ich ihr die wahl gestellt, entweder polizei und tierschutz oder ich habe eine neue katze......hab mal nen bild angehängt...kann es eine german rex sein ????? er ist super schmusig, schläft nachts in meinen armen und will immer nur kuscheln...
-
bib.jpg
87,2 KB
· Aufrufe: 14
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #7
das ist kein aprilscherz.....es sind kleine hasen....er hat wohl ein nest gefunden
Ok, mea culpa :-D Ich hatte ein anderes Bild vor Augen. Wenn ich meine Hasen neben ner ausgewachsenen Katze sehe, schneidet die Katze recht schlecht ab *
gg*
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #8
Hallo Shoti, sieht mir aber eher wie ne normale FWW-Katze aus, also europäisch Kurzhaar. Ich denke den armen Häschen - da würde mir auch das Herz bluten - kannst du nur helfen, wenn du den Kater mal zwei Wochen drin lässt, bis die Hasen grösser sind. Das ist leider oft so, dass Katzen wenn sie einmal Blut geleckt haben, nicht mehr aufhören.
Hat er alle Impfungen? Das wäre wichtig, falls er von den Hasen gebissen wird.
Übrigens finde ich es ganz toll, dass du dich um den Kater kümmerst und ihn der Nachbarin weggenommen hast. Hut ab!
Gruß, B.S.
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #9
ich dachte auch immer das er eine wwg katze ist ( wald,wiese, gruppensexkatze ) ist...aber ich habe ein foto einer rex gesehen, das fast genauso aussieht und auch sein character....er schmeist sich auf einen rauf sobald man irgendwo sitzt, lässt sich einfach in den schoß fallen und will am bauch gekrault werden, er hört auch aufs wort, wenn ich draussen "bibi" rufe, ist er gleich da...und wie gesagt, nachts will er in meinen armen schlafen oder auf meinem kopf usw....das sollen ja züge einer rex seien, obwohl meine mutter meint, er ist einfach nur dankbar...
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #10
German Rex-Katzen sind eigentlich (überwiegend) Locken-Katzen und sehr selten - hat er Locken??
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #11
nun ja, das fell ist superweich, wie das unterfell meiner ehemaligen ragdolls, und es ist leicht gewellt, sieht man ja auf dem foto, wie zuppelig das ist....hier ist das foto einer rex, welches ich meinte
-
german-rex.jpg
34,3 KB
· Aufrufe: 7
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #12
vielleicht ist er ja ein bunter mix und eine der elterntiere hatte rexanteile. man kann nie wissen. wie ein reiner rex wirkte dein foto nicht... aber super süß ist er in jedem fall!
diese charaktereigenschaften passen meiner meinung nach zu mehreren rassen. mein coon-mix hat auch mal phasen, indenen er komplett schmusig ist. und was beseres als mit dem menschen einzuschlafen gibt es für ihn sowieso nicht. nur leider wacht er früher wieder auf und weckt uns dann auch. deshalb musste er sich leider ans allein schlafen gewöhnen...
charaktereigenschaften sind ja eh eher katzenabhengig und immer individuell, man kann keine verhaltensweise 100%ig einer rasse zuordnen.
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #13
Na dann kann ich meinen ja nicht viel bedeuten.

Das erste Tier schleppten sie lebend an, man war ich sauer auf die beiden, denn die Feldmaus rannte im Schlafzimmer rum und hat sich hinterm Bett versteckt. Ich habe dann die beiden Mädels in Schlafzimmer zu fangen der Maus gesperrt, sie lagen zwar auf dem Schrank aber gefangen haben sie sie nicht. Das musste dann die Mausefalle tun.
Danach kamen nie wieder lebende Tiere bei uns an.
Sie werden bis auf wenige Teile im Flur gefressen.
Bei Vogeln lassen sie die Füße und die Federn übrig und an Mäusen wird nur das beste weggenagt und der Tode Kadaver liegt dann im Flur vor der Küche.
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #14
sei FROH, das sie dich nicht so lieb haben

....letzt kam ich ins schlafzimmer und sah nur einen riesenberg federn....wieder eine schwalbe weniger.....das ist ein kleiner teufel , mein bibi...aber soooo süüsssss....naja ist ja auch der letzte den ich noch habe..meine beiden ragdolls und die sibirische waldkatze habe ich ja weg gegeben

-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #15
warum hast du sie denn weggegeben???:shock:
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #16
oh, das ist ne sehr verzwickte geschichte....vor 3 jahren hat mich meine verlobte, nach 9 jahren verlassen. wir hatten die ragies weil es unsere wunschkatzen waren..nun ja mit knapp 3000 euro für zwei preisgekrönte kitten, waren wir dann auch dabei....als sie mich verliess ging es einfach nicht mehr..ich hatte einen nerven zusammenbruch, klinik aufenthalt etc....ich habe auch seitdem mein haus nicht mehr betreten, in dem wir zusammen lebten...ich konnte den katzen also nicht das geben was sie brauchten...ich lebe seitdem bei meiner mutter und zuerst haben die vier alleine im haus gelebt und ich kam nur zum futtern, katzenklo etc saubermachen rüber. das ist kein zustand für eine katze..meine schwester hat dann ein gutes zuhause für die gesucht und ich habe noch ganze 150 euro für zwei ragdolls bekommen......nunja, der dritte im bunde, die sibirische waldkatze, hatte ich nur genommen, weil es ein wurf von der katze meiner schwester war und ihr mann die kitten umbringen wollte, da er nicht mehr katzen haben wollte...wie es der zufall so will, ist dann seine mutter ( die katze ) von einem hund zerfleischt worden und so bat mich meine schwester ob sie nicht den sohn haben könnte, weil er genauso aussieht....also ist nur noch einer da...und meinen bibi kann ich nicht weggeben, der ist wie ein hund auf mich fixiert und auch ich liebe ihn über alles...puh..lange geschichte und sehr intim...aber naja
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #17
hmm, traurige geschichte. ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser!
allerdings frag ich mich nun, warum deine ex-verlobte die katzen nicht behalten hat, wenn es doch euer beide traumkatzen waren... oder meinst du mit "sie hat dich verlassen", dass sie gestorben ist? oh mein gott, das wäre ja ganz schrecklich! mein beileid, für beide möglichkeiten, die das wort "verlassen" hier einnehmen kann!
ich finde es gut, dass du wenigstens einen behalten konntest. ich wette, er tröstet dich jetzt sehr! hab ich recht?
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #18
ne mit verlassen meine ich , das sie jetzt einen millionär hat und in einem schlossähnlichen anwesen wohnt....sie wollte die katzen ja angeblich immer abholen aber einen dreck hat sie getan...ja trösten tut er mich schon..aber er ist halt leider "nur" eine katze...
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #19
also erstens herzliches beileid auch von mir...
das gute an tieren ist ja das sie treuer sind als die lieben menschis... hast du trotzdem deine nachbarin angezeigt weil wenn sie so ist dann kann sie sich auch schnell wieder ne katze holen und das gleiche spiel geht von vorne los, aber vielleicht ist dann kein lieber menschi da und das tier verelendet....
-
-
ich dreh durch,5 jahre reine hauskatze und jetzt das. Beitrag #20
meine nachbarin hasst katzen...den kleinen bibi hat einfach ihr ex ehemann gekauft und den kindern ( die bei ihr leben ) geschenkt..
Thema: