• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen

Diskutiere Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, da ich neu bei euch bin möchte ich euch alle erst mal Grüßen !!! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Meine Katze ca. 7 - 8...
  • Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #1
R

Rapidfire

Hallo,

da ich neu bei euch bin möchte ich euch alle erst mal Grüßen !!!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Meine Katze ca. 7 - 8 Wochen alt und habe Sie jetzt 3 Tage ging alles sehr schnell (ich weiß noch etwas jung, aber ich musste sie jetzt zu uns nehmen)
Sie frießt seit sie bei uns nichts und trinkt nur 2 – 3 am Wasser am Tag und hat einen keinen festen Stuhlgang, Und schläft fast den ganzen Tag.
Durch euer Forum habe ich gestern erfahren, dass ich komplett das falsche Fressen für sie gekauft habe, darauf in ich gestern morgen gleich weg und habe alles neu gekauft, aber bis jetzt noch keine Besserung.
Hier mal die Aufstellung was ich ihr zu fressen gebe.

Gimpet – Cat-Milk bekommt sie 4-5 mal am Tag 6g mit ca7ml Wasser
Royal Canin – Kitten Instinctive dieses bekommt sie mit etwas Baby Vlokken von Gimpet
Animonda Carny – Geflügel Cocktail bekommt sie mit etwas Baby Vlokken
Select Gold Trokenfutterr – Huhn
Gehe morgen gleich zum Tierarzt Entwurmung und wegen Impfungen.

Für eure Hilfe im Voraus möchte ich mich schon mal bedanken

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #2
Hallo erstmal,

das Futter aus deiner Aufzählung ist das gleiche, welches sie vom Vorbesitzer bekommen hat? Manchmal hilft es, wenn man etwas Futter mit der Hand anbietet oder mit Katzenmilch zu einem Brei verrührt, damit sie es besser aufschlabbern können.

Der Durchfall kann durch den Umzugsstress kommen, aber genausogut können es Darmparasiten oder Würmer sein. Wenn Du morgen zum Tierarzt gehst, nimm am besten gleich eine Kotprobe zum untersuchen mit. Einfach einen Fladen in ein heiß ausgespültes Marmeladenglas geben.

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #3
Schock.
Wenn sie noch bei der Mutter war und nicht ausgesetzt, bring sie dort hin zurück.
Sollten alle Katzen verwahrlost sein und du hast sie deswegen zu dir genommen, fahre zu der Besiterin zurück und kassiere alle inkl. Mutter ein.

Woher weißt du wie alt sie ist?
Warst du schon einmal mit ihr beim Tierarzt oder ist morgen das erste mal?
Wie viel wiegt sie denn?

Fahre heute noch mit ihr zum Tierarzt.
Füttere sie mit Aufzuchtmilch aus der Flasche (wenn das nicht klappt aus dem Napf) und füttere sie langsam an.
Lege das Kitten viel auf deinen Oberkörper sie braucht die Wärme halte die Wohnung warm.

Meine damals 6 Wochen haben bis zur 8 Woche gebraucht bis sie überhaupt so weit waren Feste Nahrung aufzunehmen.
Sie waren mit 6 Wochen in etwa genauso groß wie ihre nicht einmal 3 Wochen alten Kitten. (Meine wahren aber Findelkinder, erst nach einigen Monaten fand ich heraus das der Nachbar sie ausgesetzzt hatte)

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #4
Hallo erstmal,

das Futter aus deiner Aufzählung ist das gleiche, welches sie vom Vorbesitzer bekommen hat? Manchmal hilft es, wenn man etwas Futter mit der Hand anbietet oder mit Katzenmilch zu einem Brei verrührt, damit sie es besser aufschlabbern können.

Der Durchfall kann durch den Umzugsstress kommen, aber genausogut können es Darmparasiten oder Würmer sein. Wenn Du morgen zum Tierarzt gehst, nimm am besten gleich eine Kotprobe zum untersuchen mit. Einfach einen Fladen in ein heiß ausgespültes Marmeladenglas geben.

Sie hat nur Trockenfutter bekommen von verschieden Firmen

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #5
Schock.
Wenn sie noch bei der Mutter war und nicht ausgesetzt, bring sie dort hin zurück.
Sollten alle Katzen verwahrlost sein und du hast sie deswegen zu dir genommen, fahre zu der Besiterin zurück und kassiere alle inkl. Mutter ein.

Woher weißt du wie alt sie ist?
Warst du schon einmal mit ihr beim Tierarzt oder ist morgen das erste mal?
Wie viel wiegt sie denn?

Fahre heute noch mit ihr zum Tierarzt.
Füttere sie mit Aufzuchtmilch aus der Flasche (wenn das nicht klappt aus dem Napf) und füttere sie langsam an.
Lege das Kitten viel auf deinen Oberkörper sie braucht die Wärme halte die Wohnung warm.

Meine damals 6 Wochen haben bis zur 8 Woche gebraucht bis sie überhaupt so weit waren Feste Nahrung aufzunehmen.
Sie waren mit 6 Wochen in etwa genauso groß wie ihre nicht einmal 3 Wochen alten Kitten. (Meine wahren aber Findelkinder, erst nach einigen Monaten fand ich heraus das der Nachbar sie ausgesetzzt hatte)

Sie ist vom Bauernhof, und Ihre Mutter ist tod das alter weiss ich von der Besitzerin des Bauernhofs und sie hat auch keine Geschwister

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #6
Du kannst das Futter etwas warm machen, am besten heißes Wasser dazugeben, dadurch verstärkt sich der Geruch.

Hipp-Babygläschen Bio-Huhn hast du sicher leider nicht zur Hand oder? Das ist auch immer noch eine Alternative.

Wenn sie wirklich seid 3 Tagen nichts gefressen hat würde ich so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr. Gerade in dem Alter ist das mehr wie schädlich.

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #7
Du kannst das Futter etwas warm machen, am besten heißes Wasser dazugeben, dadurch verstärkt sich der Geruch.

Hipp-Babygläschen Bio-Huhn hast du sicher leider nicht zur Hand oder? Das ist auch immer noch eine Alternative.

Wenn sie wirklich seid 3 Tagen nichts gefressen hat würde ich so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr. Gerade in dem Alter ist das mehr wie schädlich.

Hallo Danke,

Bin jetzt gerade aufm Sprung zum Tierarz

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #8
Dann lass eventuell Aufzuchtmilch mitgeben,

in dem Alter kann sie das noch vertragen.

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #9
Sei mir bitte nicht böse,
ich weiß das viele Menschen sich mit der Zeit unheimlich schwer tuen.
Manche empfinden drei Wochen wie fünf Wochen. Und andere wiederum empfinden fünf Wochen wie drei.
Solange sie nicht das Datum aufgeschrieben hat oder in dieser Woche ein besonderes Erlebnis war wie Hochzeit Geburtstag u.s.w. und daher die Geburt nachrechen kann.
Würde ich mich nicht auf die Angaben der Bäuerin so genau verlassen.
Hast du sie jetzt schonmal gewogen und die größe mit einem Maßband in etwa ausgemessen (einfach nur hinhalten).
Weißt du wann die Mutter gestorben ist?
Ist das Kitten unterernährt (spürst du die Knochen ziemlich stark an der Wirbelsäule oder ist es dort weich)?
Es könnte sein das dein Kitten zu schwach ist zu fressen. War bei einer meiner beiden auch.
Zittert sie? (damit meine ich nicht das sie Angst von euch hat sondern friert, obwohl es warm ist)

Edit: Super, viel Glück ich hoffe das alles wird.

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #10
Hallo,

ich bin in einem Tierschutzverein, wir haben oft Probleme mit Katzenbabys die brechen und Durchfall haben.
Es gibt viele mögliche Ursachen: Nahrungsumstellung, Wurmbefall, Infektionen, Stress, usw.
Generell gilt: schnellstmöglichst zu einem wirklich guten Tierarzt.

Ich fahre mit kranken Babys immer bis Langenfeld, weil dort eine supergute Tierarztin ist.
Sie gibt nichtnur Medikamente, sie baut auch mit "Katzen-Astronautenkost" auf, damit die kranken Katzen die Krankheit besser überwinden können.

Es ist eine Instant Diet von ROYAL-CANIN /WALTHAM
heisst: Convalescence Support

Man muss das Pulver mit warmen Wasser anrühren und lauwarm mit Spritzchen ins Mäulchen mehrmals täglich füttern.
Es wirkt WUNDER, weil es Kraft gibt.

Wenn das Baby schon 3 Tage nichts gefressen hat ist es sehr gefährlich: es braucht dringend Nahrung und Flüssigkeit.

Drücke Euch ganz feste die Daumen
Herzliche Grüsse
Rena

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #11
Hallo,

ich bin in einem Tierschutzverein, wir haben oft Probleme mit Katzenbabys die brechen und Durchfall haben.
Es gibt viele mögliche Ursachen: Nahrungsumstellung, Wurmbefall, Infektionen, Stress, usw.
Generell gilt: schnellstmöglichst zu einem wirklich guten Tierarzt.

Ich fahre mit kranken Babys immer bis Langenfeld, weil dort eine supergute Tierarztin ist.
Sie gibt nichtnur Medikamente, sie baut auch mit "Katzen-Astronautenkost" auf, damit die kranken Katzen die Krankheit besser überwinden können.

Es ist eine Instant Diet von ROYAL-CANIN /WALTHAM
heisst: Convalescence Support

Man muss das Pulver mit warmen Wasser anrühren und lauwarm mit Spritzchen ins Mäulchen mehrmals täglich füttern.
Es wirkt WUNDER, weil es Kraft gibt.

Wenn das Baby schon 3 Tage nichts gefressen hat ist es sehr gefährlich: es braucht dringend Nahrung und Flüssigkeit.

Drücke Euch ganz feste die Daumen
Herzliche Grüsse
Rena

Danke für deinen Tipp!! werde die Ärztin morgen gleich mal fragen wegen der Katzen-Astronautenkost

Gruß Rapidfire

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #12
Viel Glück für die Kleine und viele gute Nerven für dich!

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #13
Danke für deinen Tipp!! werde die Ärztin morgen gleich mal fragen wegen der Katzen-Astronautenkost

Gruß Rapidfire

hallo Rapidfire,

es würde mich interessieren wie es deinem kätzchen geht und was der tierarzt gesagt hat.

lg spoki (bin seit heute neu im forum)

• Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen Beitrag #14
hallo Rapidfire,

es würde mich interessieren wie es deinem kätzchen geht und was der tierarzt gesagt hat.

lg spoki (bin seit heute neu im forum)

Hallo Spoki,

bei Richie
ist zum Glück alles wieder in Ordnung sie ist frech wie Oskar und spielt den ganzen Tag herum, am Montag bekommt sie eine Impfung.
Ps.
In der Galerie sind auch ein paar Bilder von Richie

Gruß Rapidfire

Thema:

Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen

Kitty 7-8 Wochen alt geht an kein fessen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten