Suche verschmuste Katze

Diskutiere Suche verschmuste Katze im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenfreunde, vor zwei Wochen wurde unsere geliebte Katze, die wir von klein an hatten und die mit unseren Pferden in unserem Stall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche verschmuste Katze Beitrag #1
S

sisley84

Hallo liebe Katzenfreunde,
vor zwei Wochen wurde unsere geliebte Katze, die wir von klein an hatten und die mit unseren Pferden in unserem Stall lebte, überfahren. Dies war ein großer Schock und nun haben wir ein Problem: Unser Kater vermisst seine Spielgefährtin sehr, manchmal ist er ganz apathisch, manchmal sogar richtig verschreckt.
Sie hat eine große Lücke in unserem Leben hinterlassen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Wir suchen nun eine neue Katze, die zwischen 1 und 3 Jahren alt sein sollte, Freigänger und trotzdem sehr menschenbezogen. Wir hoffen dadurch unserem Kater eine Freude zu machen.
Wir bieten einen riesigen Bauernhof, also ein richtiges Katzenparadies! Uns ist es sehr wichtig, dass sich Katzen nicht wild vermehren, so wie es oft auf Bauernhöfen der Fall ist. Daher werden unsere Süßen kastriert, regelmäßig entwurmt und natürlich liebevoll umsorgt!
Da wir keine Rassekatze brauchen würde ich mir eher vorstellen ein Kätzchen zu nehmen, welches z.B. durch einen Umzug bedingt abzugeben ist, aus einem ungewollten Wurf noch übrig ist o.Ä..
Vielleicht ist Euch so ein Notfall bekannt??
Dann schreibt mir einfach, ich würde mich sehr freuen!
Bitte nur im Raum NRW
LG sisley

• Suche verschmuste Katze Beitrag #2
Hallo,

erst mal mein Beileid. So ein Verlust ist immer schlimm.
Ich finde es gut, dass Du Deinen Kater nicht alleine lassen möchtest.
Hast Du schon mal in den umliegenden Tierheimen nachgesehen? Oder gib mal in der Suchmaschine "Notfallkatze", "Katzenhilfe" oder ähnliche Begriffe ein.

• Suche verschmuste Katze Beitrag #3
Danke für deinen Tipp! Die umliegenden Tierheime habe ich schon abgeklappert, leider ohne Erfolg.
Habe mich jetzt im Portal "Zerg" umgesehen. ich weiß nicht ob Du das kennst, aber dort kann man in vielen Tierschutzorganisationen, die sich für dieses Portal zusammengeschlossen haben, nach Tieren suchen. Leider sind die meißten Tiere noch im Ausland, kommen dann zunächst in eine Pflegestelle und werden erst danach weiter vermittelt. Ist also doch schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte.Aber ich werde weiter suchen!

LG
Sisley

• Suche verschmuste Katze Beitrag #4
Hey sisley,
sicher, dass du da nicht was falsch verstanden hast...
Die Katzen aus dem Ausland kommen meistens gleich zu dir oder suchen eine Pflegestelle....
Guck doch auch z.B. mal unter . oder .

• Suche verschmuste Katze Beitrag #5
Ist also doch schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte.Aber ich werde weiter suchen!

Tu das Sisley, ich bin sicher Du wirst die richtige Katze finden. Gute Plätze für Freigänger sind selten geworden, und es sind so viele Katzen, die eben einen Freigängerplatz suchen

• Suche verschmuste Katze Beitrag #7
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Angebote und Tipps! Glücklicherweise hat mein Kater selbständig eine Katze als Spielgefährtin gefunden (eine Freigängerin aus der Nachbarschaft), die zwei sind ein Herz und eine Seele und daher bin ich mit der Suche am Ende angelangt.
Ist schon komisch, wie sich manchmal etwas einfach von selbst ergibt.
Liebe Grüße
Sisley

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche verschmuste Katze

Suche verschmuste Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten