Es reicht einfach!

Diskutiere Es reicht einfach! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, und wieder schreibe ich hier weil ich einfach nicht weiter weiß. Nun hat mir diese gute Frau mit der Telepathie anscheinend gut...
  • Es reicht einfach! Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen,

und wieder schreibe ich hier weil ich einfach nicht weiter weiß. Nun hat mir diese gute Frau mit der Telepathie anscheinend gut geholfen. Zumindest habe ich seitdem ein ruhiges friedliches Leben mit meinen beiden Mäusen. Ich weiß zwar nicht warum aber über manche Dinge sollte man einfach nicht zu lange nach denken.
Nu stehe ich vor dem nächsten Problem bei dem mir langsam wirklich die Galle hoch kommt.
Meine beiden Stinktiere oder sagen wir mal einer von beiden (ich vermute dahinter den kleineren Sid) stoßen einfach alles um.Vasen die im Badezimmer auf der Fensterbank stehen...zack...die Vase bleibt heile aber der Toilettendeckel der ist hinüber.
Das gleiche Spiel im Wohnzimmer. Alle vier Vasen die Sie durchaus nicht daran hindern aus dem Fenster zu schauen...zack auf dem Boden. Prall gefüllt mit Dekosand natürlich. :-S
Im Badezimmer steht natürlich das Katzenklo und auch schon seit einigen Monaten das Futter. Das Nassfutter wird dann beim fressen bis an die Wand geschleudert.
Ich weiß nicht ob Sie dann noch darin rumtrampeln oder damit spielen aber die Pfotenabdrücke sind überall. Wenn ich die Küchentüre mittlerweile nicht zu machen würde dann würde Sie auch in der Küche auf allen Tischen und Bänken tanzen. Da wo MEIN Essen zubereitet wird. Nich zwingend appetitlich.
Eine neue Palme wurde auch einfach umgeknickt. Ein schönes großes Ding was meiner Wohnung noch ein bissel Farbe und Charme gegeben hat. KAPUTT!
Sowas gab es einfach nicht als ich mit Cliff noch alleine war.
Klar machen Tiere dreck aber so?
Gerade Katzen mögen es doch sauber!
So schnell kann ich manches mal gar nicht putzen und wieder aufräumen. Ich arbeite ja auch noch. Und mittlerweile mache ich jeden Abend erst einmal einen Rundgang durch meine Wohnung um zu schauen ob schon wieder irgendwas unten liegt oder kaputt ist.
Klar ich muss mich auch an das Leben meiner Stubentiger anpassen...sie können es ja schließlich nicht.
Aber so? Liegst an mir? Klar ich könnte bestimmt was falsch machen. Das will ich nicht bestreiten.
Aber so ein Theater kenne ich nicht.
Wobei ich das mit dem Futter noch am schlimmsten finde.
Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Sarah

• Es reicht einfach! Beitrag #2
Hab ich das richtig verstanden? Das Futter steht NEBEN dem Klo?!
Also das würd ich ganz schnell änder. Oder ist du gerne neben der Toilette. Stell die Näpfe doch in die Küche oder in den Flur. Vielleicht schleudern sie auch deswegen das Futter durch die Gegend....

Und das Katzen was runterschmeißen..jaja, das kenn ich. Da muss nur mal eine Fliege sein und schon ist alles unsichtbar. Da fliegt schon mal ein Blumentopf. Ist mir schon passiert. An deiner Stelle würde ich so zerbrechliche Dinge wie Vasen einfach woanders hinstellen wo sie nicht so leicht "gegenrempeln" können. Das sag ich jetzt mal so da ich nicht finde dass sie das mutwillig machen.

Konzentrier dich doch mehr auf die schönen Stunden mit deinen Katzen. Wenn ich nach Hause kommen würde und erst mal einen Kontrollgang machen würde wär die Stimmung für mich dahin. Entspann dich mal!

• Es reicht einfach! Beitrag #3
Mhh man könnte meinen du leidest an erschöpfungsderessionen von den Katzen !!

Ich weis ja nicht wie deine Situationen sind!!

Aber isst du auch neben dem klo wo du dein geschäft machst ?? Wenn nicht würde dir das gefallen ??

Leider können katzen nicht putzen, sonst würde sie es bestimmt selber machen !!

Wenn meine drei katzen essen dann sieht es danach auch sehr schmutzig aus !!

Aber das sind 10 Sekunden den Boden sauber zu machen !!

Sie können nunmal nicht mit meeser und kabel essen !!

• Es reicht einfach! Beitrag #4
Sorry, aber ich muss auch noch mal was schreiben.

Du solltest echt mal überdenken wie du hier über deine Fellnasen schreibst. Da wo DEIN Essen zubereitet wird dürfen sie nicht hin, aber sie müssen neben dem Klo essen. Schon alleine das ist nicht nur egoistisch, sondern auch herzlos. Ich bin vielleicht nicht die perfekte Katzenmama, aber ich liebe meine Beiden über alles!
Du auch?

• Es reicht einfach! Beitrag #5
ich weiß, ich weiß, jetzt werden wohl auch alle gegen mich gehen. aber ich muss chrissie zu mindest teilweise recht geben. es gibt katzen, die sachen mit absicht runterschmeißen und nicht weil da eine fliege sitzt! mein kater hat seit er tabletten nehmen muss auch angefangen gegen alles zu rebellieren. er guckt mir rotzfrech in die augen, geht langsam in richtung dekoration und schwupp ist es kaputt. am anfang konnte ich es kaum glauben, aber es ist so. es wird auch nicht alles versucht kaputt zu machen, sondern nur das, was auch echt zerspringt und chaos hinterlässt. nur weil ich mich darüber gern mal ärger, heißt das aber nicht, dass ich meine katze nicht lieben würde. allerdings finde ich, dass man auch einer katze nicht alles durchgehen lassen sollte. außerdem vergessen anscheinend viele, dass in der wohnung nicht nur die katze sich wohlfühlen muss, sondern auch der mensch. und ich könnte nicht auf zumindest ein mindestmaß an dekoration verzichten. meiner katze zu liebe wurden schon fast alle pflanzen entfernt, überall liegt spielzeug rum, höhlen wurden gebaut, damit katze sich verstecken kann etc. und er hat es früher ja nicht gemacht, also würde ich anstatt alles einfach wegzuräumen vielleicht doch mal auf ursachenforschung gehen. weswegen wart ihr denn eigentlich zur telepathie? was könnte die katzen in eurem haushalt stören? gab es eine gravierende veränderung?

allerdings muss ich auch den anderen recht in einer sache geben. füttere deine katzen bitte nicht auf der toilette. weißt du eigentlich wieviele keime trotz regelmäßigen putzen hengenbleiben? und katzen haben eine wesentlich bessere nase als der mensch und sie riechen 100% das in diesem raum gepinkelt und groß gemacht wird. da würde mir auf dauer wohl auch arg der appetit vergehen.

• Es reicht einfach! Beitrag #6
Also ich weiß nicht, aber Vorwürfe finde ich hier nicht wirklich angebracht.

@Chrissi: die beste Möglichkeit, so einen Dreck und Bruch zu vermeiden, ist alles beiseite zu stellen, was kaputt gehen kann ;-) Zumindest vorrübergehend. Wir haben hier auch gerade die Zerstörerphase und unser Haus ist leer geräumt wie nie zuvor *g* Ich hoffe, das ändert sich wieder. So ganz ohne Kitsch... ne, das mag ich auf Dauer auch nicht :-D

Die Futternäpfe würde ich woanders (am besten in einen anderen Raum) auf ein großes Stück Küchenrolle stellen. Mein Kater holt jeden Brocken einzeln raus und frisst ihn vor dem Napf. Auf Fliesen ist das sicher ne große Sauerei. Das schmiert ja ohne Ende.

Obs an dir liegt, dass die Katzen so wüsten, weiß ich nicht, aber vielleicht sind sie auch nur sehr temperamentvoll und verspielt?

• Es reicht einfach! Beitrag #7
Ja aber man muss sich doch vorher im klaren sein wenn man sich eine katze hollt was alles sein könnte etc !!

Ich glaube persöhnlich nicht das eine katze aus dem absichtefekt handeln kann es gibt immer gründe warum sie sowas macht !

• Es reicht einfach! Beitrag #8
ich weiß, ich weiß, jetzt werden wohl auch alle gegen mich gehen. aber ich muss chrissie zu mindest teilweise recht geben. es gibt katzen, die sachen mit absicht runterschmeißen und nicht weil da eine fliege sitzt! mein kater hat seit er tabletten nehmen muss auch angefangen gegen alles zu rebellieren. er guckt mir rotzfrech in die augen, geht langsam in richtung dekoration und schwupp ist es kaputt. am anfang konnte ich es kaum glauben, aber es ist so. es wird auch nicht alles versucht kaputt zu machen, sondern nur das, was auch echt zerspringt und chaos hinterlässt. nur weil ich mich darüber gern mal ärger, heißt das aber nicht, dass ich meine katze nicht lieben würde. allerdings finde ich, dass man auch einer katze nicht alles durchgehen lassen sollte. außerdem vergessen anscheinend viele, dass in der wohnung nicht nur die katze sich wohlfühlen muss, sondern auch der mensch. und ich könnte nicht auf zumindest ein mindestmaß an dekoration verzichten. meiner katze zu liebe wurden schon fast alle pflanzen entfernt, überall liegt spielzeug rum, höhlen wurden gebaut, damit katze sich verstecken kann etc. und er hat es früher ja nicht gemacht, also würde ich anstatt alles einfach wegzuräumen vielleicht doch mal auf ursachenforschung gehen. weswegen wart ihr denn eigentlich zur telepathie? was könnte die katzen in eurem haushalt stören? gab es eine gravierende veränderung?

allerdings muss ich auch den anderen recht in einer sache geben. füttere deine katzen bitte nicht auf der toilette. weißt du eigentlich wieviele keime trotz regelmäßigen putzen hengenbleiben? und katzen haben eine wesentlich bessere nase als der mensch und sie riechen 100% das in diesem raum gepinkelt und groß gemacht wird. da würde mir auf dauer wohl auch arg der appetit vergehen.

Nein das tut keiner hier *gg denke ich mal :)

Jeder darf seine meinung schreiben ist doch okay !

• Es reicht einfach! Beitrag #9
Wobei ich das mit dem Futter noch am schlimmsten finde.
Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hallo Sarah,

für das Futter hätte ich eine einfache Idee, lege entweder eine Matte darunter oder schau mal nach Futterbars, die Rück- und Seitenwände haben.
Wegen der Vasen würde ich auch raten aus dem Weg zu räumen, was zerbrechlich ist, aber den Katzen vielleicht auch noch andere Möglichkeiten zum rennen zu geben, als nur die Fensterbank, einen Catwalk z.B.
Der ist recht einfach zu machen, einige teppichbezogenen Bretter in Schrankhöhe an die Wand montieren, und rechts und links etwas tiefer jeweils ein Brett zum Auf- und Abstieg.

Thema:

Es reicht einfach!

Es reicht einfach! - Ähnliche Themen

Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten