ich weiß, ich weiß, jetzt werden wohl auch alle gegen mich gehen. aber ich muss chrissie zu mindest teilweise recht geben. es gibt katzen, die sachen mit absicht runterschmeißen und nicht weil da eine fliege sitzt! mein kater hat seit er tabletten nehmen muss auch angefangen gegen alles zu rebellieren. er guckt mir rotzfrech in die augen, geht langsam in richtung dekoration und schwupp ist es kaputt. am anfang konnte ich es kaum glauben, aber es ist so. es wird auch nicht alles versucht kaputt zu machen, sondern nur das, was auch echt zerspringt und chaos hinterlässt. nur weil ich mich darüber gern mal ärger, heißt das aber nicht, dass ich meine katze nicht lieben würde. allerdings finde ich, dass man auch einer katze nicht alles durchgehen lassen sollte. außerdem vergessen anscheinend viele, dass in der wohnung nicht nur die katze sich wohlfühlen muss, sondern auch der mensch. und ich könnte nicht auf zumindest ein mindestmaß an dekoration verzichten. meiner katze zu liebe wurden schon fast alle pflanzen entfernt, überall liegt spielzeug rum, höhlen wurden gebaut, damit katze sich verstecken kann etc. und er hat es früher ja nicht gemacht, also würde ich anstatt alles einfach wegzuräumen vielleicht doch mal auf ursachenforschung gehen. weswegen wart ihr denn eigentlich zur telepathie? was könnte die katzen in eurem haushalt stören? gab es eine gravierende veränderung?
allerdings muss ich auch den anderen recht in einer sache geben. füttere deine katzen bitte nicht auf der toilette. weißt du eigentlich wieviele keime trotz regelmäßigen putzen hengenbleiben? und katzen haben eine wesentlich bessere nase als der mensch und sie riechen 100% das in diesem raum gepinkelt und groß gemacht wird. da würde mir auf dauer wohl auch arg der appetit vergehen.